Einbauanleitung Sound&Connect

• Wird zwar hier nicht hin passen, aber muss bei "Battery" etwas eingtragen sein und wenn ja, was ändert sich dadurch?

Stolpern ist auch eine Art der Fortbewegung

• Hab es gerade in der Denkdose gefunden

• Nur mal am Rande angemerkt: das mit Navi Low und High, das hat haupsächlich mit der Klimasteuerung zu tun. Bei Low bzw. FX wird ja das seperate Klimabedienteil verwendet. Bei High bzw. den Touchscreen-Navis läuft das ja über das Navi mit.

Aber was die Navianzeige im Convers betrifft - die müsste eigentlich vorhanden sein. Schon von Anfang an also ab 2007 bzw den "alten" C+Versionen hatte das der MK 4 auch im Convers mit drin.

Da hast Du recht, passt nicht hierhin;):D

Aber was das mit der Batterie betrifft beim Vorfacelift muss da kein bestimmter Batterietyp drinstehen. Man kann was eintragen schaden tuts nichts aber viel nützen tuts ebenfalls nichts. Wichtig wurde das erst mit dem geänderten Lademanagement beimFacelift.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Jetzt wird es wieder seltsam.

Kann das etwas mit dem "Front Centre Mounted Display" zu tun haben oder ist das auch nur für das NX und MCA?

• OK. Schade. dann weiss ich auch nicht mehr was ich noch tun kann.

• Was steht denn im Convers eingestellt? Ich meine es gibt ja die Option die Nav Info "Immer an", "Immer aus" und "Bei Hinweis".

Einstellung>Anzeige>Konfigurieren>Nav Info. Schau mal nach.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hab ich noch nicht gesehen. Aber da gucke ich mal nach.

• Die Option bringt nur die Anzeige der Pfeile, wenn ihm die Navigation generel fehlt hat er auch diese Einstelloption nicht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nee, is nischt zu finden.

Da ich nicht wusste, dass ich ein FX haben will, habe ich das FX gekauft und eingebaut nachdem ich das ConversMod bestellt und installiert habe .

Kann es damit etwas zu tun haben?

• Nö, eigentlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hab auch den Mod drauf und es geht problemlos.

• Das ist richtig. Aber wie gesagt die Anzeige müsste normalerweise da sein. Ich meine sogar in dem Moment in dem das Navi sozusagen "ans Netz" geht merkt der Mondeo das über den Datenbus und dann ist auch die Anzeige im Convers vorhanden. Unabhängig von den Einstellungen mit elmconfig. Da bin ich mir ziemlich sicher.

• Hm. Ich verstehe das nicht.

Irgendwie komme ich nicht weiter.

• Hst du den Wagen mal komplett Spannungslos gemacht , Batterie mal für 10 Minuten abgeklemmt.

• Nee, noch nicht. Sollte das was ändern?

Werde ich in den nächsten Tagen mal probieren.

• Wenn du Glück hast ,erkennt er dann fehlende Busteilnehmer.

• Ich gehe davon aus das Du bei Änderung der CCC diese sowohl auf das BCM als auch auf das IPC gespeichert hast.

Wenn im Convers das Radio angezeigt wird, dann muss auch der Rest funktionieren. Das genannte Busmanagement, welches für eine Art Plug'n'play beim Radio sorgt, registriert beides am Convers. Dennoch können falsche CCC Einstellungen die Darstellung verhindern.

Ich schlage Dir vor Deine CCC mal als ZIP hier zu posten, dann können wir das mal überprüfen :)

Batterie-Reser durch abklemmen ist auch eine gute Methode. Musst danach nur die Fensterheber neu anlernen und nen Hauffen DTCs löschen. Alternativ könntest Du auch das IPC abklemmen und anklemmen.

In Summe ist das aber schon sehr ungewönhlich, dieses Verhalten...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Bei Incar Entertainment muss noch auf "Navi Low Level CD + AM/FM Radio gestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!