Einbauanleitung Sound&Connect

• Dann könnte es funktionieren?

Plus Batterie abklemmen?

Stolpern ist auch eine Art der Fortbewegung

• Stell erstmal nur um auf Navi Low..., abklemmen kannst du immer noch. (PIN nicht vergessen!!) Wenn du beides machst und es funzt dann dann weißt du ja am Ende nicht mehr woran es denn nun lag:D

Und wenn du schon dabei bist dann stell auch bei "Microphone" auf "With Microphone" um

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Wenn du recht hast, hast du recht.

Mikrofon. Ich war der Meinung das hätte ich um gestellt. Irren ist Menschlich.:dash:

Danke Dir

• Die grünen Einstellungen solltest Du vornehmen:

• Beim FX sollte der Eintrag gesetzt sein.

"BT/VC High+BT Audio + USB (For Navigation only)"

Korrekt nennt die sich "BT/VC High + USB, and BTAudio for Nav only"

Der Unterschied "BT/VC High ..." und "BT/VC Low ..." liegt in den beiden Modulausprägungen. Es gibt das einfache (Low), welches nur als Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung gedacht war (*-19G488-*) oder das bessere (High) mit USB-MP3 Anschluß und Audio-Streaming vom Handy (*-19C112-* bzw der Nachfolger *-14D212-*).

Bei den großen Navis übernimmt das Navi die Sprachsteuerung, bei dem kleinen das S&C-Modul.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich habe aber das BT-Modul*-19C112 eingebaut. Dann also doch high?

• Ich glaube hier hatte jetzt niemand was anderes behauptet, oder?

Ich denke Du hast die Bluetooth-Einstellung inhaltlich mit der vom Radiotyp vermischt. Navi ist "Low", Bluetooth "High".

Lad einfach die CCC die ich angehanden hab auf BCM und IPC, dann sollte es stimmen.

Albert Einstein

• @Go4IT

Zwei der von Dir grün markierten Optionen, betreffend Voice Control und Auxilary Audio Input hat smille bereits so stehen, das braucht er nicht mehr zu ändern;)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• So ihr lieben Unterstützer und Helferlein,

hab die Änderungen vorgenommen und siehe da es funktioniert.

Der Stern ist da, der Abbiegepfeil ist da, es kann unter Einstellungen usw. der Pfeil eingestellt werden.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Der Erfolg gibt mir Recht, dass hier ein tolles Team arbeitet.

Viele Grüße

Smille

• :doublethumbsup: Sach ich doch, am Ende wird immer alles gut, man muss nur durchhalten! :dance:

Albert Einstein

• :doublethumbsup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• moin moin.ich gehe bei auch mal aus das,das modul kaputt ist aber ich wird es mal zu Go4It schicken.Ich wollte mich jetzt mal bisschen schlau machen durch welche Module ich es ersetzen kann.vielleicht kann mir jemand mal paar geben.würde das auch gehen? novero RX-42 8M5T-19C112-BV

• Schau dass du eins mit der gleichen Nummer bekommst. Vor allem dass es eins mit "19C112" (mit Bluetooth und USB) und am Ende ein B* ist. (B=Deutsche Sprachversion, A wäre zB. Englisch)

• also würde das novero auch gehen,richtig?obwohl das Nokia von mir am Ende BK ist und das novero BV ist!?ist ja im Netz gar nicht zu finden.

• obwohl das Nokia von mir am Ende BK ist und das novero BV ist!?ist ja im Netz gar nicht zu finden.

Der letzte Buchstabe gibt nur den Softwarestand bei Auslieferung an und ist eigentlich uninterssant.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Kurze Fachfrage an die Experten. Hab mein gebrauchtes S&C Modul verbaut. hatte vorher nur die einfach FSE. Jetzt findet mein Handy keine neuen Bluetoothgeräte, über den Menüpunkt Phone stellt das NX jetzt nur das Radio auf Mute.

Ist das korrekt und funktioniert das dann erst, nachdem ich über ELMConfig umgestellt habe? Oder ist das neue Modul defekt?

• über den Menüpunkt Phone stellt das NX jetzt nur das Radio auf Mute

Dann erkennt er das Modul nicht. Und umgestellt werden muss das auf jeden Fall wenn man das normale BT-Modul gegen ein S&C-Modul tauscht. Was für eine Teilenummer hat das neue Modul denn? War das alte ein 19G488 und das neue ist ein 19C112?

Und bei 2008 wäre auch das genaue Baudatum des Mondeos wichtig. Das bekannte Kabelbaum-Problem von dem du wahrscheinlich schon gelesen hast.

• Der smax ist laut etis am 22.9.2008 gebaut worden, sollte also der neue Kabelbaum sein. Mit den Teilenummern ist es so, wie du geschrieben hast. Da der elm aus England immer noch nicht da ist, hab gerade bei Amazon einen entsprechenden elm bestellen und morgen mal gucken, ob nach dem umstellen alles geht. War jetzt nur die Frage, bevor ich wieder alles zusammen baue, ob man so sagen kann, ob das Modul eventuell defekt ist.

• 22.09.? Ja, dann kann man davon ausgehen dass der Kabelbaum nicht geändert werden muss. Ich nehme ja mal an dass es beim MAX genauso ist wie beim Mondeo mit der Änderung . Aber egal. Ich würde es erstmal mit dem ELM auf die richtige Config stellen. Wenns dann immer noch nicht geht such den PIN-Code für dein NX und klemm mal die Batterie für ein paar Minuten ab damit sich das System resettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!