Hallo zusammen,
hat mittlerweile einer von Euch mal die Kabel der Fußraumbeleuchtung nachverfolgen können? Da ich leider einen Mondeo ohne Fassungen erwischt habe, werde ich wohl noch Kabel ziehen müssen. Nur wo werden die Kabel am besten aufgelegt ?!? Würde mich über Infos freuen
Kabel ziehen für Fußraumbeleuchtung
-
TheBochumer -
5. Februar 2013 um 11:39 -
Erledigt
-
-
Tja das kenn ich von meinem S Max auch, hab auch nur die trend Ausstattung und wie zu erwarten war hier auch keine Fussraumbel.
hab mir LED Strips besorgt und die über die Innenraumbel. angeschlossen. So geht die Fussraumbel. an wenn man das Auto aufschliesst und aus wenn man das Auto startet bzw. abschliesst -
Tja das kenn ich von meinem S Max auch, hab auch nur die trend Ausstattung und wie zu erwarten war hier auch keine Fussraumbel.
was hat das mit Trend zu tun? Mein Trend hat die inkl Fassung. Nur Leuchtmittel fehlten.
-
was hat das mit Trend zu tun? Mein Trend hat die inkl Fassung. Nur Leuchtmittel fehlten.
War nochmal beim FFH. Der Elektriker kam mit raus zum Auto, baute die Verkleidung aus und meinte mit nem Kopfschütteln : nö das ist nix vorbereitet !!
Muss also die Kabel komplett ziehen und es wäre schön zu erfahren, wo ich die am einfachsten abzweigen kann....
Würd mich über Hilfe freuen
-
hab es doch geschrieben, bei mir hab ich den Anschluss von der Innenraumbeleuchtung abgenommen
-
Wie schwer ist das eigentlich, wenn ihr keine Fassungen habt sind aber die Löcher vorhanden, also auf den Schrott fahren einen Ford suchen Fassungen rausdrehen Handschuhfach usw. Bei dir im Auto einstecken Kabel an der Verkleidung der a Säule von der Innenraumbeleuchtung bis in den Fußraum ziehen alles anschließen und sich freuen
-
oder man nimmt LED Strips mit passender Länge, dann muss man nicht zum Schrotti
-
Geht auch, muß man eben schauen das es zum schluß nicht wie Kirmis im Auto ausschaut
-
Wusste nicht, das es hier so schlimm ist mal zu fragen....
Da ich beim Gespräch zwischen dem Fordelektriker und seinem Kollegen herausgehört hatte das es hinter dem Handschuhfach wohl eine Elektrobox geben soll, dachte ich es wäre die einfachste und sauberste Lösung es dort zu versuchen. Und falls dort jemand die Belegung gekannt hätte...
Naja, werde ich doch Strippen ziehen müssen und mir in Zukunft überlegen nochmal eine Frage zu plazieren
-
Wenn du das Hanschuhfach ausbaust oder ausklinkst müsste ein Kabelstrang zu sehen sein, achte da auf Stofftesaband, ist eigentlich nicht so gut getarnt. Die Fassung beult es ein wenig aus.
Sollte da wirklich nichts sein würde ich davon abraten an dem Steuergerät rumzuspielen. -
Naja, werde ich doch Strippen ziehen müssen und mir in Zukunft überlegen nochmal eine Frage zu plazieren
Weis grad nicht warum du jetzt so Bockig wirst, du hast uns gefragt und wir haben dir eine Antwort gegeben, du hast recht, hinterm Handschuhfach ist eine Box und zwar die Zentralsteuerung des Fahrzeugs, da würd ich nie dran gehen, viel zu gefährlich, denn wenn man es falsch macht dann ist der Schaden groß.
Nimm doch einfach die Lösungen von uns an und leg dir ein Kabel vom Himmel(Innenraumleuchte) nach unten. Das Anschliessen ist einfacher als alles andere.@nick
ZitatWenn du das Hanschuhfach ausbaust oder ausklinkst müsste ein Kabelstrang zu sehen sein, achte da auf Stofftesaband, ist eigentlich nicht so gut getarnt. Die Fassung beult es ein wenig aus.
Ich glaube da nicht dran das die Fassung dort versteckt ist, weil dann wäre ja nur die Beifahrerseite belegt. Bei mir war auch davon nichts zusehen.
-
Da ich beim Gespräch zwischen dem Fordelektriker und seinem Kollegen herausgehört hatte das es hinter dem Handschuhfach wohl eine Elektrobox geben soll, dachte ich es wäre die einfachste und sauberste Lösung es dort zu versuchen. Und falls dort jemand die Belegung gekannt hätte...
Entschuldigung, aber ich denke hier ist das schon so oft beschrieben worden und nun wirklich kein Hexenwerk ein paar drähte zu ziehen da mußt du kein Elektriker sein! -
...
Naja, werde ich doch Strippen ziehen müssen und mir in Zukunft überlegen nochmal eine Frage zu plazierendmc Max und Ossi haben Dir vernünftig geantwortet!
Und nein, Fragen hier sind nicht schlimm!
Schlimm ist nur, wenn jemand nicht lesen will. -
Das das Kabelziehen nicht schwer ist, weis ich ja, habs im Kofferraum schon hinter mir....
@dmc : deine Antwort fand ich ja auch klasse
es ging mir um das "wie schwer ist das eigentlich, Fassungen besorgen und reindrehen..
Meine Frage kam auch nur durch Angabe vom Fordtechniker man würde die Kabel an dieser Box anklemmen, ich solle den Wagen mal vorbeibringen ,dann würde man mal schauen. Auf meine Frage wie das ganze preislich aussähe hiess es dann aber, das würde man dann erst sehen....
Nun weis ich man solle es besser lassen und das tu ich dann nun auch....
Also SCHWAMM DRÜBER
Gruß aus Bochum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!