Hallo aus dem LK STD!

• Hallo alle zusammen.

Ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet und wollt´ mich nun mal "offiziell" vorstellen:

Ich heiße Björn, bin 28 und komme aus nem kleinen Dorf in der Nähe von Stade.

Ich habe vor 2 Tagen meinen Mondeo bekommen und hoffe dass ihr mir bei Fragen etwas weiter helfen könnt, wenn ich mal was auf dem Herzen habe. :D

Zu meinem Mondeo:
    Mondeo Trend 1.6 TDCi Econetic(Ex Mietwagen aus DK), 05/2011, schwarzmet., eigentlich nichts besonderes an Extras aber alles an Bord was "nötig" ist.
    Heute habe ich schon die Fußraumbeleuchtung "nachgerüstet". :thumbup:

Geplant sind noch die hinteren Scheiben tönen, AHK nachrüsten und vielleicht noch das eine oder andere....

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0: Und nicht vergessen :picssonstnix:

• Herzlich _Welcomehier142_ hier bei uns im Forum.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Mondi.

• ebenfalls ein _Welcomehier142_ hier im Forum, allzeit Gute Fahrt.

zwecks deinen Fragen, lass die Tastatur krachen, :thumbup: ne im ernst hier wird dir geholfen.

Viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken

PS: :picssonstnix:

• Willkommen Herr Nachbar.
    Hier wird dir geholfen.
    Gruss Bernd

• Willkommen Herr Nachbar.
    Hier wird dir geholfen.

auch von mir , willkommen nachbar
    aber: hier werden SIE geholfen :)

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• So nach sehr langer zeit mal ein paar aktuelle Fotos.
    Gestern den Wagen ordentlich sauber gemacht und dann gleich ein paar bessere Fotos geschossen.

Seit dem Kauf habe ich folgende Sachen gemacht:
    - Maderschreck im Motorraum eingebaut
    - abn. AHK von AL-KO nachgerüstet
    - 16" Alus für die Sommerreifen besorgt (bleiben erstmal bis die Sommerreifen abgefahren sind - dann werden die Alu´s für den Winter weiter genutzt).

Geplant sind noch:
    - Scheibenfolien ab B-Säule
    - Subwoofer für Reserveradmulde
    - unterer Grill mit Chromrahmen umrüsten

Ansonsten steht eigentlich nichts an - der Hausbau geht erstmal vor. 8)

• Aber scön schick, willst'e nich noch Tf licht nachrüsten, hast doch schon alles in der Stoßi?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke. :D

Ja,habe schon drüber nachgedacht das original TFL nachzurüsten. Habe mich bis jetzt aber noch nicht weiter damit beschäftigt wegen Kosten und machbarkeit.
    Momentan hat der Mondeo immer das Abblendlicht an, das LED TFL würde mir schon besser gefallen.

• So mal ein kleines Update nach etwas über 2 Jahren:

Bin soweit noch sehr zufrieden mit meinem Mondeo.
    einige Kleinigkeiten, aber nix wildes.

Habe nun doch noch einige Kleinigkeiten gemacht, eigentlich soll nun aber nichts mehr gemacht werden - liebäugel nun schon länger mit dem MK5 Turnier. Mal schauen, vielleicht noch dieses oder nächstes Jahr wird wohl ein Wechsel anstehen.

Was ich seit 2013 gemacht habe:
    - AHK nachgerüstet
    - 17" Alu´s
    - Türen und hintere Seitenbleche mit Alubytul beklebt(Türenscheppern beseitigt)
    - Scheibenfolie ab B Säule
    - Original Titanium Grill oben und unten nachgerüstet
    - Dauerabblendlicht (DK Fahrlicht) raus programieren lassen und TFL nachgerüstet

• Ehm... er ist seit 2013 dabei und hat lediglich ein "Update" gepostet...
    :lolschild::lolschild::lolschild::lolschild:

• Danke für die nachträglichen Grüsse. :thumbup:

@BlackFord:
    18" wären zwar schon gut, aber die jetzigen 17" sind ein guter Kompromiss in Sachen Fahrkomfort und Optik in Verbindung mit dem Serienfahrwerk. :D

• 17" sind ein guter Kompromiss

Genau meine Ansicht! :)
    Aber es darf natürlich jeder so, wie er mag.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!