Kurze Frage: Besteht die möglichkeit das Öl selbst abzusaugen zwischen den Intervallen wenn Kontrollleuchte kommt?? Welche Pumpe sollte man sich kaufen?(160€ alle paar Tausend km sind mir zu deftig)
Also da wo man das Öl Einfüllt bin ich mit einem 10mm schlauch nicht "reingekommen" ging nur wenige cm und dann war feierabend außerdem war mächtig "Ölschlamm" am schlauchende normal? .? Danke schonmal für Tipps.
Öl selbst absaugen bei 2.2tdci?
-
-
Mögen ja noch andere Antwoten kommen, aber ich halte vom Absaugen gar nichts, weil nämlich genau der Ölschlamm drin bleibt.
Es geht mMn nichts über ein ordentliches "Ausbluten"... -
Mögen ja noch andere Antwoten kommen, aber ich halte vom Absaugen gar nichts, weil nämlich genau der Ölschlamm drin bleibt.
Es geht mMn nichts über ein ordentliches "Ausbluten"...Genau so sieht es aus, Motor warmfahren, auf die Bühne, Ölfilter lösen dass Luft rein kann, Ablsasschraube auf und mindestens 10 austropfen lassen.
-
High,
also wenn ich das richtig sehe, dann kaufst Du Dir ein Auto mit einem hocheffizienten und modernen Motor, einem High-End-Produkt, und willst mit Methoden dran, die bereits bei älteren, wesentlich unempfindlicheren Motoren nix getaugt haben? Öl absaugen kommt bei mir niemals in Frage. Das sind Sachen, die man noch vor 20 Jahren praktiziert hat, aber auch da schon umstritten waren. Öl ist das Lebenselixier Deines Autos, da gibt es keine Kompromisse, nur Nägel mit Köpfen. Und nebenbei: Ölschlamm ist meist tödlich.
Allerdings kommen mir die 160 Euro für einen Ölwechsel auch etwas viel vor, den gibt es bestimmt eine ganze Ecke günstiger.Gruß René
-
Das sind Sachen, die man noch vor 20 Jahren praktiziert hat, aber auch da schon umstritten waren.
Das ist so nicht richtig. Es gibt Fahrzeuge, da muss man absaugen. Ich weis zwar nicht ob es bei allen Smarts so ist, aber bei denen gabs, bzw. gibt es dass.
-
Was zahlt ihr denn für einen Öl Wechsel ?
-
Binn auch am Überlegen ob ich ihn selbermache oder weg gebe.
-
Was zahlt ihr denn für einen Öl Wechsel ?
-
War keine Antwort auf meine Frage dabei
Mal im ernst mit Bühne welcher Zeitaufwand ist realistisch Ölwechsel incl. Filter .? Mehr als 30 min? -
30-45 Minuten dauert das in etwa. Je nachdem wie geschickt man ist.
Öleinfüllstutzen auf, Ölfilter raus.
Rauf auf die Bühne, Unterfahrschutz ab, Ablassschraube auf und laufenlassen bis nichts mehr kommt.
Schraube wieder rein, Unterfahrschutz dran und Auto wieder ablassen.Dann neuen Filter rein und etwa 5 Liter Öl reinkippen.
-
Also bei meinem mach ich nen Ölwechsel (mit Filter)in unter 15 minuten.=Wenn ich will!!!
Da ich aber noch meist eine allgemeine Durchschau mitmache (Beschädigungen,Rostbefall usw.)
dauerts logischerweiße etwas länger.
Ölwechsel mache ich selbst schon so lange ich Autos habe.Alles andere eigentlich auch.....
Meinen jetzigen Mondi mußte ich im September - zwecks Garantieverlängerung- zur Inspektion bringen.
4 L Öl knapp 75 Euro.Insgesamt 300.- Euro .Das wars mal wieder......... -
Beim freundliche auktionshaus kostet ein 5 L Kanister Fuchs Titan Supersyn F 5W30 Spezielles öl für Ford 22,50 €
Und Fuchs ist kein schlechtes öl.MFG
-
Jawohl richtig!Und bei Abnahme eines 20l kanisters noch günstiger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!