Hat das schon mal jemand gemacht / machen lassen?
Wenn ja, was habt ihr dafür gelatzt? Wo habt ihr es machen lassen wenn nicht selbst? Was braucht man dazu alles? Die Spiegel selber bekommt man ja in der Bucht, aber da wird man ja noch so einiges mehr brauchen.
Elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten
-
Peter Silie -
20. Februar 2013 um 14:48
-
-
In der Titaniumasustattung sollten die doch dabei sein???, ist der kleine Knopf über der Spiegelverstellung denn man drücken muss.
-
Nein, leider keine Serie...
Kostet 100 oder 200 € extra.
Wollte das eigentlich haben, hatte aber leider übersehen das man das auch ohne Sitzpaket bestellen kannUnd nein habe ich nicht nachgerüstet, kein Bock auf Basteleien...
-
Ich würds ja wenn dann auch eher machen lassen als selber machen. Zwecks "Basteleien".
Bei der Ford Werkstatt wo ich meinen Tempomat hab nachrüsten lassen sagte mir der Mensch die hätten das bei sich mit den Spiegeln noch nie gemacht und würden es auch nicht anbieten, dass es aber theoretisch ginge und dass er schon davon gehört hat, dass andere Ford Werkstätten sowas machen. Er kontne mir aber nicht sagen wo genau. Werde wohl also mal bisschen rumfragen müssen. Er meinte noch dass es wenn dann wahscheinlich nur manuell auf Knopfdruck geht und nicht automatisch beim Abschließen des Autos (das gibt es anscheinend auch) aber das wär mir wurscht. -
ich hatte es bei meinem 2008 mondi nachgerüstet
2 x spiegel
2 x türmodul
1 x fensterheberschalter mit knopf zum anklappen
eventuell noch freischalten aber bei mir gings ohne freischalten. -
Was genau ist das "Türmodul" ?
Sowas hier ? http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item20cf725768 -
Ja, genau das ist das Türmodul.
Leider kann ich dir nicht sagen, ob das das richtige Modul ist.Muss eigendlich auch der 8-Fach Sitz vorhanden sein, wegen dem Memory-Modul im Sitz?
Oder war das nur für das Absenken der Spiegel beim Rückwärtsfahren? -
Brauchts nur für die Absenkung, normal klappbare Spiegel gibts auch mit normalem elektrischen Sitz ohne Memory.
-
Muss das nochmal ausgraben. Bin jetzt endlich dazugekommen, den Krams einzubauen. Also 2x Türmodul, 2x Spiegel mit dem Motor für die Anklappung, 1x Bedienelement für die Fahrertür mit dem Knöpfchen. Die Module und das Bedienteil waren aus einem Mondi gleichen Baujahres der anklappbare Spiegel hatte. Sogar die Austattungslinie war gleich. Die Spiegelverstellung und so funzt auch, nur eben das Anklappen nicht. Da passiert einfach nichts wenn man das Knöpfchen drückt. Wahrscheinlich muss es also freigeschaltet werden, werde die Tage mal nachfragen. Was ich mich jetzt nur gefragt habe: die Spiegel sind nicht original von Ford gekauft sondern halt von einem Dritthersteller - das sollte aber ja eigentlich keinen Unterschied machen oder doch??
-
funktioniert das anklappen den wenn du saft auf den Motor gibst?
-
Also vor derlei Experimenten schrecke ich ehrlich gesagt zurück. Wir haben das mal bei einem Scheibenwischer auf die Art und Weise probiert, der ging dann genau einmal und dann nicht mehr. Sowas muss nicht sein. Aber es sollte mich doch sehr wundern, wenn ausgerechnet beide Spiegel einen Defekt am Klappmotor hätten und sonst aber funktionieren. Ich schätze einfach dass es an der Freischaltung liegt, meine Sorge war halt nur ob hinsichtlich der Freischaltung nicht-originale Teile Probleme machen.
-
Das Manuele einklappen müsste so gehen!
Automatik muss mann freischalten.
Wenn mann nicht vom Fach ist, ist das echt schwer. Ich würde mal schauen ob und wie der Abgesichert ist. Evt. keine Sicherung drin!?!?Hast du ein Messgerät, Multimeter?
Dein FFH kann dir den Schaltplan ausdrucken! Meiner hat es auch mal getan für mich!
-
Dein FFH kann dir den Schaltplan ausdrucken!
-
Jetzt gerade ist das Fahrzeug eh nicht da, werde am Woe nochmal schauen. Kippenkalle meinte ja mal hier und in einem anderen Thread dass es schon sein kann, dass man freischalten muss, auch fürs manuelle Einklappen.
-
hallo!
hab einen titanium bj. 10/2012 und die spiegel wurden problemlos nachgerüstet, obwohl es vorerst hies, es geht nicht, da die Software dies nicht unterstützt.
wo ein wille ist, findet sich auch ein Gebüsch ggggg -
hallo!
hab einen titanium bj. 10/2012 und die spiegel wurden problemlos nachgerüstet, obwohl es vorerst hies, es geht nicht, da die Software dies nicht unterstützt.
wo ein wille ist, findet sich auch ein Gebüsch gggggWer hatte die denn vorher abgebaut und gegen starre getauscht
-
Wundert mich allerdings auch, sind die ab Facelift nicht Serie?!
-
Ich denk auch dass die ab FL Serie sind, meiner hat sie jedenfalls.
Aber vielleicht ist das in Österreich ja anders -
Also ich war heute mal beim Freundlichen und die meinten dort, man könne das gar nicht freischalten. Er hat es mir so erklärt: damit das ganze funktioniert, müssen sowohl die Türsteuergeräte getauscht werden (was ja auch erfolgt ist) als auch das Hauptsteuergerät, das irgendwo hinterm Armaturenbrett sitzt und wahrscheinlich elend viel Kohle kostet, vom Aufwand gar nicht zu reden. Denn laut seiner Aussage ist das Hauptsteuergerät bei diesem Baujahr noch nicht programmierbar, und das müsste es aber sein, wenn es funktionieren soll.
Andererseits hat ja Kippenkalle geschrieben, dass er bei seiner Nachrüstung beim 2008er Modell noch nicht mal freischalten lassen musste. Die Frage ist nur warum will's dann nicht...
Ein Multimeter hätte ich zwar, allerdings ist mir das mit dem Schaltplan etwas zu hoch. Um mal testen zu können, ob da überhaupt was ankommt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!