Ich habe folgendes Problem: die elektrische Sitzverstellung fahrerseitig ist defekt, genauer gesagt lässt sich der Sitz NUR nicht (mehr) in der HÖHE verstellen. Alle anderen Funktionen und Richtungen funktionieren tadellos. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt? Liegt dies ev. nur am Schalter oder kann muss da am Ende der Sitz ausgebaut werden und ggf. ein Motor getauscht werden?
elektrische Sitzverstellung defekt
-
Printer21 -
20. Februar 2013 um 17:06 -
Erledigt
-
-
Hallo,bau doch mal den Schalter aus,ich glaube nach oben raushebeln und zieh den Stecker ab und überbrücke den Stecker einfach mal.
Läuft dann der Motor an,ist Dein Schalter defekt.So habe ich das bei meinem MK2 gemacht,da war es der Schalter,hatte einen Wackelkontkt. -
hi habe das Problem auch,
also funktioniert soweit alles nur das rauf und runter fahren bzw nur den vorderen teil des sitzes "kippen" funktioniert nicht immer,mal gehts rauf aber nicht mehr runter und umgekehrt.
habe da nicht weiter nachgesehn weil der sitz richtig eingestellt ist aber ich denke das da vllt der motor zu schwach bzw defekt ist wiege "nur" 86kg also eig sollte der motor das schaffen.
macht er bei dir gar nichts oder auch so wie bei mir nur sporadisch?
Gruß
Kevin
-
Hallo zusammen,
Vielleicht mal den Kabelstrang anschauen, vielleicht hat sich das Kabel irgendwo aufgescheuert oder so.
Und wenn es der Motor ist, dann hätte ich noch welche da. Einfach per PN meldenGrüße
Mazel -
hi habe das Problem auch,
also funktioniert soweit alles nur das rauf und runter fahren bzw nur den vorderen teil des sitzes "kippen" funktioniert nicht immer,mal gehts rauf aber nicht mehr runter und umgekehrt.
habe da nicht weiter nachgesehn weil der sitz richtig eingestellt ist aber ich denke das da vllt der motor zu schwach bzw defekt ist wiege "nur" 86kg also eig sollte der motor das schaffen.
macht er bei dir gar nichts oder auch so wie bei mir nur sporadisch?
Gruß
Kevin
nein, er funktioniert überhaupt nicht, also nicht nur zeitweise nicht, er lässt sich gar nicht nach oben fahren!
-
Hallo Foren-Gemiende,
bin nun seit April auch MK4 Besitzer (Turnier, BJ 02/2012, 2.2TDCI, Titanium S) ... als langjähriger Mitleser werd ich mich demnächst mal vorstellen
Aber zunächst folgendes Problem:
Am Wochenende wollte mein Bruder mit dem Mondeo fahren und stellte fest, dass sich der Fahrersitz nur noch begrenzt nach vorn fahren lässt. Der Beifahrersitz im Vergleich dazu fährt wesentlich weiter vor.
In den Sitzschienen befindet sich nichts was den Sitz behindern könnte, Motoren liefen alle und Sitz lies sich in allen Richtungen verstellen, nach vorn hin jedoch nur begrenzt.Gestern beim FFH gewesen - Termin für nächste Woche
Heute nochmal den Sitz richtig hochgefahren und nach einer möglichen Ursache gesucht. Dazu auch mal den Stecker vom Längs-Verstellmotor abgezogen und wieder gesteckt - und siehe da - jetzt reagiert der Motor nicht mehr
Hat jemand nen Tip was ich hier machen kann?
Ähnliches Problem schonmal bei jemanden aufgefallen?Danke für Rückmeldung!
Gruß Richard
-
Könnte an den Kontakten des Steckers liegen, vielleicht ist da was lose oder eine kalte Lötstelle--oder vielleicht ein Kabelbruch??
Versuchs erstmal mit Kontaktspray und überprüfe das Kabel und die Kontakte. -
Auf Kabelbruch hätte ich auch getippt. Halt mal den Finger auf dem Schalter und beweg an Kabelstrang, wo du dran kommst. Zuckt der Sitz dann, hast du den Fehler vermutlich gefunden.
OH
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!