Erfahrungen mit Ladenkantenschutz aus Ebay ?

• Hallo zusammen,

bin neu hier, und habe meinen MK4 Turnier seit gut einer Woche.

Nachdem ich gestern beim Freundlichen war, und nach einem Ladekantenschutz gefragt habe, haben mir die knapp 100 Euronen etwas bitter aufgestossen. Ich habe ein wenig bei Ebay gesucht, und folgenden Artikel gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item565236ed3b

Hat einer Erfahrung bezüglich Passgenauigkeit bei diesen Teilen? Kann man den Kantenschutz noch sehen, wenn die Heckklappe geschlossen ist (will ich eigentlich nicht) ? Ist das Zeug seinen Preis wert, oder sollte man doch lieber auf die Originalteile zurückgreifen ?

• Also bei dem Ladekantenschutz siehst du die Abkantung.

Ich habe bei mir einen aus Kunststoff transparent.

• Hallo, ich hatte schon bei meinem MK3 einen Edelstahlladenkantenschutz drauf. Wo der neu war sah der noch schick aus. Aber es waren irgendwann ne Menge Kratzer drauf die nicht mehr so toll aussahen. Beim MK4 habe ich mir dann bewusst diesen besorgt:
    http://www.ebay.de/itm/Ladekanten…#ht_1119wt_1139

Der ist natürlich nicht so schön aber nach 2 jahren in Nutzung ist er doch deutlich praktischer. Bei einem dunklen Mondeo fällt er auch nicht so auf.

Egal für was für eine Variante du dich entscheidest würde ich dir raten einen zu nehmen der ein STück um die Kante rum geht. Die hat Erfahrungsgemäß am häufigstens "Feindkontakt".

• http://www.ebay.de/itm/Ford-Mondeo-4-Tur?=item565236ed3b

Hat einer Erfahrung bezüglich Passgenauigkeit bei diesen Teilen? Kann man den Kantenschutz noch sehen, wenn die Heckklappe geschlossen ist (will ich eigentlich nicht) ? Ist das Zeug seinen Preis wert, oder sollte man doch lieber auf die Originalteile zurückgreifen ?

Servus,

ich habe diese Ladeschutzkante und... naja... passgenau ist sie, ja man kann sie bei geschlossener Klappe sehen und ich würde mir beim Nächsten eine originale kaufen! Bei mir klebt sie nicht ordentlich und ich hab sie auch nicht sonderlich gepflegt...

Also... Preis/Leistung stimmt, aber die ist halt nicht original!

XL Gruß

• Ich habe keinen aus Edelstahl, die Dinger sind von minderwertiger Qualität und dünn und zerkratzen genauso schnell wie der Lack, ich habe Folie in Garbonoptik verklebt die auch um die Kante geht für 13€ aus der Bucht!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ich habe grad nochmal geschaut von welcher fa. meiner ist. ist von "ClimAir".

Hat Ford kein orginalen Fordladekantenschutz aus Kunststoff ?

Einmal editiert, zuletzt von 2waq (21. Februar 2013 um 17:53)

• Es gibt im aktuellen Zubehörkatalog 2 verschiedene:

Heckstoßfänger-Ladekantenschutz im 3D Edelstahl-Design, für Turnier 1 704 114 für 86 €

ClimAir®* Heckstoßfänger-Ladekantenschutz in Passform, schwarz, für Turnier 1 714 937 für 89 €

Wo allerdings der Unterschied ist, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen ...

• Wo allerdings der Unterschied ist, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen ...

1. Bestell-Nr.
    2. Farbe/Design
    3. Preis ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ich muss mal diese leiche ausbuddeln.
    unser ladekantenschutz hat ne derbe macke drin die nur mit einem austausch zu beheben ist.
    meine frage ist,wie ist die befestigt?
    geclipst so das eventuell die stoßstange ab muss?
    ist sie geklebt,wenn ja wie löse ich sie ohne den lack darunter zu töten?

• Einfach nur geklebt! Fön und viel Kraft dann geht's ab! Aufpassen Fl und vFl sind nicht gleich.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!