Hallo.
Ich suche ein Trennnetz für meinen Mondeo.
Nun habe ich ein sehr günstiges Angebot für ein Astra G Netz an der Hand.
Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass einige das Trennnetz aus dem Opel Astra G verbaut haben.
Leider habe ich keine Fotos davon im Mondeo finden können, könnte jemand der dieses Netz hab mal ein Foto einstellen?
Ich würde gerne wissen wie "breit" es im eingebauten Zustand ist, also wie viel Platz seitlich noch vorhanden ist.
Gruss, Björn
Bilder Trennnetz Astra G (Pics inside)
-
Björn_R -
22. Februar 2013 um 17:46 -
Erledigt
-
-
Schreib' ccmaster http://mondeo-mk4.de/index.php?page=User&userID=3094 doch mal 'ne PN, der hat das Trennnetz vom Astra im Einsatz, afair
-
Danke für den Tip, hab ihn mal angeschrieben.
-
So, für alle die auch noch nach einem Trennnetz suchen, hier ein paar Bilder.
Ich habe heute das Trennnetz aus einem Astra G erhalten und es sitzt wirklich sehr gut.Das grau passt sehr gut zur Innenraumfarbe,kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.
Da ich das Netz nur für Urlaubsfahrten benötige war es mir eigentlich egal ob grau, schwarz bzw. grob oder feinmaschig.
Jedenfalls lässt es sich sehr einfach montieren und passt bei nichtgebrauch prima unter die Kofferraumbodenabdeckung(jedenfalls bei meinem Mondeo ohne Reserverad). Ausserdem für knapp 20.-€ eine gute Alternative zu den wesentlich teureren originalen Netzen.Gruss, Björn
-
Habe eins vom MK3 drinne in schwarz, sieht dann genau so aus wie bei dir, ist schon zwischen den Seiten viel Platz, zur Gepäcksicherung ist es ok, aber ich hatte es wegen unserem Hund gekauft, die im Kofferraum bleiben soll wenn sie nach dem Gassigehen verdreckt ist, hat nichts gebracht, da sie sich durch den Spalt zwengt!
-
Das stimmt, zur "Hundesicherung" ist das Netz nicht geeignet.
Aber ich glaube da ist man eh mit einem richtigen Trenngitter besser beraten. -
Hatte ich von der Firma Kleinmetall im MK3, is sehr gut aber wenn du unterwegs bist und Platz brauchst weis man nicht wohin mit und so ein Netz rollst du zusammen und weg ist es!
-
So, für alle die auch noch nach einem Trennnetz suchen, hier ein paar Bilder.
Ich habe heute das Trennnetz aus einem Astra G erhalten und es sitzt wirklich sehr gut.Das grau passt sehr gut zur Innenraumfarbe,kommt auf den Bildern leider nicht so gut rüber.
Da ich das Netz nur für Urlaubsfahrten benötige war es mir eigentlich egal ob grau, schwarz bzw. grob oder feinmaschig.
Jedenfalls lässt es sich sehr einfach montieren und passt bei nichtgebrauch prima unter die Kofferraumbodenabdeckung(jedenfalls bei meinem Mondeo ohne Reserverad). Ausserdem für knapp 20.-€ eine gute Alternative zu den wesentlich teureren originalen Netzen.Gruss, Björn
Hallo Björn,
ist ja super zu Wissen, dass das Teil passt.
Gibts beim festmachen noch einen Trick, oder passt es von Haus aus.
Hast Du's aus der Bucht?Freundlichen Gruss
Thomas -
Hallo.
Ja, das ist aus der Bucht. Hatte erst noch eines aus den Kleinanzeigen an der Hand, aber durch zufall dieses noch günstiger bekommen.Das Netz lässt sich ganz normal einhaken und die "Gurte" passen auch ohne Tricks an die unteren Halteösen.
Auf den Bildern sieht man dass ich das Netz links zuerst etwas fest gezogen habe, man muss also die Gurte gleichmäßig festziehen damit das Netz dann auch mittig sitzt.
Aber wie gesagt, es passt sehr gut und die Laderaumabdeckung kann auch montiert bleiben.
Gruss, Björn -
Hab ja gesagt das passt wunderbar
-
Was habt Ihr denn so dafür bezahlt? Bei eBay findet man keine unter 50 Euro, das finde ich ein bischen happig dafür....
-
Was habt Ihr denn so dafür bezahlt? Bei eBay findet man keine unter 50 Euro, das finde ich ein bischen happig dafür....
Richtig suchen mußt Du schon!
KLICK -
Nach Bildern zu Urteilen ist zugegebenermaßen immer schwierig, aber so wie's aussieht, scheint mir das Originale von Ford stabiler zu sein.
Ausserdem bietet es an den Seiten weniger Platz zum "Durchschlüpfen" -
Hallo,
ja klar, ich fände das Original auch super, aber nicht für den teilweise sehr übertriebenen Preis, auch als Gebraucht-Angebot in der Bucht.
Ich nehme es ja auch nur her für Reisen mit Kind und Kegel, wenn der Kofferraum über die Kofferraumabdeckung gefüllt ist, da ist das Trennnetz des Astra G eine echte Peis-Leistungsalternative.
Habe eben eins aus der Bucht gefischt fuer 17,10 Euro inkl. Versand, da kriegste das Orginal nicht.
Bin gespannt wenn das Trennnetz da ist!Gruss
Thomas -
Wie gesagt, ich benötige das Netz nur für Urlaubsfahrten (also 1-2x im Jahr) um leichte Sachen gegen das nach vorne rutschen zu sichern (Jacken, Decken etc.) Ansonsten brauche ich das Netz nicht.
Dafür ist es allemal ausreichend. Auch wenn es auf den Fotos zu dem originalen nicht ganz so stabil aussieht, ist es ordentlich verarbeitet und das Netzgeflecht ist auch einem sehr festen Material gefertigt.Wenn wir einen Hund hätten, würde ich aber auch ein festes Gitter bevorzugen was wirklich auch seitlich richtig abschließt.
Gruss, Björn -
Hallo nochmal,
so heute kam das Astra G Trennnetz von der Bucht, passt wie angegossen und fuer einen Preis von 17,10 Euro inkl. Versand einfach TOP.
Vielen Dank nochmal fuer die Tips.MfG
Thomas
-
Gibts das auch in schwarz ? Weiss schaut irgendwie unpassend aus
-
Es ist Hellgrau.
Wie geschrieben, auf den Fotos siehts heller aus - in Realität ist es in etwa wie der Dachhimmel - minimal heller. -
Gibts das auch in schwarz ? Weiss schaut irgendwie unpassend aus
Ich habe das vom MK3 BWY drinn in schwarz in Ebay auch ca. 25€ mit Versand ! -
Hallo nochmal,
so heute kam das Astra G Trennnetz von der Bucht, passt wie angegossen und fuer einen Preis von 17,10 Euro inkl. Versand einfach TOP.
Vielen Dank nochmal fuer die Tips.MfG
ThomasHallole,
ich suche dringend ein Trennnetz zu einem akzeptablen Preis. Das Original in dreistelliger €Höhe scheint doch etwas
übertrieben zu sein. Außerdem gibt es Gitter im Zubehör, welche bei der Besfestigung anscheinend ziemlich viel Platz bei der Befestigung benötigen.
Ich benötige einfach eine Sicherung, für 2x Urlaub im Jahr, welche dann leichtes Gepäck, Kissen, Jacken etc. einigermaßen
sicher von meiner Tochter auf dem Rücksitz abhalten. Ob das Teil Teil viel oder wenig Platz im aufgeräumten Zustand braucht, ist egal. Jedenfalls sollte es auch meine Frau ein-und ausbauen können.
Bin für jeden Hinweis auf Lieferant, Bestell.Nr. dankbar.
Der erste Urlaub mit dem Mondi naht....
Danke und Gruß
Roland -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!