Telefonbuch im Navi/Sound&Connect anlegen (7 Zoll SD)

• Hallo,
    ich habe hier gesucht, bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Ich suche eine Möglichkeit ein eigenes Telefonbuch im Navi abzulegen, unabhängig von dem Handy welches über Bluetooth angemeldet ist. Geht das? Ich habe das Navi 7 Zoll SD Karte (wie heist das eigentlich richtig?) in meinem 2012er Mondeo. Ich habe gelesen, dass das wohl über Sound & Connect gehen soll (20 speicherplätze?).
    Kann mir jemand helfen...

Grüße
    Giant

• Wozu soll denn das gut sein?
    Ohne gekoppeltes Handy kannst Du doch sowieso nicht mittels S&C telefonieren!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wozu soll denn das gut sein?
    Ohne gekoppeltes Handy kannst Du doch sowieso nicht mittels S&C telefonieren!

So war das nicht gemeint, natürlich ist ein Handy angeschlossen. Nur kann das z.B. meins sein oder ein Firmenhandy oder das meiner Frau. Nun habe ich aber ca. 5 Nummern die ich zu 80% Anrufe. Diese möchte ich immer schnell anrufen können, ohne unter 100 Nummern im Handyadressbuch zu suchen.

Also meine Frage ist, kann ich im Navi-System Handynummern speichern und aufrufen, egal welches Handy gerade angeschlossen ist.

Jemand Erfahrung damit?

• Dann finden sich diese ca. 5 Nummern doch sicher im Bereich"gewaehlte" oder "angenommene" Anrufe im Navi und Convers+.

• Geht nicht zu speichern, Telefonbuch wird immer erst beim koppeln eingelesen!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Im Fahrzeug (besser in der FSE) kann man nur per Sprachwahl Kurzwahl-Nummern festlegen, 6 oder 10 selbst programmierbare Namen.
    Ich persönlich finde aber die Sprachwahl übers Handy per "Mobiltelefon Name" besser, da universeller. Deren Qualität hängt natürlich vom Handy ab.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• habe auch die oft gewählten im tel buch gespeichert. mein handy hört mich immer so schlecht wenns in der hosentasche steckt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Im Fahrzeug (besser in der FSE) kann man nur per Sprachwahl Kurzwahl-Nummern festlegen, 6 oder 10 selbst programmierbare Namen.
    Ich persönlich finde aber die Sprachwahl übers Handy per "Mobiltelefon Name" besser, da universeller. Deren Qualität hängt natürlich vom Handy ab.

Danke, genau das habe ich gesucht. Ich habe nochmal die Anleitung studiert und meine Frage damit selber beantwortet. Hier die Lösung:

Telefonbuch erstellen
    Namen speichern
    Neue Einträge können mit Hilfe des Befehls "NAMEN SPEICHERN" gespeichert werden. Mit Hilfe dieser Funktion kann eine Rufnummer gewählt werden, indem der Name anstelle der gesamten Rufnummer angesagt wird.

Schritte Sprachbefehl Systemantwort
    1 "TELEFON" "TELEFON"
    2 "NAMEN SPEICHERN" "NAMEN SPEICHERN" "NAMEN BITTE?"
    3 "<Name>" "BITTE NAMEN WIEDERHOLEN"
    4 "<Name>" "NAME WIRD GESPEICHERT" "<Name> GESPEICHERT" "NUMMER BITTE?"
    5 "<Telefonnummer>" "<Telefonnummer>"
    6 "SPEICHERN" "NUMMER WIRD GESPEICHERT" "<Telefonnummer>" "NUMMER GESPEICHERT"

• Ja genau, das funktioniert eigentlich ganz gut so.
    Interessanterweise steht die Anwahl der Sprachfunktion des Handy mittels "Mobiltelefon Name" nicht in der Bedienungsanleitung, zu mindest nicht in meiner aus 2008.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• seite 284 in der tabelle

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!