Schwarze Pflaume.....als alternative zum gecleanten Grill ?

  • Hallo zusammen,

    da es ein paar mehr Nachfragen gegeben hat, erstelle ich hierfür mal einen extra Threat.

    Für detailverliebte, die Ihren Grill nicht oder noch nicht cleanen lassen wollen, gibt es vielleicht eine Alternative.

    Wie viele wissen, gibt es bei DMB-Graphics Ford-Emblem-Aufkleber in vielen verschiedenen Farben.
    Die Aufkleber sehen gut aus aber mich hat an dieser Lösung gestört, dass der Rahmen silber bleibt.
    Der Rahmen musste also eine neue Farbe bekommen!

    Hier eine Firma, die sich auf Lackieren von Chromteilen spezialisiert hat: http://lackieren-auf-chrom.de/
    Ich habe die Ford Logos aus der Pflaume entfernt und die blanken Pflaumen hingeschickt.

    Kosten pro Pflaume 25.- zzgl. Versand fand ich in Ordnung, also habe ich die Heckpflaume auch gleich mitmachen lassen. :)

    Mal davon abgesehen, dass das Blau vom Schriftzug nicht ganz zur Wagenfarbe passt, finde ich des Ergebnis recht ansprechend.
    Aber urteilt selbst:

    Da die original-Logos von mir entfernt wurden, sind die Aufkleber von DMB-Graphics etwas zu groß und müssen mit der Schere und Schleifpapier etwas nachgearbeitet werden. Bei mir waren es ca. 1 mm.
    Über die Dauerhaftigkeit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch keine Aussage treffen.

    Gruß
    xwollex

    Einmal editiert, zuletzt von xwollex (5. März 2013 um 12:08)

  • 25€ für ein Pfläumchen lackieren!? Wasserschleifpapier und runter der Chrom vom Plastik, Lack drauf und fertig!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • dunkelblaues auto, schwarze pflaumenumrandung und hellblaues ford logo????? WTF????

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • @ Ossi:
    Unter normalen Umständen würde ich Dir recht geben, allerdings ist die Chromschicht der Pflaume viel zu dick dafür.
    Ich habe es probiert. Wenn Du eine Woche dran schleifst, dann hast Du vielleicht Erfolg.
    Auch andere "Hausmittel" habe ich probiert, um das Chrom zu entfernen. Leider auch Erfolglos.

    @ DeltaF
    Ja doof. Auf der Hompage von DMB konnte man das blau nicht richtig erkennen und ich hatte gehofft, dass der Unterschied nicht ganz so extrem ist.
    Leider ist es das einzige blau, welches dort zur Verfügung steht.
    Aber ich sehe es genauso. Das kann auf Dauer so nicht bleiben... :S

  • soll es das mid-blue sein? sieht auf der hp echt viel dunkler aus!!!!

    das es vorne schraz isz, isz ja ok -> passend zum grill. aber hinten???

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • soll es das mid-blue sein? sieht auf der hp echt viel dunkler aus!!!!

    das es vorne schraz isz, isz ja ok -> passend zum grill. aber hinten???

    Also habe ich doch nichts mit den Augen. :rolleyes:
    Auf der Homepage dachte ich, die hätten sich an die Farbpalette von Ford orientiert. ...falsch gedacht.
    Eine wirklich passende Farbe kann ich z. Zt. dort nicht finden.

    Gibt es noch weitere Anbieter von Ford-Badges egal ob Ford-Logo oder anderes?

    Ja, die hintere Pflaume passt so gut zum Diffusor, der standardmäßig ja auch in Klavierlack-Optik lackiert ist.
    Und der Kennzeichenträger wird evtl. auch noch gegen Schwarz glänzend getauscht. Mal sehen.

  • schreib die jungs doch mal an ob die nicht "atlantikblaumet." machen können OHNE rand. wird bestimmt kein prob. für die sein.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Sorry, aber das geht gar nicht, die Farbkombination und dann noch die komischen Blenden....da kommt ja Manta Manta Feeling auf...

  • Ja, wie ich bereits schrieb, bin ich über das abweichende blau auch nicht glücklich und suche deshalb auch nach einer adäquaten Alternative.
    Leider habe ich von DMB-Graphics gerade eine Email bekommen, dass sie meinen Wunsch nicht umsetzen können. :(
    Dann werde ich wohl bis auf weiteres auf "Schwarz mit weißer Schrift" zurückgreifen.
    Oder hat jemand noch eine andere gute Quelle für Badges ?

  • So, bis auf weiteres habe ich eine alternative zum "falschen Blau" gefunden.

    Mal sehen, was sich noch so auftreiben lässt.
    Hat jemand noch eine Idee oder Quelle?

    Gruß
    xwollex

  • DMB macht dir sonderanfertigungen auf wunsch kosten auch nicht viel mehr wie die normalen. Habe mir auch schwarze mit Goldener schrift machen lassen.

  • Lackier doch die Pflaume in schwarz oder in Wagenfarbe! Sieht bestimmt auch gut aus!


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von XL2009 (8. März 2013 um 14:37)

  • DMB macht dir sonderanfertigungen auf wunsch kosten auch nicht viel mehr wie die normalen. Habe mir auch schwarze mit Goldener schrift machen lassen.


    Ich hatte dort schon gefragt.
    Das "atlantic Blau" können die wohl leider nicht hinbekommen und wie ein anderes Blau aussieht, sieht man ja im ersten Post. :thumbdown:

  • Um nochmal kurz auf das Thema zurück zukommen den Chrom von der Pflaume zu bekommen.

    Was sehr gut dabei helfen soll, ist Backofenreiniger von Sidol.
    Man kann auch zu Aqua Color Clean von Rexell (ausm Modellbauladen) greifen. Kostet so um die 5€

    Einfach das entspechende Teil paar Stunden darin einlegen. Danach abgeblätterten Chrom wegwischen.
    Zum Schluss nur noch bisschen mit feinem Schleifpapier behandeln.

    That's it.

  • So, bis auf weiteres habe ich eine alternative zum "falschen Blau" gefunden.

    Mal sehen, was sich noch so auftreiben lässt.
    Hat jemand noch eine Idee oder Quelle?

    Gruß
    xwollex

    Genau so etwas suche ich - kein Schriftzug nur schwarz.

    Wo hast du das her? Haben will :)

  • @ JEWUWA
    Das ist eine Folie passgenau zugeschnitten. Die hab ich HIERHER.
    Die haben auch noch ein paar andere aber ich fand das Carbon am besten

    DaPlaya9971
    Ja, darüber habe ich auch gelesen. Und noch über weitere "Hausmittelchen".
    Ausprobiert habe ich u. a. Backofenreiniger von Sidol, Toilettenreiniger(Gel), Abflußreiniger, SilitBang, DanClorix.
    Aber all dies hat das Chrom nicht mal ansatzweise beeindruckt.

  • Seid ihr ganz sicher, daß das tatsächlich Chrom ist? M.E. ist das lackiert/eloxiert oder sonstwie beschichtet wie z.B. Zierleisten.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!