Hilfe bei Frontscheiben Code !

• Hallo Jungs, habe wegen Steinschlag meine Frontscheibe wechseln lassen, habe allerdings das Gefühl das die Scheibe nicht mehr BLAU ist, kann das sein ? Dieses Sun Reflex haben doch alle Titanium S Modelle oder ! Habe die Knallis mir etwa eine verkehrte eingebaut ? Ich häng euch mal zwei Bilder von der alten und der neuen Scheibe mit ran, vielleicht könnt ihr mir ja helfen !

Links die neue, rechts die alte... :dankeschild:

• Die Solar Reflekt Frontscheibe ist auch beim Titanium S Wunschausstattung.

• So ein Mist, /-Kotz-/ hätte ich vorher wissen sollen, dann hätte die Werkstatt diese gleich einbauen können ! Hätte eh die TK bezahlt ! 8) naja dann wird sie halt im nächsten Frühjahr wieder getauscht ! :D Und was ist mit der bläulichen Farbe ? Irgendwie ist die alte Scheibe "blauer" als die neue ! Die hätten mir doch eine laut Etis einbauen müssen oder gibt es die garnicht mehr ?

• Na die Frage beantwortet sich doch von selbst. Normale Scheibe ist klar und die Soloar Reflekt Scheibe schimmer leicht violett, sonst würde sie ja nicht so heisen ;) .

• Die Scheibe erkennt man auch an dem eingekreisten R unten in der Ecke.
    Ich würde die Scheibe gegen die richtige tauschen lassen, klarer Fehler der Werkstatt wenn sie eine falsche einbauen.

• Ich würde die Scheibe gegen die richtige tauschen lassen,

er hat doch die richtige scheibe drin, hätte aber gern eine solar reflex.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Nein, wie er schreibt hatte er vorher SolarReflex drin und nun nicht mehr.

Zitat

habe allerdings das Gefühl das die Scheibe nicht mehr BLAU ist, kann das sein ? Dieses Sun Reflex haben doch alle Titanium S Modelle oder ! Habe die Knallis mir etwa eine verkehrte eingebaut ?

• 1. er hat das gefühl.....

2. geht er davon aus das alle titan s diese scheibe vom werk aus haben und er der meinung ist, das da eine drin sein müsste.

einfach mal im etis gucken was dort steht!!!!!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Zitat von Norbert:
    "Die Scheibe erkennt man auch an dem eingekreisten R unten in der Ecke."
    ----------------------------
    an dem eingekreisten (IR), wie Infra Rot.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Erstmal danke für eure Antworten ! Mir war so als ob in der Titanium S Broschüre vom 08er drinsteht, das diese als Standard schon ab Werk mit Solar Reflekt drin ist ! Im Etis steht nur das meine Scheiben ringsum "blau" sein soll ! Letztendlich sollte dann aber auch die Austauschscheibe nach 5 Jahren auch blau sein oder ? Hat ja bestimmt auch damals extra gekostet ! Habe gedacht das man dieses blau am Scheiben Code erkennen kann !

• Na die Frage beantwortet sich doch von selbst. Normale Scheibe ist klar und die Soloar Reflekt Scheibe schimmer leicht violett, sonst würde sie ja nicht so heisen ;) .

Schon klar das klar, klar ist ! :D Nur sollte eine Austauschscheibe auch einen blauschimmer haben so wie sie im Etis steht und ich habe das Gefühl das dies jetzt nicht mehr so ist !
    Wenn man die beiden Codes vergleicht sind die ja nicht ganz 100 %ig, da ja in der letzten Zeile unter der 1 eine 2 steht ! Oder bedeutet die 2 = Austauschscheibe ?

Einmal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (17. März 2013 um 18:12)

• Habe gedacht das man dieses blau am Scheiben Code erkennen kann !

na klar kann man das, aber an der PN. gibt ja verschiedene, IR / blau/grün/ mit oder ohne heizung/ mit ohne regensensor etc.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Der Code ist doch gleich oder, bis auf die letzte Zeile (Produktionsdatum oder so???)

Das verstehe ich nicht:

Hätte eh die TK bezahlt ! naja dann wird sie halt im nächsten Frühjahr wieder getauscht !

Die Versicherung bezahlt doch nur was drin war, oder?

Nur nicht ärgern, wenn die Prämie steigt.

Grüße!

• ich würde es auch nicht anders machen....wenn meine mal kaputt geht kommt auch eine solar reflekt rein.......soweit die auch mit heizung usw gibt..

• Hallo Jungs, habe wegen Steinschlag meine Frontscheibe wechseln lassen, habe allerdings das Gefühl das die Scheibe nicht mehr BLAU ist, kann das sein ? Dieses Sun Reflex haben doch alle Titanium S Modelle oder ! Habe die Knallis mir etwa eine verkehrte eingebaut ? Ich häng euch mal zwei Bilder von der alten und der neuen Scheibe mit ran, vielleicht könnt ihr mir ja helfen !

Links die neue, rechts die alte... :dankeschild:

also laut google ist das eine solar reflekt scheibe......die nummer sind auch auf beiden scheiben gleich.---

• Der Code ist doch gleich oder, bis auf die letzte Zeile (Produktionsdatum oder so???)

Das verstehe ich nicht:

Die Versicherung bezahlt doch nur was drin war, oder?

Nur nicht ärgern, wenn die Prämie steigt.

Grüße!

Ich bezahle lediglich 5€ 1/4 jährlich mehr und das 2 Jahre lang = nur 20 € !!!! naja plus die 150 € Selbstbeteiligung also 170 € für eine neue Scheibe mit RS, LS und beheizt ist doch ok oder ? 8):D

• Der Titanium S hatte die blaugetönten Scheiben Serie, die SolarReflect war Wunschaustattung

nicht verwechseln Sind 2 verschiedene Scheiben

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Shit, meiner hat die Erstzulassung 04.08.08 ! Also nix mit Standard Solar Reflekt ! :wiegeil132:
    :dankeschild: Norbert für die Auflösung... Würde denn die Serien Solar Reflekt für die oben genannten Baujahre/ Preisliste auch im Etis drin stehen ?
    Jetzt muss nur noch geklärt werden weshalb die Austauschscheibe klar anstatt blau ist trotz gleicher Nummer ! Wäre natürlich der Knaller wenn die Produktion der Blauen Scheibe auf Klarscheibe geändert wurde ! Wenn es so ist wurde ich ja beschissen, da ja lt. Etis und Preisliste für mein Baujahr die Blaue extra kostet !

3 Mal editiert, zuletzt von Herr KaLeu (18. März 2013 um 13:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!