Als ich heute aus meinem Mondeo ausstieg und ziemlich zeitgleich auch das Standlicht ausschaltete, fiel mir auf, das am Anhänger das Standlicht noch für wenige Sekunden weiterbrannte. Ist das richtig so ?
Bin extra nochmal nach vorne und hab nochmal ausprobiert. Lciht am Mondi an und wieder aus und am Anhänger ist es erst wenige Sekunden später aus.
Ist da evtl. eine Lichtverzögerung eingebaut ?
Lichtverzögerung am Anhänger ?
-
-
Orginale Anhänger-Kupplung oder Zubehör?
-
Abnehmbare Westfalia mit Jäger E-Satz, nachträglich montiert.
-
Jäger E-Satz . Bei Ford habe ich noch keinen E-Satz von Jäger verbaut, allerdings kommen regelmäßig Kunden zu uns, die in ihrem BMW sich eine Anhängerkupplung von einer Fremdwerkstatt einbauen haben lassen, die den E-Satz von Jäger benutzten. Mit dem Ergebnis, dass die Elektrik probleme macht und verrückt spielt. In den meisten fällen bauen wir dann einen orginalen E-Satz ein und die Sache passt. Soll jetzt nichts schlechtes über Jäger sein, sondern nur eine persönliche Erfahrung.
-
Vielleicht haben ja noch mehrere dieses Phänomen der Lichtverzögerung am Anhänger und haben es nur noch nicht bemerkt ?!
-
Wäre sehr schön, wenn das noch jemand bei sich kontrollieren könnte. Mache mir da jetzt echt Sorgen, ob da was faul ist.
-
Oh Mann!
Wo ist denn nun eigentlich das Problem?
Da ist kein Sicherheitsrisiko, keine Betriebsgefahr, kein Garnichts.
Coming Home für Anhänger? Ein etwas lahmes Modul möglicherweise?
Oder bei Ford vielleicht "Stand der Technik"?
Die Mondeo-Batterie wird die paar Sekunden zusätzliche "Last" auch locker vertragen. -
Danke, dein Beitrag hat mir sehr weiter geholfen...
Oh Mann...
-
denke mal das modul reagiert zeitversetzt durch die interne Elektronik. hast du mal bei jäger angefragt ob dies normal ist?
-
denke mal das modul reagiert zeitversetzt durch die interne Elektronik. hast du mal bei jäger angefragt ob dies normal ist?
Nein, habe es gestern erst bemerkt. Bevor ich mit Jäger Rücksprache halte, wollte ich erstmal hier im Forum nachfragen.
-
Liest sich wie ein lahmes Modul oder einen Kondensator (wo in einer AHK...) welcher die Spannung noch ein zwei Skeunden hält.
Sehe da aber null Gefahren wie die anderen auch, problematischer wäre zu frühes Abschalten
-
Sehe da aber null Gefahren wie die anderen auch, problematischer wäre zu frühes Abschalten
Vorzeitiges Abschalten sehe ich eher weniger, da es dann ein nichtkausales System wär.
Echt gefährlich ist ein zu spätes Einschalten der Bremsleuchten, falls die auch verzögert reagieren. -
Uh an die Verzögerung im Betrib hab ich gar nicht gedacht, das wäre wirklich ein echtes Problem und sollte geprüft werden.
-
@ Turnierfahrer,
ich habe ein Faceliftmodell. Bei mir im Hängerbetrieb das Gleiche. Habe aber bei mir festgestellt, dass das im Zusammenhang mit der Umfeldbeleuchtung der Außenspiegel steht. Also in dem Moment, wo die Umfeldbeleutung an den Spiegeln ausgeht, geht auch das Licht am Hänger aus. Beim vVl gibt es doch auch eine Comming Home Schaltung, oder? -
@ Turnierfahrer,
ich habe ein Faceliftmodell. Bei mir im Hängerbetrieb das Gleiche. Habe aber bei mir festgestellt, dass das im Zusammenhang mit der Umfeldbeleuchtung der Außenspiegel steht. Also in dem Moment, wo die Umfeldbeleutung an den Spiegeln ausgeht, geht auch das Licht am Hänger aus. Beim vVl gibt es doch auch eine Comming Home Schaltung, oder?Genau das ist die Lösung ! Habe es eben nochmal ausprobiert, die Lampen am Hänger gehen mit der Umfeldbeleuchtung zusammen aus.
@Herzogsweg16: Vielen Dank an dich ! -
Da ist kein Sicherheitsrisiko, keine Betriebsgefahr, kein Garnichts.
Coming Home für Anhänger? Ein etwas lahmes Modul möglicherweise?
Oder bei Ford vielleicht "Stand der Technik"?
Die Mondeo-Batterie wird die paar Sekunden zusätzliche "Last" auch locker vertragen.Danke, dein Beitrag hat mir sehr weiter geholfen...
Oh Mann...
Bitte, gern geschehen!
-
eine Theorie in den raum geworfen und dafür lob kassieren wollen .... also ich weiß ja nicht....
Beim vVl gibt es doch auch eine Comming Home Schaltung, oder?
ja
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!