Hallo zusammen
Habe bei meinem Turnier (Geschäftswagen) hinten an einer vorstehenden Bauabschrankung angehängt und den Stossfänger aus der seitlichen Verankerung gerissen. Dabei wurden die 3 Karrosserieschrauben, welche den Abschluss des hinteren Stossfängers im Radkasten fixieren, auch ausgerissen. Teilweise am Stossfänger und teilweise an der Radhausauskleidung. Dabei stellte ich fest, dass diese Radhausauskleidung nur aus einem lumpigen Filz (etwa 1,5mm - 2 mm dick) besteht. Auch in den vorderen Radkästen sind solche Filzlappen reingemacht.Wie sehen denn diese aus nach ein paar Jahren nach längerem Wasser- und Schmutzkontakt? Ich weiss, dass der ford Mondeo kein Premium-Auto ist, aber alles was recht ist-- in einen Radkasten gehören doch Auskleidungen aus festem Kunststoff mit einer Antidröhn-Beschichtung. Hatte schon viele verschiedene Geschäftswagen (Japaner und Opel), aber so eine billige Radkasten-auskleidung habe ich noch nie gesehen. Hoffe dass die Pfennigfuchser von Ford nicht noch mehr solche Billig-Gags eingebaut haben.
Gibt es keine Ersatzteile aus festem Kunststoff, vermutlich ist dies zu wenig spektakulär für die Tunerbranche !
Möchte gerne wissen, ob jemand von Euch eine Idee hat, oder was für (Langzeit-)Erfahrungen Ihr mit diesen Filzlappen gemacht habt.
Charlymk4