parksensor vorne mitte rechts

• hallo gemeinde,

hatte gerne eine eine paar fragen von euch experten beantwortet. Habe mir vor kurzem einen Mondeo mk4 ghia gekauft ´, ist ein tolles Auto nur habe beinm kauf nicht bemerkt dass das untere gitter vo die Parksensoren sitzen an ein paar stellen gebrochen sind. 2 stellen sind sind genau an dem sensor vorne mitte rechts. Auswirkung deswegen parksensor wackelt meistens und es piept unnötigerweise. Jetzt möchte ich gerne die 2 stellen mit einer heissklebepistole kleben. Das beste wäre für mich wenn einer mir schritt für schritt verraten könnte wie ich die 2 sensoren im Grill entfernen kann und dann noch verraten kann wie ich genau den Grill abmontieren kann um es zu kleben. Ich habe schon viele Berichte gelesen daa beim Demontieren des Grills gerne die Chromleiste kapputgehen oder das die clipse sehr fest sind. Ich möchte auf gar keinen fall etwas kaputtmachen weil so ein Grill beim FFH 160 € kostet.

Danke schonmal im voraus für eure antworten

• Da ich letztens auch den Parksensor vorn innen gewechselt habe, schreibe ich mal hier weiter.
    Um die Sensoren zu tauschen ist die untere Motorabdeckung, also der Unterfahrschutz abzunehmen. Geht mit Hilfe von Auffahrrampen sehr gut, sind nur 13 Schrauben und vorn 6 Plastikspreitzklipse.
    (Der Grill muß dafür also nicht raus.)
    Die inneren Sensoren vorn haben die Teile-Nr. 8A-15K859-AA und kosten im Netz ~20€.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Da ich ja nicht sehe was er für ein Baujahr hat kann ich nur zum Fl sagen das ich auch so den Grill nach hinten drücken konnte und habe ihn dann schräg rausgenommen, wenn man sich das schrauben unter dem Auto sparen will. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ossi:
    Bei einem kleinen Wildunfall ist mein Sensor nach hinten rausgedrückt worden, Kaputt ist m. E. nach nichts. Wie klippse ich den so wieder rein, dass ich nichts kaputt mache, gibt es da eine spezielle Technik?

nils

• Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Der DigDog hat die Lösung.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!