Wie heisst das Teil und was macht es

• Wie schon die Überschrift verrät will ich wissen wie das Teil zwischen Grill und Kühler heist! Sind Plastiklamellen drinn die sich scheinbar per Elektronik verstellen! Ach ja Modell Ecoboost 2011. Ich brauche nämlich die Teilenummer. Weil mein Frauchen ein Verkehrsschild umgemäht hat und dieses Teil wo die Lamellen drinn sitzen, hat ein bisschen gelitten ! Ich habe mal einen link von den Lamellen eingefügt, ich brauche aber das Teil drumherum http://www.ebay.de/itm/2612083212…984.m1438.l2648

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (1. Mai 2013 um 00:23)

• Das ist die sogennante Kysor Klappe ( den Begriff findet man bei Ford aber nicht )
    In der Ford Literatur nennt sich das aktive Kühlerjalousie.

In Abhängigkeit von

•Kühlmitteltemperatur
    •Druck des Kältemittelkompressors
    •Umgebungslufttemperatur
    •Ansauglufttemperatur
    •Fahrzeuggeschwindigkeit

wird diese Jalousie gesteuert um die Anströmung des Wasserkühlers zu steuern.

• Aha, hat sich meine Vermutung bestätigt. Jetzt muß ich nur noch rauskriegen wo ich das Ding preiswert herbekomme!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ein Stein reingeknallt?

Nö, hat er doch geschrieben - ein vorwitziges Verkehrsschild!

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Richtig, meine Frau hat ein bisschen zu zügig im Kreuzungsbereich gedreht und da war ein Schild im weg. Stoßi war reingedrückt , Grill aus den Plastikclipsen raus, Nebelscheinwerfer ein bisschen raus, Unterfahrschutz zerbrochen und die besagten Kühlerlamellen raus. Und der Kasten wo die Lamellen drin sind gebrochen. Stoßi geht zum Lackierer und ein par Risse schweißen dann neuer Unterbodenschutz und den Rest wieder ordentlich verschraubt :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (1. Mai 2013 um 20:00)

• Na da ist es ja noch "glimpflich" ausgegangen, aber ist schon erstaunlich wie der Mondeo vollgestopft ist und was so alles kaputt geht.
    Hab die Lamellen bei meinem noch nichtmal gesehen.

• Na da ist es ja noch "glimpflich" ausgegangen, aber ist schon erstaunlich wie der Mondeo vollgestopft ist und was so alles kaputt geht.
    Hab die Lamellen bei meinem noch nichtmal gesehen.

Ja ich hätte die auch nicht gesehen wenn die Dinger nicht im kaputten Unterfahrschutz gelegen hätten und ich nicht den Grill rausgemacht hätte!

• *Offtopic an:*

Da steckt ja mal eine Uralte Technik in unserem Dicken. :aldaSchwede:
    Sowas hat ja sogar der 311er aus den 50er Jahren. volldolllol

• *Offtopic an:*

Da steckt ja mal eine Uralte Technik in unserem Dicken. :aldaSchwede:
    Sowas hat ja sogar der 311er aus den 50er Jahren. volldolllol

Oder ganz einfach, wie früher, Pappdeckel davor wenn's kalt wurde! :D

• Natürlich steckt uralte Technik in unseren Autos, einen Ottomotor hatte ein Auto schon vor hundert Jahren :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!