Radio code für das Sony 6cd radio

• Hallo , ich brauche für mein Radio den code ABER leider habe ich keine code Karte . mein Mondeo(Bin 2008) kommt leider "frisch" aus Frankreich somit kann ich leider nicht den Händler anrufen und mein deutscher Händler wo ich den gekauft habe ist ein Ar... .
    Bei Ford wurde mir gesagt das man das Radio ausbauen muss um den Code abzufragen . ist das richtig? Gibt es nicht na andere Möglichkeit ? Fahgestellnummer ? Auslesen oder so ? Mit der Tastenkombinationen 1 & 6 kann man einige Daten auslesen, reichen die Daten auch aus damit ford das abfragen kann .

Mfg jens .

• SUFU benutzen hilft.
    Ansonsten versuchs mal mit demAschenbecher! Rauszumachen und nachschauen, bei einigen ist der Code unter dem Ascher.

• Die SUFU hatte ich benutzt aber leider keine passende Antwort gefunden . am Aschenbecher habe ich geguckt , da war leider nix .

• Zitat

von CaptHowdyNRW:
    "Mit der Tastenkombinationen 1 & 6 kann man einige Daten auslesen,..."

Ja, damit kann man die Serien-Nr. auslesen.
    Die Nr. sieht etwa so aus: S0CD6X8V012345

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wie soll das Auslesen gehen wenn das Radio nicht aktiv ist!
    Und zur Frage mit dem Ausbau, das stimmt! Ausbauen hinten Seriennummerer auslesen, ab zum FFH und über die PIN freuen wenn er so lieb ist und bei Ford anfragt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja richtig ..... reicht das denn um bei Ford den code zu bekommen ? Mir wurde gesagt das rsdio muss raus . 70 € wollen sie dafür :cursing:

• Ja mach es doch einfach raus , Stecker ab und hinten steht die Seriennummer drauf. Für mein Navi hatte ich selber die Entriegelung in Ebay gekauft für 4€ und hier im Forum war schön beschrieben wie es ausgebaut wird!
    Bezahlst du dann nur noch für die Codeanfrage!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja so einfach raus geht es ja nicht .... und wenn ich die Seriennummer mit 1&6 auslesen kann und Ford damit den code ab fragen kann , wurde ich mir das ausbauen gerne sparen . :D

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo , ich brauche für mein Radio den code ABER leider habe ich keine code Karte . mein Mondeo(Bin 2008) kommt leider "frisch" aus Frankreich somit kann ich leider nicht den Händler anrufen und mein deutscher Händler wo ich den gekauft habe ist ein Ar... .
    Bei Ford wurde mir gesagt das man das Radio ausbauen muss um den Code abzufragen . ist das richtig? Gibt es nicht na andere Möglichkeit ? Fahgestellnummer ? Auslesen oder so ? Mit der Tastenkombinationen 1 & 6 kann man einige Daten auslesen, reichen die Daten auch aus damit ford das abfragen kann .

Mfg jens .

Dann hin und dem Ar... gesagt, das die Code-Karte zum Fz. gehört und daß Du die haben willst. Ansonsten kommt das aufs Gleiche raus, als wenn der den Zweitschlüssel nicht rausrückt.
    Fehlender Code ist ein Mangel und den muß der Händler beheben, aber nicht auf Deine Kosten. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Danke für die ganzen antworten . ich habe mir heute mal die Anleitung von Radio durch gelesen und erfahren das man 10 versuche hat. Da habe ich einfach mal 0000 ausprobiert und siehe da es läuft wieder . Glück muss man haben :Dvolldolllol

• Das kann ich ja jetzt fast nicht glauben, einfach 0000 8|

• Ich auch nicht :D aber es läuft wieder .vlt ist das bei französischen Autos so :P;) . ich bin sehr froh darüber .

• Vielleicht ist 0000 ja die Super-Pin bei allen Sony-Radios,
    muss ich beim nächsten Mal probieren...

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Habe ich auch erst gedacht , das währe aber doch etwas seltsam ....
    Vlt. ist es eher so eine art Grundcode bei Ford (Sony) und das Auto ein neues radio bekommen hat weil das alte defekt war und fur das neue wurde kein code vergebnen .... Ist nur ne vermutung :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!