Überflutung Fahrerseite! Fahrerseite Hinten und vorn mehr als nass

• Verkleidung von der A Säule schon ab?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Moin zusammen,

ich möchte nicht gleich ein neues Thema aufmachen.
    Mein Ablaufschlauch des Schiebedachs ist auf der Beifahrerseite ebenfalls verstopft.

Kann mir jemand verraten, wo genau der Ablaufschlauch verlegt ist, vielleicht mit Zeichnung?

Die A Säulenverkleidung habe ich ab und kann den Schlauch bis zum Knick sehen. Hinter dem Handschufach, welches ich ausgebaut habe, verliert sich dann die Spur.

Danke im Voraus.

• Beitrag 1. Juni 2016 halt mal Rückwärtslesen. Überflutung Fahrerseite! Fahrerseite Hinten und vorn mehr als nass

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So, die Schläuche habe ich gefunden und die Rückschlagventile, oder was auch immer durchgebohrt. Wasser läuft nun ab.

Ein Frage hätte ich noch, ob es im hinteren Bereich auch Abläufe gibt, und wo diese heraus geführt werden?

• Würde mich auch mal interessieren, wo der Schlauch auf der Fahrerseite aufhört. In Höhe des Armaturenbretts oder noch weiter unten? Vor lauter Teppich komme ich nirgends richtig hin.

Einmal editiert, zuletzt von Poldy (8. März 2017 um 10:35)

• so wie auf der rechten Seite hinter dem Handschuhfach so sollte es bestimmt auch links sein. Wenn du die Klappe zum OBD Stecker abmachst und die Seite vom Armaturenbrett wenn die Tür auf ist sieht man doch schon einmal mehr.

• Ich habe die Klappe abgebaut, wenn Du dann in selbiger Höhe etwa ein kleines Loch fühlst bist Du an der richtigen Stelle. Ich habe dann das Loch im Teppich etwas vergrößert und kam dann an den Schlauch.
    Dort siehst Du dann auch dieses besagte Ventil.

• Mal diese Leiche wiederbelebe.
    Mich hat es nun auch getroffen auf der FAHRERseite.
    Ich habe KEIN Schiebedach, und mein Antennefuss ist bereits mit Silikonkleber verheiratet nach einem damaligen Wassereinbruch.

Frage 1: wie kann ich den Teppich "anheben"
    Frage 2 Woher kommt das Wasser ;)
    Der Türgummi/Dichtung sieht soweit i.o. aus keine Beschädigungen.

gruß der Nassfüssler

• Mal diese Leiche wiederbelebe.
    Mich hat es nun auch getroffen auf der FAHRERseite.
    Ich habe KEIN Schiebedach, und mein Antennefuss ist bereits mit Silikonkleber verheiratet nach einem damaligen Wassereinbruch.

Frage 1: wie kann ich den Teppich "anheben"
    Frage 2 Woher kommt das Wasser ;)
    Der Türgummi/Dichtung sieht soweit i.o. aus keine Beschädigungen.

gruß der Nassfüssler

Du Armer kennst das Problem nicht? Suche mal hier nach "Kondenswasserbehälter" Gerne schicke ich auf deine Mail eine TSI.
    Hatte das 3x. Teppich Beifahrerseite hochklappen, Filzmatte und Styropor raus. usw.

• aber Beifahrer ist trocken. Von daher wundert es mich ;(

• Dann waren es die Hinterbänkler und haben in dein Auto gepi.....

• Junior war zum Zeitpunkt nicht im Auto.
    Aber die TSI nehme ich gern via email

Ist da auch die Teppichentfernung drin?
    Weiß garnicht wie ich drunter komme

• So Leute, ich habs geschafft. Hatte in der Spätschicht mal wieder nen bisschen Zeit. Schlauch abgezogen und "Ventil" aufgebohrt. Jetzt läuft es wieder ab. Das Ende liegt ziemlich versteckt hinterm Teppich,den muss man mit etwas gutwilliger Gewalt wegdrücken, dann kommt man einiger Maßen gut an das Schlauchende dran.

Einmal editiert, zuletzt von Poldy (9. März 2017 um 13:30)

• Scheinbar sind die hinteren Abläufe auch zu. Kann mir jemand sagen, wo die hinteren Schläuche herausgeführt werden? Ob B oder C Säule?

• Na, überleg' mal, wie weit das Schiebedach nach hinten fährt beim Öffnen. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ja ne schon klar :huh: . Ich dachte es hätte schonmal jemand die Verkleidung ab.
    Egal, gehe ich irgendwann halt mal auf die Suche.

• Mich hat es jetzt auch erwischt.Fahrersitz und dahinter alles nass.
    Hab irgendwo gelesen, das die Schiebedachabläufe OBEN in den den vorderen Radhäusern sind.
    Und die sind da!Die Enden der Abläufe haben bei meinem (04/08)..

• ....keine Membran , sondern 3 Knicke (wie Blätter die porös geworden sind und nicht mehr öffnen können)die den Schlauch stark verjüngen,fast schließen.
    Diese Knicke habe ich auf beiden Seiten abgeknipst und dann die Schläuche mit Druckluft durchgeblasen.
    Jetzt läuft das Wasser wieder ab
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!