Bremsbeläge inkl einbau bei ATU für 59€ ??

• http://www.atu.de/shop/Services-…inloesen-1ONL49

Da meine hinteren Beläge relativ fertig sind geschätzte 3-4mm vorne vll noch 5mm bei 43tkm.. Habe ich mit dem Gedanken gespielt mir bei ATU für 59€ pro Achse sie erneuern zulassen was meint ihr? Wie dich sind die Beläge ca. wenn sie neu sind? MfG

• naja überlege doch einfach mal .....59€?? was sollen das für beläge sein?? PEX???

• Cool ich würde es auch machen, preiswerter geht es nicht! Nur selber machen, und bei dem Preis mache ich mir nicht die Hände dreckig!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Sorry,

nur meine Erfahrung...

ATU = Amateure treiben unfug.

Hatte mal meinen Golf zur Inspektion bei dem Haufen und danach kam die Aussage die Stoßdämpfer (alle 4 natürlich) sein hin - komisch war, ich hatte vorher die hinteren selber gewechselt und die vorderen waren lt. Prüfstand noch gut.

Ne ne ne, egal wie günstig die sind ... mit mir nicht mehr.

• Das ist halt so deren Masche... die locken mit günstigen Angeboten und wollen dann aber natürlich den unbedarften Kunden noch weiteren Krams aufschwatzen, den's gar nicht unbedingt bräuchte. Und die Reparaturen werden dann auch oft genug noch stümperhaft durchgeführt. Nicht mal Reifen aufziehen lassen kann man die. Hab mal für einen Bekannten die Reifen gewechselt, der sie zuvor bei ATU hatte aufziehen lassen. Die haben die Schrauben dermassen zugerotzt, dass ich sie nur noch mit langem Eisenrohr als Verlängerung fürs Radkreuz aufgebracht habe. Nix Drehmomentschlüssel... Also ich würde in jedem Fall die Finger davon lassen.

• Bei Bremsen-Teilen sind riesige Gewinne drin.

Hab über mein Bruders Firma für meinen Mondeo 2.5T Scheiben und Beläge für Vorne und Hintern bestellt von ATE und zahle für
    alles nur 200€.

Kommt halt immer nur drauf an wieviel Rabatt eine Firma bekommt beim Hersteller.

• Verstehe ich nicht! Alle finden ATU Schei.... Aber ständig ist der Laden voll und es gibt zig Filialien! Ist wie Bildzeitung lesen, jeder findet sie Schei .... Aber ständig muß die Auflage erhöht werden! Ist schon komisch! Jeder schimpft aber alle gehen hin!!!!! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nö, es gehen eben nicht alle hin. Deswegen waren die Anfang des Jahres auch mal wieder Pleite.
    Worüber sich bei solchen Preisen jeder im Klaren sein muss, ist, dass das Lockangebote sind. Die Masche funktioniert ähnlich wie im Supermarkt mit Sonderangeboten, nur dass viele Kunden bei ATU nicht genügend technisches Wissen und Verständnis haben, um zu beurteilen, ob dieses oder jenes als defekt deklariertes Teil tatsächlich getauscht werden muss oder nicht.
    Wer sich also sicher ist, widerstandsfähig genug gegenüber den Auftragsgeiern zu sein, dem kann man nur raten, solche Angebote auch anzunehmen. Ich kann aber ebenfalls nur dringend dazu raten, die verwendeten Materialien und die Reparatur genau unter die Lupe zu nehmen. Wir hatten am WE auch eine Beilage von denen in der Tageszeitung und schon auf den ersten Blick fielen mir mehrere Ungereimtheiten auf wie z. B. das Tauschen von Stoßdämpfern per Stück oder falsche Ölviskositäten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Denke mal es ist auch je nach Filiale unterschiedlich die einen können ordentlich schrauben die anderen nicht! Klar wollen die die Kunden locken weil ist der Wagen erstmal auf der Bühne kann man ja mal schauen was noch so ist! Das macht so gut wie jede Werkstatt! Auch Fachwerkstätten. Jeder will Kohle machen! Und Ford ist da auch keine Nase anders! Die wollen auch fürs rein fahren und PC anstecken 30€ haben!

Kenne ATU Lager weil ich dort mal Praktikum als Schüler gemacht habe! Die haben soviele Teile das die Hersteller Preise machen können wo keiner mithalten kann der Kleiabnehmer ist schließlich haben die ein Zentrallager! Und bilig Teile lagen bei mir noch nicht rum!

Kleinteile kosten bei dem Gutschein aber extra! Sprich alle Schrauben usw kosten extra!

Würde aber mal an freien Werkstätten des Vertrauens fragen vielleicht können die fast mithalten?

Und wenn ATU was anderes noch reparieren will bzw einfach macht und man stimmt nicht zu muss man dies nicht bezahlen und kann verlangen das die anderen Teile wieder eingebaut werden! So einfach ist das!

• Also ich habs letztes Jahr bei der 64,90 € Aktion machen lassen und bin sehr zufrieden. Die Beläge sind Markenware (hab den Hersteller vergessen, war irgendwas mit "T" am Anfang - soll ein großer Erstausrüsterlieferant sein) und der Einbau ging mit Termin ruckzuck. Seither 25.000 km ohne Probleme gefahren (und auch gebremst. :D)

• Also ich habs letztes Jahr bei der 64,90 € Aktion machen lassen und bin sehr zufrieden. Die Beläge sind Markenware (hab den Hersteller vergessen, war irgendwas mit "T" am Anfang - soll ein großer Erstausrüsterlieferant sein) und der Einbau ging mit Termin ruckzuck. Seither 25.000 km ohne Probleme gefahren (und auch gebremst. :D)

Tippe mal auf TRW - Kosten je Satz 15,- (HA) und 20,- (VA)

somit passt auch der Preis und den würdest du bei fast jeder freien Werkstatt deines Vertrauens bekommen ... aber auch dort gibt es viele schwarze Schafe.

Erstaunlicherweise gehört mittlerweile selbst Lucas zu TRW und lt. deren Website sind die einer der großen Hersteller in diesem Bereich ... wie gut die sind? Keine Ahnung ehrlicher gesagt. Nur weil die wenig kosten - müssen die ja nicht billig sein ;)

• Verstehe ich nicht! Alle finden ATU Schei.... Aber ständig ist der Laden voll und es gibt zig Filialien! Ist wie Bildzeitung lesen, jeder findet sie Schei .... Aber ständig muß die Auflage erhöht werden! Ist schon komisch! Jeder schimpft aber alle gehen hin!!!!! :thumbup:

Wenn man es ordentlich machen will, machstes am besten selbst ;)
    Und auch Markenwerkstätten sind bei Fuscherei mit dabei.. siehe Elektikthread von mir..
    Jeder versucht irgendwie nur noch Kohle zu scheffeln..die totale Ego Gesellschaft.. Schade ist es..

• Was für zeit muss man einplanen für die hinteren beläge wenn es man machen lässt? Mehr als 30 min sicher nicht wenn bühne und werkzeug vorhanden oder?

• Sollte einer der weiß was er tut in 30 min hinbekommen !

• Ob ich ATU (Amateure treiben Unfug) für was sicherheitsrelevantes an mein Auto lassen würde.... (weissnicht)
    Ich hoffe auch, du lässt die Bremsen nicht auf ne Diagnose von denen hin machen? Da können die Beläge erst 10km vorher drauf gekommen sein, die sagen IMMER, dass die auf sind. Meist ist auch noch ein Ölwechsel "fällig". Sind gute Verkäufer aber von Autos ham' die keinen Schimmer (oder können das gut verstecken).

• Die Arbeitszeitliste spricht aber von 0,7 h...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ob ich ATU (Amateure treiben Unfug) für was sicherheitsrelevantes an mein Auto lassen würde.... (weissnicht)
    Ich hoffe auch, du lässt die Bremsen nicht auf ne Diagnose von denen hin machen? Da können die Beläge erst 10km vorher drauf gekommen sein, die sagen IMMER, dass die auf sind. Meist ist auch noch ein Ölwechsel "fällig". Sind gute Verkäufer aber von Autos ham' die keinen Schimmer (oder können das gut verstecken).

Ich weiß nicht ob er ATU meint, ich glaube das war eine allgemeine Frage über die Dauer der Bremsklotzwechselei!

Gehört nicht direkt ins Thema, aber Du hast die Stoßdämpfer vergessen. Die verlieren beim Erreichen des ATU-Hofes schlagartig 50% ihrer Wirkung.
    Zum Thema: Eine halbe Stunde ist ein sehr optimistischer Wert für Klötze hinten a+e. :rolleyes:
    Oder eben nur die Klötze, hochheben und Räder ab+an extra. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ich war auch schon dort und es ging relativ zügig ( 1 Std. ) und gespart hab ich auch.
    Bremsen tut der Dicke wieder ordentlich. Der FFH wollte für die Klötze and er HA mit Einbau 120 € netto, bei ATU 60 € brutto gezahlt.
    Bisher habe ich bei ATU noch keine schlechten Erfahrung was das Material betrifft gemacht, mal davon abgesehen, dass sie dir immer noch was zusätzliches auf´s Auge drücken wollen. "Die Dämpfer sind nicht mehr die neuesten oder die Lager sind ausgeschlagen die müssen gemacht werden" hör ich öfters. Die nutzen halt die Billig-Angebote, um Kunden in die Werkstatt zu bekommen. Aber ich bin immer standhaft, außer dem Service-Auftrag wird nix extra gemacht.
    :autoschraub:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!