Neuer Mondeo wird von den Ami´s für uns getestet ;-)

  • ... jetzt wissen wir, warum es den neuen Mondeo hier noch nicht gibt - er wird in Amerika umfassend für uns getestet ... ;)

    LG Max

  • Gilt doch nur für Amis, denn es gibt niemanden sonst auf der Welt, der am Tank leckt.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Umso besser für uns. Kommt ein Mondeo auf den Markt ohne Kinderkrankheiten.

  • Da eines der Probleme mit amerikanischen PKW die Bremsanlage ist (für 90 - 100 mp/h ausgelegt) ist steht zu befürchten dass ggf. Kinderkrankheiten durchaus vorhanden sein können.

    Wobei Ford sciher noch einiges verpfuschen kann (neben der späääääten einführung) um dem Wieverkeraufswert eiens Mondeos auf einem attraktiven Niveau zu halten.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Also das erste Produktionsjahr würde ich sowieso nie Kaufen...

  • ... jetzt wissen wir, warum es den neuen Mondeo hier noch nicht gibt - er wird in Amerika umfassend für uns getestet ... ;)

    Wikipedia hilft manchmal ungemein und schützt vor Falschaussagen:

    Der Mondeo der fünften Generation hat als Limousine nun coupéhafte
    Züge und ersetzt in Europa sowohl das Stufenheck- als auch das nicht
    mehr angebotene Fließheckmodell. Im Gegensatz zum Vorgänger sollte
    dieser Mondeo ursprünglich ab Herbst 2013 weltweit vertrieben werden.
    Der Turnier wurde speziell für Europa entwickelt und soll auch nur hier produziert und angeboten werden. Aufgrund der Schließung des belgischen Ford-Werks in Genk verschiebt sich die Markteinführung voraussichtlich um ein Jahr

  • Gut kopiert ;) - aber was wollen wir damit anfangen?

    LG Max

  • Der Turnier wurde speziell für Europa entwickelt und soll auch nur hier produziert und angeboten werden. Aufgrund der Schließung des belgischen Ford-Werks in Genk verschiebt sich die Markteinführung voraussichtlich um ein Jahr

    Ich denke nicht dass ein Autohersteller für den Kombi sämtliche Bauteile neu entwickelt und der Kombi ein vollkommen neues Auto darstellt. Die Nueteile werden sich in grenzen halten (Leuchten, Karossierieteile ab B/C Säule, Abgasstrang).

    Insofern kann ich hier keine Falschaussagen entdecken, vor allem wenn man in die "One World one Car" Strategie von Ford betrachtet so dass sich die Autos nur noch minimal aunterscheiden sollen (Bremsen, ein zwei Karossierieelemente), gut zu sehen an Escape/Kuga.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • ... zumal das eben NUR den Turnier betrifft.
    Er hat ja kopiert: Im Gegensatz zum Vorgänger sollte dieser Mondeo ursprünglich ab Herbst 2013 weltweit vertrieben werden. ;)

    LG Max

  • Gut kopiert ;) - aber was wollen wir damit anfangen?


    Du sollst jenes damit anfangen, dass der Mk5 so oder so erst frühestens ab Herbst auf den europäischen Markt kommen soll...

  • ... hast Du schon mal das Wörtchen "Humor" gehört? Wenn Du alles so Bierernst nimmst, wie es den Anschein hat, dann sollten wir nicht weiter miteinander kommunizieren, denn dann verstehen wir uns sowieso nicht. ;)

    Viele Grüße nach Bebra
    Max

    LG Max

  • Sieht ja trotzdem schon mal Schick aus, gerade die Auspuffrohre und die Front!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, das Design ist schick, aber die Verarbeitung ist unterirdisch. Die Sicken an der Vordertür passen nicht zu Kotflügel und Hintertür, die vordere Kante der Motorhaube folgt nicht passgenau der Oberkante der Frontmaske und in der Sonne fällt der deutliche Farbunterschiied der Heckschürze zum hinteren Kotflügel selbst dem Laien ins Auge. Auch innen fallen in dem Video mehrere Verarbeitungsmängel auf und das alles bei einem Serienfahrzeug. Da kann man nur hoffen, dass die europäischen Modelle besser verarbeitet sind.
    Das Gesehene überzeugt mich jedenfalls noch nicht.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Das mit dem Farbunterschied würde ich nicht überbewerten.Hab schon bei sehr vielen silberfarbenen Cars gesehen. Auch mein silberner ist davon betroffen. Die Front und Heckchürzen sind aus Kunststoff und werden separat lackiert. Da ist nun mal sehr schwer den perfekten Ton zu treffen. Auserdem ist Ford leider keine Premiummarke ala Benz oder BMW und das wird auch in der Zukunft so bleiben.

    Viele Grüsse

  • Den Grund für den Farbunterschied kannte ich bereits, aber das macht die Sache nicht besser, zumal die Differenz hier schon sehr auffällig ist.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Wenn der so nach Deutschland kommt, dann werd ich mir in 4-5 Jahren wohl einen 2013er Facelift kaufen und mir danach wieder eine andere Marke suchen. Der neue Mondeo geht ja mal leider gar nicht.

    Der angesetzte Heckspoiler ist ... uarg...
    Die Pseudo Aston Martin Front ... peinlich
    Links und Rechts neben Tacho Mini-Display, das ist ein Rückschritt zum Convers, und selbst das ist nicht wirklich Pralle :D

    Mal schauen wie es wird, aber das Auto aus dem Video würde ich mit der Beißzange nicht anfassen... /-Kotz-/

  • Wenn der so nach Deutschland kommt, dann werd ich mir in 4-5 Jahren wohl einen 2013er Facelift kaufen und mir danach wieder eine andere Marke suchen. Der neue Mondeo geht ja mal leider gar nicht.

    Der angesetzte Heckspoiler ist ... uarg...
    Die Pseudo Aston Martin Front ... peinlich
    Links und Rechts neben Tacho Mini-Display, das ist ein Rückschritt zum Convers, und selbst das ist nicht wirklich Pralle :D

    Mal schauen wie es wird, aber das Auto aus dem Video würde ich mit der Beißzange nicht anfassen... /-Kotz-/

    Also ich dinde das Convers schon recht gelungen. Bedienung und Funktionsumfang lassen zwar noch Luft nach oben aber sonst... Der angesetzte Heckspoiler ist für Titanium in Ameristan eine kostenfreie Option (bzw der Entfall kostenlos). Die Aston Front... nunja. Sagen wir so: Im vergleich zum neuen Fiesta geht das wirklich. Insgesamt wirkt der MK5 auf mich von vorne stimmig. Das die Verarbeitung noch etwas "mittelmäßig" ist, schiebe ich persönlich darauf, dass in Amiland die Maßstäbe und Erwartungen andere sind. Ich hoffe nur, das große Sync (großes Display) kommt mit "über'n großen Teich". Zwar reicht das Display im Focus voll und ganz aber die lieben Kunden (sorry Leutz, ist so) mekcern im Showroom regelmäßig, weil das Display einfach "zu klein" ist. Zum Posen mag das ja stimmen, aber es ist für seinen eigentlichen Zweck, Informationen zu liefern, völlig ok.

  • Moin

    Grad bekam ich auch sehr vertrauenswurdiger quelle die info das mich die Nachversion des neue Mondeos ganz sicher sehr begeistern wird.
    Ich glaube das da 1. Derjenige wie ich Urquattofahrer und Audifan ist, 2. Er wie ich erfahre seit zwei Jahren bei Ford an dem neuen Mondeo mitarbeitet..
    Also definitv weit ueber den Tellerrand schaut und weder Ford noch Audibrille aufhat..

    Wenn er sagt das der neue meine Erwartungen nicht nur erfuellen sondern uebertreffen wird dann glaube ich ihm das, er ist naemlich Ex-Deutscher und bekannt kritisch und kenntnisreich in unserer Audiszene, er persoenlich ist einer der Experten fuer Bremssysteme..

    Uebrigens wird der neue dort zurzeit in Mexiko gebaut (das war mir neu) und die kommen mit der Produktion kaum nach (verkauft sich wie bloed),weswegen sie ein ZWEITES Werk bauen (Michigan) welches im Herbst schon anlaufen wird..

    Wer jetzt denkt Mexiko - oh jee -
    vergesst das besser, ich betreue auch Produkte aus diesem Land und wir sind nach 13 Jahren zusammenarbeit mittlerweile auf einnem Qualitaetslevel der unserem hiesigen nur noch sehr wenig nachsteht. Ich denke eher das Michigan Qualitaetsprobleme haben wird als das Mexikanische Werk...

    Aber wenn ich sowas erfahre und dann die Nummer in Genk... Dann koennte ich.... /-Kotz-/

    Grüsse von ClusteriX

    Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Clusterix (19. Juli 2013 um 17:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!