Hat die Werkstatt denn erwähnt wo die Injektoren undicht sind?
Und was wurde bei der Reparatur alles zerlegt, bzw ausgebaut?
Der Injektor hat unten einen Kupferdichtring, wenn dieser defekt ist, könnte dieser einzeln getauscht werden.
Die Hochdrückleidung kann auch undicht sein, dann läuft der Diesel am Injektor entlang und könnte dadurch aussehen als wäre der Injektor undicht.
Dann kommt es auch darauf an wie die Injektoren ausgebaut werden. Ob sie festsitzen oder leicht herausgehen. Mit welchem Werkzeug sie herausgemacht werden. Es gibt zb. ein Werkzeug, dafür muss der Kopf des Injektors, sprich Pieszo Element abgeschraubt werden um dass Spezialwerkzeug aufschrauben zu können. Bei dieser Methode kommt es realtiv häufig vor, dass es zu Undichtigkeiten kommt.
Zu dem Thema Benzin und Diesel. Ich weis ja nicht, warum die Fahrer mit Benziener hier sich über die Dieselfahrer lächerlich machen, weil beim Diesel Injektoren defekt gehen und deren Reparaturkosten so hoch sind. Habt ihr euch schon mal gefragt, wer und was bei euren Ecoboost Benzinern den Kraftstoff in den Brennraum befördert? Richtig es sind auch Injektoren, denn wir haben bei den Benzinern von heute auch ein Hochdrucksystem, mit Hochdruckpumpe, Rail, Injektorenn usw. und deren Bauteile gehen genauso defekt und sind genauso teuer wie beim Diesel Motor.