Kaltverformung

  • Nun hat es mich auch erwischt. Den Mondi am Nachmittag geparkt und am frühen Abend klingelt die Polizei. Jemand ist in den geparkten Mondi gefahren. Gutachter und Anwalt sind eingeschaltet. Beim Dicken sind der Voko links, Stoßfänger, NSW und der Xenonscheinwerfer beschädigt. Wenigstens hat der Unfallverursacher die Polizei gerufen und ist nicht abgehauen.

    lg Nico

  • ... Wenigstens hat der Unfallverursacher die Polizei gerufen und ist nicht abgehauen.
    lg Nico


    Da kannst du aber von Glück reden. Trotzdem schade um's Auto.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • naja. nix schlimmes und die versicherung zahlt

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ja zum Glück ist der Unfallverursacher nicht abgehauen. Da muß man ja heutzutage schon froh sein. Schaden beläuft sich auf ca.2500€. Termin mit der Werkstatt ist schon arangiert. Allet wird jut is ja nur Blech.

  • eben..... und wenn du mit der werkstatt schnackt, vielleicht sind auch die neuen schwarzen scheinis irgendiwie möglich. dafür müssten dann aber denke mal beide futsch sein.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • So der Mondi ist zurück und nun ist wieder alles heile. Sry hatte ein wenig Streß und deshalb keine Zeit zum Antworten. Sagen wir so das AH ist mir schon entgegengekommen.

    lg Nico

  • So. Heute hat es mich erwischt. Ich war in einer verdammt engen Tiefgarage nur einen kurzen Moment abgelenkt, und schon habe ich eine Säule geküsst. Bin ich froh, dass ich eine Vollkasko-Versicherung mit je einem selbstbehaltlosen Schaden pro Kalenderjahr habe, denn mit Smartrepair geht da sicher nix mehr.

  • Absolut ärgerlich sowas, vor allem wenn man selbst schuld ist.
    Die Tiefgaragen sind aber teilweise auch so eng das man da echt genau um die Kurven zirkeln muß.

  • mit Smartrepair geht da sicher nix mehr.

    Nein ,das kannst du vergessen.

    Tut mir echt leid für dich

    Mein alter Herr hat einen ähnlichen Schaden an seinem Mondi gehabt ,hat eine Laterne auf dem Parkplatz gestreift.
    Kosten waren damals 1700 Euro .

    Da du ja aber über die Vollkasko abrechnen willst kann dir der Preis ja wurscht sein.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • linza4
    ...ärger Dich nicht allzu sehr. Diese angrifflustigen Tiefgaragen-Pfeiler treiben schon seit dem Winter ihr Unwesen...konnte auch nichts gegen sie machen. Zwei schlaflose Nächte und einem Hoch auf die Vollkasko später verfliegt der erste Schmerz ein wenig. Aber irgendwie sieht man den Schaden immer noch vor sich - auch nach Monaten - habe schon überlegt, eine Selbsthilfegruppe zu gründen, für Pfeiler- und Kratzergeschädigte. ;)


  • Da wünsche ich schon mal schnelle und problemlose Abwicklung sowie ordentliche Instandsetzung.

    Ach, das noch: [Blockierte Grafik: http://www.politikcity.de/forum/images/smilies/dosemitleid.jpg]
    Tüten ware leider aus, nur noch Dosen. ;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Danke für die Beileidsbekundungen. Durch den langen Radstand und den großen Wendekreis des Mondi muss man in fast allen Tiefgaragen schon fast bis zur Wand vor einem ranfahren, bevor man die Lenkung einschlägt. Sonst kommt das Heck zu früh nach innen. Außerdem sind viele Stellplätze definitiv zu schmal und manchmal sogar zu kurz. Ich frage mich, wer die plant (Smart-Freunde?).

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Danke für die Beileidsbekundungen. Durch den langen Radstand und den großen Wendekreis des Mondi muss man in fast allen Tiefgaragen schon fast bis zur Wand vor einem ranfahren, bevor man die Lenkung einschlägt. Sonst kommt das Heck zu früh nach innen. Außerdem sind viele Stellplätze definitiv zu schmal und manchmal sogar zu kurz. Ich frage mich, wer die plant (Smart-Freunde?).

    Tja, Baubestimmungen aus den 70er Jahren (des vorigen Jahrhunderts!) sehen Stellplatzbreiten von 2 Meter vor. Das hat vor 40 Jahren dann ja auch gereicht. :rolleyes:
    Außerdem ist Platz im Parkhaus gleich Geld und die Geldgier der Betreiber ist vermutlich sogar schneller gewachsen als die Autos.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • So. Heute Gutachten u. Kostenvoranschlag eingeholt: über 1.500 Euro für Radkasten-Reparatur +Lackierung +Seitentür-Lackierung. Ein Wahnsinn für so ein kleines Missgeschick. Ich bin ja so froh: Meine Versicherung hat die Kostenübernahme schon zugesagt. Und bei dem Preis gibt's vom FFH eine ganze Woche einen Focus-Leihwagen umsonst :P

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Update:

    Habe den Wagen vorgestern von der Werkstatt abgeholt. Die haben toll gearbeitet. Man sieht vom Blechschaden nicht die kleinste Spur mehr. Die Thunder-Metallic-Lackierung haben sie perfekt hinbekommen.

    P.S.:
    Der Leihwagen war doch kein Focus sondern ein nagelneuer Ka 1,2l-Benziner mit 69 PS und Start-Stop-Automatik. Sehr gewöhnungsbedürftig diese Schaukelkiste (null Seitenhalt bei den Sitzen, Gaspedal immer schön ordentlich durchtreten), aber super beim Einparken :D

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Du armer! Der Fiat 500 ist echt grausam! Das Ford da echt seine Plakette draufklatscht: Peinlich! Man sollte meinen, die hätten aus dem Reinfall mit dem ersten Galaxy was gelernt und würden sich Ihre "Partner" sorgfältiger aussuchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!