"Original" Bremsscheiben und Beläge

• Hallo zusammen,
    bei mir stehen nun dem nächst die bremsen an. Ich habe aus Neugier bei ebay geguckt und dieses Angebot gefunden LINK.

Was haltet ihr davon ? Sind das wirklich orginal Ford Teile ?

Gruß

• Hört sich günstig an.

Ich bin auch dran mit Bremsen hinten nächste Woche.

In der freien Werkstatt:
    Scheiben ca 180 (kann das sein?)
    Klötze ca 80
    1 Arbeitsstunde ca 50
    + MWSt.
    Einen Rabatt soll es noch geben. Also so um die 300 werden wohl zusammenkommen.

• Moin,
    ich finde den preis bei dir etwas überteuert.
    Jetzt nicht die Arbeitsstunde sondern die teile, gerade hinten sind die Scheiben+Klötze günstiger als vorne und 180 + 80 € schon happig.

Welche Marke sollen die Teile sein ?

Gruß

• Hallo zusammen,
    bei mir stehen nun dem nächst die bremsen an. Ich habe aus Neugier bei ebay geguckt und dieses Angebot gefunden LINK.

Was haltet ihr davon ? Sind das wirklich orginal Ford Teile ?

Gruß

Warum sollen die nicht original sein, wenn er damit wirbt. Kosten doch fast das doppelte zu nicht original! Kaufen einbauen und sich freuen das die Geld gespart hast! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo,
    ja das werde ich auch durchaus noch machen.
    Der Preis ist sehr niedrieg für orginalteile wenn man bedenkt das es bei FORD mehr als das Doppelte kostet.

Deshlab wollte ich hier im Forum nochmal fragen.

Gruß :autoschraub:

• Ob die bei mir Original sind, weiß ich nicht. Gehe ich mal von aus, da ja nicht supergünstig. Ich werde aber mal nachfragen.

• Hab auch vom Ford Teileprofi Bremsen gekauft und ca. 150€ gezahlt. Mein erster FFH wollte alleine 400€ für die Teile. Übrigens waren das zu 100% exakt die gleichen Teile.

• Hi

Also ich hab bei dem vorne und hinten gekauft komplett alles Orginal Ford zubehör !!

Auch die scheibenwischer das öl usw . der verkäufer versendet sehr flott und auch in orginal verpackungen von ford.

Top also kann ich nur empfehlen .

Hab auch alle beide radlager hinten bei dem gekauft orginal skn !

Falls der was nicht in der auktion hat oder was anderes anschreiben der verkäuft alles von Ford teilen !!!!!!!!

bremsen vorne

bemsen hinten

:burnrubber0:

• Ford-Teileprofi ist ja auch ein Fordhändler in Laatzen bei Hannover. Hole die Teile dort selber ab, da es halt schneller geht.

• Ich würde da bestellen:
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-B…=item27c9177e79

Immer Gute Erfahrungen gemacht. Auf meinem Focus hab ich von Ford-Teileprofi Scheiben und Klötze hinten und vorne drauf. Original Qualität.
    Für den Mondeo Mk3 meiner Mutter auch erst da bestellt und verbaut.

Die habe ich auch vor einigen Wochen gekauft und eingebaut, alles super. Und 1/3 des Preises vom Feindlichen

• Die habe ich auch vor einigen Wochen gekauft und eingebaut, alles super. Und 1/3 des Preises vom Feindlichen

Nee, bei deinem Feindlichen. Wie bereits geschrieben, ford-teileprofi ist ein Ford Vertragshändler.

• Schon klar, das weiß ich, aber er ist der Einzige, der die Preise so macht, Du wirst keinen anderen Fordhändler finden, der sie Dir dafür gibt.

• Ford wollte bei mir auch für die komplette Vorderachse 450 € haben,
    habe über ebay beim Ford Teileprofi orig. Klötze + Scheiben für 130 € geordert und sie mir in einer freien Werkstatt für 80 € einbauen lassen. Locker 50% gegenüber dem FFH gespart.
    Wenn ATU mal wieder "Bremsenwochen" hat, kannst auch da hin, Klötze mit Einbau 59 € ( bei Ford 119 € netto )
    :autoschraub:

• Guten Tag,
    danke für eure Hilfe. Ich habe die kompletten Bremsen bei Ford teileprofi bestellt. Der Versand war Blitzschnell und die Teile sind original für gerade mal die Hälfte .

Gruß

• Zitat

mein FFH sagte mit Bremsflüssigkeit 1000€

Wow, dann veranschlagt er für die Bremsflüssigkeit wahrscheinlich 500€.
    Bei der Preisgestaltung darf sich ja auch ein FFH nicht wundern, dass die Kunden wegbleiben.

Die ausgesuchten Teile sind ja die originalen, also werden sie passen.

Hier übrigens auch die Alternativen:
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.findpart.org/part/for-1500159
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.findpart.org/part/for-1436498
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.findpart.org/part/for-1405500
    https://mk4-forum.denkdose.de/www.findpart.org/part/for-1477803
    (Link über einen beliebigen Proxy außerhalb Deutschlands aufrufen,
    dass findpart.org in D geblocked ist, ist ein Skandal)

Edit: Die Seite findpart.org ist inzwischen auch von Deutschland aus direkt erreichbar, dafür mussten sie aber nun die Einstiegsmöglichkeit über den Fahrzeughersteller/Fahrzeug entfernen
    :-(Danke liebe Autolobby).
    Wenn man die Ford Teile-Nr. aber kennt, ist der Zugriff einfach.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

5 Mal editiert, zuletzt von gobang (20. März 2015 um 12:47)

• 1000 Euro....das ist schon nicht mehr dreist, sondern Wucher.....man stelle sich vor, was der da dran verdient....Wahnsinn.

• 1000 Taler?
    Da sind dann aber neue Bremssättel dabei, oder? 8)

Alle reden über Inflation, DER FFH macht sie! :thumbdown:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!