Hab grade mal nachgeschaut, der Fusion meiner Frau war über die Ford-Bank 2005 Teilfinanziert, es geht um ganze 78,--€.....aber die 62 Ct +Umschlag + Briefpapier und Druckertinte werde ich investieren..............
Hat schon jemand Bearbeitungsgebuehren vom Fahrzeugkredit zurück gefordert ?
-
Norbert -
28. Juni 2013 um 11:06
-
-
Dank der langen Verjährung hab ich sogar noch einen zweiten Vertrag mit Gebühren gefunden.
-
ich glaub ich muss auch mal gucken ... grad bei n-TV was gelesen drüber
-
alle Selbständigen machen ne Nase, nur für Private und Existenzgründer(Welpenschutz[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png])
-
Das Geld von meiner ersten Forderung habe ich mittlerweile bekommen, also schon im Sommer irgendwann, nachdem das Urteil gesprochen wurde.
Dadurch dass man nun bis 2005 zurück fordern kann kommen für mich noch zwei Darlehen dazu, gut wenn man alle drei Jahre ein Auto kauftHoffentlich stellen die sich nicht wieder an dass man drei Briefe schreiben muss.
Wenn das Urteil rechtsgültig ist zahlen die sofort ..... -
moin,
hatte ich heute morgen im Faxgerät gefunden vielleicht hilfts ja manchen
-
Ich denke man dass noch explizit auf das neueste Urteil mit der Verjährungsfrist hinweisen sollte.
Ansonsten lehnen die bestimmt erstmal ab......... -
Ich hab ma nen link zum Dokument mit Hinweis auf die Verjährungsfrist erstellt, einmal als .pdf und nochma als .rtf:
Musterbrief " Bearbeitungsgebühren" -
Hallo,
die Ford-Bank hat heute geantwortet.
Da hört sich doch mal anders an. Vor allen Dingen muss ich aufgrund der Verzichts der Einrede auf Verjährung erstmal keinen Anwalt beauftragen, falls sich das doch länger als Jahresende hinzieht.
Mal sehen, wann sie denn endlich bezahlen.
Ich halte euch auf dem LaufendenGreetings
Ryche -
Schade das es nur bis 2005 geht, habe 2004 ein Baudarlehen aufgenommen und 350€ Bearbeitungsgebühren bezahlt
-
So, ich hab jetzt auch zwei Briefe fertig gemacht. Einmal an die Fiat Bank und einmal an die Ford Bank. Bei Fiat gehts um 125 Euro und bei Ford...naja die Unterlagen sind dem Aufräumwahn zum Opfer gefallen. Aber die Vertragsnummer konnt ich noch finden. Mal sehen was raus kommt.
-
Hallo,
die Ford-Bank hat heute geantwortet.
...........Greetings
Ryche
Ja, den Standardbrief hatte ich auch bekommen, ein paar Wochen kam ein weiterer in dem sie mit den Betrag genannt haben den sie zahlen wollen ....... -
Zitat
Ja, den Standardbrief hatte ich auch bekommen, ein paar Wochen kam ein weiterer in dem sie mit den Betrag genannt haben den sie zahlen wollen .......zahlen wollen? Also nur ein Teil der Bearbeitungsgebühr oder alles?
-
Hallo Nochmal,
der Betrag den sie zahlen MÜSSEN, ist eigentlich klar :
1.) die Bearbeitungsgebühr
2.) die zu viel erhobenen Zinsen über die Laufzeit, da die Bearbeitungsgebühr zum Darlehsnbetrag hinzugerechnet wird.Alles andere, was evtl. vorgeschlagen wird, hat rechtlich keinen Bestand, da die Urteil des BVG eindeutig sind.
DIe Damen und Herren in den entsprechenden Rechtsabteilungen haben im Moment bestimmt Spass.
Leider werden bei weitem nicht alle, die gerechtfertigte Ansprüche haben, sie einfordern. Die Banken werden mit Sicherheit Millionen-Beträge an unrechtmässig einbehaltenen Geldern auf ihren Konten lassen. Irgendwie müssen die armen Banker ja bezahlt werden.Sorry, Off Topic, aber wenn ich in der Zeitung lese, dass die Commerzbank ihren Quartalsgewinn verdreifacht hat, und wir kurz vor Negativzinsen auf Guthaben stehen......irgendwas läuft gewaltig schief......
Greetings
Ryche -
Die haben das gezahlt was an Bearbeitungsgebuehren gezahlt wurde, plus x Zinsen.
Ich habe mir dann nur nicht die Mühe gemacht zu schauen ob die nun 4 oder 3 oder 3,5% Zinsen gerechnent haben.
Hauptsache das Geld war da.........Gestern die beiden Briefe mit 4xx und 6xx Euro Rückforderung aus 2005 und 2008 abgesendet.
-
[quote='Norbert',index.php?page=Thread&postID=211801#post211801]Die haben das gezahlt was an Bearbeitungsgebuehren gezahlt wurde, plus x Zinsen.
Ich habe mir dann nur nicht die Mühe gemacht zu schauen ob die nun 4 oder 3 oder 3,5% Zinsen gerechnent haben.
Hauptsache das Geld war da.........seh ich genau so....
Gruß
Ryche -
Schlaue Banken werden dies schon geahnt haben und genau für solche Fälle eine Rücklage haben.
Die sind ja auch nicht blöd und wissen ganz genau dass man Beratungskosten nicht auf den Kunden abwälzen kann ( mal vereinfacht jetzt ) bzw. dass die Sachen evtl. nicht ganz einwandfrei ist und nach hinten los gehen kann, aber versucht haben sie es dann alle.
Wo kein Kläger da kein Richter, aber nun hat halt jemand geklagt -
Ja auch ich habe mal 3 Briefe geschrieben mal sehen was kommt. Im Mai bei dem ersten Urteil habe ich 2 Briefe geschrieben und alles problemm los erstatet bekommen Plus Zisnsen . Mal sehen ob das jetzt genau so geht.
-
Gerade den ersten Brief von der Fordbank zurück bekommen. Es wird geprüft.......
Die Fiatbank hat sich noch nicht gezuckt. -
Schreiben an die Fordbank ist raus, es geht um brutale 72,--€......mal sehen was passiert....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!