AHHHH ROST IM MOTORRAUM ! ! !

• Hi Leute.

So habe vor ner Woche eine böse Feststellung gemacht. Ja oben Am Domlager tauchte bei mir die rote Pest auf. Da meiner jetzt eh die 120000 Inspektion hatte, habe ich meinem FFH direkt mal drauf angesprochen.

Mein Weißer ist Checkheft gepflegt und der Korisionschutz wurde auch regelmäßig überprüft.
    Gestern hatte ich ihn abgeholt. Also die Roststellen wurden dokumentiert und das ganze geht jetzt zu FORD. Schaut bitte mal bei euch nach.
    Bis jetzt habe ich das zwar noch bei keinem anderen Mondi gesehen aber das muss ja nichts heißen.

Ich halt euch hier aber auf dem Laufenden was sich bei mir und meinem Weißen in der Sache so tut.

Gruß Tai

• Oh, das sieht ja garnicht gut aus :( Dachte sowas gibts nur bei Mercedes.Das jetz vernünftig zu stoppen wird ne grössere Aktion sein. Geht aber 100% auf Kosten von Ford. Gott sei dank ist noch nicht so weit wie auf dem Bild unten.

• Bei mir wars an der Unterseite der Motorhaube, da wo die Scharniere sitzen.

Da Korossionschutzkontrolle gott sei dank regelmäßig gemacht wurde, hat Ford die Kosten für das entrosten und neu lackieren übernommen.

Mein FFH hatte innerhalb 24 Stunden das OK von Ford bekommen. Ging alles ganz fix.

Hoffe, dass das auch bei Dir so schnell und reibungslos klappt

MfG Heiko

• Bei mir ist alles ok. Habe eben geschaut. Sind aber auch doofe stellen. Da stoßen ja mehrere bleche auf einander. Dazwischen den Post weg kriegen ist gar nicht so einfach. Halte uns bitte auf den laufenden

• exakt dasselbe Problem habe ich auch :huh:
    Aber nicht nur da als ich letztens meine Heckstoßstange gewechselt habe war am Metallbügel? Aufprallbügel oder wie man das nennt auch ein bisschen viel Rost ;(

• Den Rost wirste nicht zu 100% weg bekommen! Wie schon Frank erwähnte, Blech auf Blech...Selbst beim Beschichten (als Grundierung wird meistens KTL verwendet), kommt der Lack nicht dazwischen. Durch den Faradäischen Käfig bindet der Lack nicht mit dem Metal. Die können nur die Stellen die zu sehen sind entfernen und neu lackieren. Dann ist erstmal wieder Lack drüber und hält für ein paar Jahre. Aber der Rost kommt irgendwann wieder, leider...

• Für mich sieht das auf dem mittleren Bild so aus, als sei das Blech nicht richtig entgratet worden vor dem Schweißen. Sieh dir mal die Kante am linken Rand genauer an, denn da sieht es so aus, als hinge da noch ein Grat.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hallo zusammen
    Ich habe mir votr 2 Wochen eine Anhängerkupplung bei meinem Moni eingebaut und als ich die Stoßstange abnahm, sah ich doch glatt KANTENROST....
    Ich dachte, das Ford draus gelernt hat........
    Wie dämlich sind die eigendlich????? Lernen die nicht aus ihren Fehlern....?!

2 Mal editiert, zuletzt von Feuerwalze2004 (1. August 2013 um 23:48)

• Hallo Feuerwalze 2004,

nix für ungut, aber bei einem KFZ, daß jetzt bald 5 Jahre alt wird (wenn deine Signatur stimmt), ist Kantenrost völlig normal. :thumbdown: Jedenfalls dann, wenn du Fahrzeuge in der Kategorie " Ford, Opel, VW, Franzosen, Italiener, Japse, Koreaner, usw." fährst.
    Was erwartest du ??? ;(
    Billiger Preis = minderer Qualität ist hier durchaus üblich und angebracht.
    Hab einen Mondi aus 09/2009, da ist das ebenso.
    Hatte ich aber auch schon bei 3 jährigen VW. :cursing:

Also locker bleiben !!

Gruß
    Markus

• Naja, billg war der ja nicht, wenn man den neu kaufen tut...!!!!!
    46000€ kostet der immer hin und da kann man schon erwarten, was er nicht so früh gammelt.

• Rost hat mMn nix mit der Fahrzeugklasse zu tun. Unser Benz hat damals nach nur 4 Jahren angefangen überall zu blühen. Ist sicher nicht Standard aber passiert halt. Wurde übrigends damals ohne murren von der Sternfirma auf Garantie behoben. Mein alter Mazda 6 hatte dagegen mit Rost überhaupt kein Problem solange er in meinem Besitz war.

Einmal editiert, zuletzt von Leomondeo (2. August 2013 um 15:16)

• Und gerade Mazda ist eigentlich als Rostlaube verschrien...

Ich habe mal geschaut, ich habe oben in den Vertiefungen auf Tailox Bildern auch ein bischen Rost, aber sonst blüht da nix, trotz 2007er und allererste Serie. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mein Auto ein Tiefgaragenfahrzeug war und bei mir auch trocken steht. Das Loch habe ich jetzt erst mit Fertan geflutet, das ist Rostumwandler, und dann satt mit Wachs eingesprüht. Ist eigentlich aber auch klar, dass so etwas Rost produziert, weil das Wasser da ja drin steht. Aber mit dem Wachs sollte das vom Tisch sein.

• Keine Panik...Ford gibt doch 12 Jahre Garantie auf Durchrostung. Wer seinen Service regelmäßig beim FFH machen lääst sollte also keine Probleme haben. Habe bei meinem auch Rost in der Einstiegsleiste gehabt (hatte gescheeuert und dann Rost). Beim Focus meiner Frau war der Kotflügel auf 2 cm angerostet weil dort die Teile aneinander geschabt hatten (zu enge Spaltmasse). Wurde in beiden Fällen ohne Umstände erledigt (bei verschiedenen FFHs). Ford nimmt die Sache mit Rost also ernst.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• Naja, 12 Jahre gegen durchrosten.....
    mit meinem alten Moni, den ich jetzt in der Garage stehen habe, war ich 8 MAL zur Entrostung..........!!!! X(
    Ist ja nicht so, als hätte ich nichts zu tun, ständig mein Auto zu Ford zu fahren und dann 5-7 Tage drauf zu verzichten.........!!
    Ich kann nur eins sagen, das ich meinen alten noch etwas behalten werde, um Ford damit weiter auf den Sack zu gehen!!!!!!!
    Werde ihn im demnächst vor meiner Garage stellen, damit ich nächstes Jahr damit wieder hinfahre um zu entrosten, was FORD bezahlen muss!!!!!!
    Ich kann es vielleicht verstehen, wenn ein Auto nach 9 Jahren anfängt zu blühen aber nicht nach 2,5 Jahren wie bei mir damals!
    Ich habe mein MK3 damals für VIEL GELD neu gekauft!! Ich für mein Teil muss für mein Geld hart arbeiten im Gegensatz zu anderen hier, die es in Ordnung finden, das er schon früh rostet, und für ihr Geld nicht arbeiten müssen ! Da ist es wirklich nicht zu viel verlangt, das ein Auto so jung nicht rostet!

• Ich für mein Teil muss für mein Geld hart arbeiten im Gegensatz zu anderen hier, die es in Ordnung finden, das er schon früh rostet, und für ihr Geld nicht arbeiten müssen !

So was aber auch ... das Du für Dein Geld hart arbeiten musst und andere nicht. Ist schon ´ne Riesensauerei das manche hier ihr Geld im Schlaf verdienen. Behauptest du ja zumindest. Ist schon erstaunlich was manche Leute so von anderen zu wissen glauben! 8| 8| ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von Leomondeo (4. August 2013 um 20:26)

• Hallo Feuerwalze 2004,

wollte dir nicht zu nahe treten.
    ABER : auch ich muß für mein Geld arbeiten !! Und meine Frau auch !!
    Hab ein Haus ; 2 Kinder von 18 und 20, die ständig Pleite sind; 2 Auto´s und nen Wohnwagen.
    Da mußt du mir nichts von arbeiten erzählen.
    Allerdings kaufe ich keine Neuwagen, sondern nur Gebrauchte.

Und ich wollte mit meinem Post auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich die Rostproblematik auch bei anderen Herstellern (hier besonders VW) auch bei 3 bis 4 jährigen Fahrzeugen erfahren musste. Soll angeblich normal sein.

Sollte ich dir mit meinem Posting zu Nahe getreten sein : Entschuldigung !!

Aber arbeiten müssen wir alle für unser Geld, nicht nur du.

Gruß
    Markus

• Da sag' ich mal:
    Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf. ;)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wird langsam Zeit, dass draussen kühler wird. Die Hitze bekommt so manchen hier nicht besonders gut.

• Hallo zusammen,ich hatte bis heute immer Glück gehabt daß ich bei meinem Sierra 13 Jahre u. bei meinem mk2 14 Jahre alt keinen sichtbaren
    Rost hatte.Habe die Wagen aber auch 3 bis 4mal im Jahr gewachst,wei sie immer im Freien gestanden haben.Ich hoffe mein mk4 wird mich da nicht enttäuschen.Bis jetzt habe ich noch keine Beanstandung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!