Wachsen bzw. Hohlraumversiegelung ist das Zauberwort.
Ihr könnt aber auch Seilwindenfett nehmen das bleibt länger zäh und ist billiger, das muss man nicht so oft Nacharbeiten wie das Wachs.
AHHHH ROST IM MOTORRAUM ! ! !
-
Tailox -
11. Juli 2013 um 14:56
-
-
Da sag' ich mal:
Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf.
Stimmt, das tue ich :-)) zumindest überwiegend......
Denke mal, was ich verdiene haben hier nur sehr, sehr wenige, wenn überhaupt.... :-))
Aber das ist ja nicht das Thema hier!
Auch wenn der Wagen nur 8000€ gekostet hätte, würde ich darüber arg sauer sein, wenn er schon nach soo kurzer Zeit rosten würde!! -
Denke mal, was ich verdiene haben hier nur sehr, sehr wenige, wenn überhaupt.... :-))
Was man verdient will keiner wissen. Einzig interessant ist doch was man bekommt
.
-
[quote='gobang',index.php?page=Thread&postID=158655#post158655]Da sag' ich mal:
War das so viel, oder so wenig
-
Naja, bin Bundesbeamter
und sehr oft im Ausland, zudem noch ein Nebenjob (den ich nur mache, da ich sehr viel Freizeit habe)......da kann man sich einiges ausmalen
-
Dann sei nicht so knauserig mit dem Geld und kurbel ein wenig mehr die deutsche Autoindustrie an.
-
Wachsen bzw. Hohlraumversiegelung ist das Zauberwort.
Ihr könnt aber auch Seilwindenfett nehmen das bleibt länger zäh und ist billiger, das muss man nicht so oft Nacharbeiten wie das Wachs.Ich nehme zur Pfege zZ.Interflon Wax Spray, das ist ein Teflon Wax.Ein tolles Zeug,auch für die Scheiben.Kostet etwar 28 Euro.
- [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
-
Ich meine eines für den Unterboden und die Hohlräume, das dient nur der Konservierung.
Mfg
-
Hallo. Ich bin neu hier. Habe mir vor einer Woche einen Mondeo MK4 Baujahr 2.2010 gekauft mit 175PS und 168 000km. Ich habe auch festgestellt das mein Mondeo im Motorraum an mehrern Stellen Rost hat.
Glaubt ihr das mir das ganze auf Garantie gemacht wird nach 4 Jahren? Alle Stempel der im Servicebuch vorhanden inklusive der jährlichen Rostüberprüfung....Freue mich auf eure Hilfe
-
Hallo. Ich bin neu hier. Habe mir vor einer Woche einen Mondeo MK4 Baujahr 2.2010 gekauft mit 175PS und 168 000km. Ich habe auch festgestellt das mein Mondeo im Motorraum an mehrern Stellen Rost hat.
Glaubt ihr das mir das ganze auf Garantie gemacht wird nach 4 Jahren? Alle Stempel der im Servicebuch vorhanden inklusive der jährlichen Rostüberprüfung....Freue mich auf eure Hilfe
ich sehe dreck bei dir aber keinen rost..nur an der einen schraube aber das ist ja normal bei ford...
-
Vorsichtige Motorwäsche und dann die paar Schrauben mit Fertan und Sprühwachs behandeln und gut.....so sieht ein Motorraum nach ein paar Jahren immer aus. Da wird Ford nix machen bei so Flugrost....
-
Ich habe jetzt schon den dritten Mondeo, aber so hat mein Motorraum noch nie ausgesehen. Und meine laufen auch immer über 120.00 km. Was hat der Vorbesitzer den damit angestellt?
-
Dem war wohl der Motorraum egal, denn der gehört auch ab und zu gereinigt, wie ich finde!
-
Hallo und danke für die Antworten. ja dann werde ich mal vorsichtig eine motorwäsche wagen. ja mein vorbesitzer war vertreter und es ist immer nur gefahren worden. ich glaube auch das der mondeo noch nie politur gesehen hat. ich werde ihn jetzt eh mal aufbereiten lassen. dafür ist er aber innen wirklich top beinander....
Wie bekomme ich den rost denn runter an den gewissen stellern? Rostlöser und dann versiegeln??
-
Hi,
auch Ford verzinkt doch seine Karossen, da verstehe ich nicht, wie es überhaupt soweit kommen kann. Das ist nun der vierte Mondie den ich habe (Bj 2013) . Mein MK2 hatte nach neun Jahren Rost an den Radläufen und mein MK3 hatte nach acht Jahren gar nichts.Nebenbei: In wellchen Intervallen muss denn die Rostkontrolle durchgeführt werden, damit der Garantieanspruch bestehen bleibt??
-
Beim vorFaceLift ist da ja an der Kante zur Motorhaube unten vorm Haubenschloß eine Gummidichtraupe. Wenn die beiden Gummidämpfer, auf denen die Motorhaube im geschlossenen Zustand aufliegt, zu weit rausstehen, dann schließt die Dichtung nicht richtig und man bekommt viel Dreck und Salz in den Motorraum. Evtl. mußt Du die beiden Gummidämper ein wenig weiter reindrehen.
Meiner sieht nach 5 Jahren nicht so aus und ich habe auch noch nie eine Motorwäsche gemacht.Korossionsschutzkontrollintervalle stehen vorn im Serviceheft.
Sollte alle 2 Jahre sein und ab dem 6. Jahr dann jährlich. -
Meiner sieht nach 3 Monaten schon fast so aus, das habe ich noch nie erlebt. Der Motorraum des Mondi sifft schon arg extrem schnell ein, zumindest beim FL.
Kann man diese Dichtlippe nachrüsten? Beim Skoda Superb war es genau die gleiche Geschichte. Dichtlippe beim Modellwechsel eingespart, alles versifft. 5 Euro und x ausgegeben und alles war gut (wenn auch die Pessimisten im Forum den baldigen Motorhitzetod prophezeit haben). -
-
Danke gobang, aber ich fürchte das passt nicht, schaue morgen mal genauer....
-
Habe mir im Rahmen der letzten Inspektion den Rost auf den Domen entfernen und die Löcher gleich zu machen lassen das da kein Wasser mehr drin stehen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!