Muss die Batterie für 2 Wochen abklemmen, gibt das Probleme?

• Hi

Also ich lasse mir vom Sattler eine Lederausstattung anfertigen. da ich dazu die Sitze ausbauen muss, trenne ich mal das Wagerl von der Batterie.
    Ich wollte diese gleich abgeklemmt lassen bis ich alles wieder zusammenbaue (ca 2 Wochen später).

Gibts das vorprogrammierte Probleme, oder ist das eh egal?

Lg
    Thorsten

• Nein, das macht keine Probleme.
    Nur den Radio-code braucht man hinterher.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ausserdem müssen die eFH wieder angelernt werden. Bei elektr. Sitzen gehen die Meinungen dazu, soweit ich weiß, auseinander ;)
    Im allgemeinen werden alle Stellmotoren im Mondeo angelernt, indem man sie in jede Richtung (eFH nur aufwärts?) in Endstellung den Schalter noch ca. 2 Sekunden gedrückt hält.

• Zumindest die 8fach verstellbaren Sitze mit 4-fach Memory müssen ebenfalls in alle Richtungen neu angelernt werden.

Zusätzlich werden wohl irgendwelche Werte der Motorsteuerung die ersten paar KM neu justiert.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Würde es in dem Fall nicht ausreichen, die entsprechenden Sicherungen (Airbags, Sitzheizung, elektrische Sitzverstellung) für den Ausbau der Sitze zu ziehen?

• Ich denke, beim Hantieren an und mit Airbags, Gurtstrafern und dergleichen mehr geht man lieber auf Nummer sicher. ;)
    Sonst, wenns dumm laüft - BUMM! 8|

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hatte meine Batterie 4 Monate abgeklemmt, ist nichts passiert. Muss halt alles wieder anlernen.

• ,Danke für die Infos!

Hab mich fürs abklemmen entschieden weil es das Sicherste ist. auf Bumm stehe ich nicht so.
    Ohne Sitze fährt der Wagen sowieso nicht so toll, also lasse ich sie gleich abgesteckt ;)

Lg
    Thorsten

• die meisten von euch dürften ja noch nicht mal die sitzte ausbauen..

• Das ist nicht so richtig klar geregelt. Wenn es um Airbags oder Gurtstraffer selbst geht, dann stimmt deine Aussage. Stecken die aber noch in anderen Teilen, dann ist das nicht mehr richtig. Klingt komisch, ist aber so. Guckst du hier!
    Nun kann man sich natürlich die Frage stellen, ob das Abziehen eines Steckers am Airbag direkt schon gleichbedeutend mit dem Umgang der pyrotechnischen Einheit selbst ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nun kann man sich natürlich die Frage stellen, ob das Abziehen eines Steckers am Airbag direkt schon gleichbedeutend mit dem Umgang der pyrotechnischen Einheit selbst ist.

ich sage mal ja...weil du mit dem aufstecken des (kabel vom ) airbags ihn auch auslösen kannst....ist auch schon passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!