Innenraum mit Folie aufwerten

• ausgebaut wäre es bei mit ja auch und trotzdem 500 euro ist mir dann doch zuviel des guten ;)

• Ist bestimmt Echtgoldfolie mit 0,5cm Stärke :lolschild:

Metall mit 0,5 cm Dicke heißt Blech! 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• ausgebaut wäre es bei mit ja auch und trotzdem 500 euro ist mir dann doch zuviel des guten ;)

Meiner Meinung nach sind 500 zuviel u 120 verdächtig wenig. Ich würde das so ca für 220-250 + märchensteuer machen, aber nur mit meiner Folie, nicht diesem Ebay-Dreck!!!
    500 wäre inkl aus u einbau, wobei ich mir leichttun würde beim Mondi, da ich weis wo ich hinfassen müsste, bzw würde ich die Türblenden u im Beifahrerraum am Fahrzeug folieren.

• Ja die Türpappen würden drinne,bleiben weil die leisten eh verklebt/verschweißt sind sagte er alles andere was raus geht raus etc.

Er sagte auch weiß Carbon würde er ungern verarbeiten weil,es sich am Schalthebel bescheiden umlegen lässt und es sein könnte das es sich da
    Wieder löst weil die Folie steifer ist. Am besten wäre Matt weiß laut seiner Aussage.

Haben möchte ich gerne Carbon weiß :) ich seh schon ich bin zu speziell.

• Mal ne frage nebenbei wieviel Foilie benötige ich wohl für alles.
    Mal angenommen es klappt ohne viel Verschnitt und gleich beim ersten mal ;)

Habe jetzt diese Folie gefunden

Klick mich mal

• Ja die Türpappen würden drinne,bleiben weil die leisten eh verklebt/verschweißt sind sagte er alles andere was raus geht raus etc.

Er sagte auch weiß Carbon würde er ungern verarbeiten weil,es sich am Schalthebel bescheiden umlegen lässt und es sein könnte das es sich da
    Wieder löst weil die Folie steifer ist. Am besten wäre Matt weiß laut seiner Aussage.

Haben möchte ich gerne Carbon weiß :) ich seh schon ich bin zu speziell.

Du hast doch Baujahr 2011 wer erzählt dir da die Blenden sind verschweißt oder so was!? Habe alle Zierleisten inklusive Miko foliert mit dem angeblichen Billigmüll von Ebay und bin voll zufrieden, hält ist dehnbar abwaschbar und farbecht und hält auch die Struktur beim starken überdehnen. Und übrigens einfach Türpappen abschrauben Türgriffmulde rausnehmen und dann die Zierleiste nach vorne rausschieben, die ist nähmlich nur gesteckt, beim VfL ist sie mit Blindnieten fest. Im eingebauten Zustand folieren sieht bescheiden aus, weil du nicht richtig um die Ecken kommst!

Hier mein Thread dazu Und es wird Frühling beim Ossi

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (25. Juli 2013 um 02:34)

• Habe meinen Innenraum selbst foliert mit den Hinweisen und links hier aus dem Forum ! Hier gibts einen der einen weißen Mondi hat und innen weiß foliert und dann noch den Himmel mit alcantara gemacht hat! Zu der Folie muß ich sagen ich habe in Ebay in Lemongreen Carbonlook 1,50m x 1,50m mit Versand 15€ bezahlt und da kannst du locker mit Verschnitt 2 Kombis im Innenraum folieren. Viel Geduld ein Fön ein Cutter und ein Filzragel und eine Menge Zeit dann klappt's. Jetzt bei der Hitze lößt sich hier und da etwas, aber egal!

Welchen Anbieter hattest du denn genommen denn die die ich bei Ebay jetzt gesehen oder durch geschaut habe haben alle in den Bewertungen teils richtig miese Bewertungen wie Folie klebt nicht schlechte Folie, knicke und risse sowie kratzer und sowas alles da wollte ich dann nicht bestellen.

Vielleicht hast du ja deinen Anbieter noch von dem du die Folie hast oder weißt wo her.

LG Manuel

• Hey heute ist meine Folie endlich gekommen. Bin gespannt wie das wird :D ich denke ich werde erstnal alle Teile ausbauen und dann in ruhe anfangen. Die Folie selbst ist, Asche auf mein Haupt, von ebay macht aber nen guten Eindruck bis jetzt. Bis jetzt klebt sie auch noch auf der Trägerfolie :D

Ich halte euch auf dem laufenden. 3 qm solten auch grobe patze und verschnitte abfedern ;) und wnen nicht wird nachbestellt :D sofern sie gut oder okay ist.

LG Manuel

• Blöde Frage aber womit kann ich die Zierleisten und sonstigen Verkleidungen von Fett und Dreck reinigen ohne das das Kunststoff reagiert.
    Ich war gerade im Baumarkt und stand fragend vorm Regal mit Terpentin etc. aber da stand nicht auch für Kunsstoffe oder eben nicht für Kunststoffe. Also habe ich das stehen gelassen.

Die Lösung ist so easy bestimmt ;)

Hat jemand nen Tipp? Möchte ja den Untergrund nicht angreifen und dann neue Teile kaufen müssen.

LG Manuel

• Ich habe bremsenreiniger genommen. Teile haben nicht äusserlich schaden genommen.

• Nicht äußerlich? aber hinter der Folie oder wie ? :D

Bremsenreiniger hätte ich schon hier für die Bremssättel aber ist der nicht zu scharf? Gleich mal die Dose holen und lesen was druff steht.

LG

• Jetzt mal ehrlich alle tun immer so als wenn bremsenreiniger alles Restlos zerstört. Ich mache so ziemlich alles mit bremsenreiniger sauber was ich fettfrei haben will. Und es ist noch nichts zerstört worden.
    Also haue rauf das zeug:-) aber nicht trinken;-)

• Danke für den Rat mit dem trinken :)
    Ich denke mal auf den Lappen nicht direkt oder ? Ich Teste das morgen mal

LG

• Is auch nix anderes, als Reinigungsbenzin.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich sprühe es direkt immer drauf. Viel hilft viel:-) trocknet ja schnell ab.

• Ich habe ganz einfache Mittelchen genommen die jeder nimmt zum entfetten und reinigen im Haushalt! Spüli und warmes Wassser und sonst nichts! Folie aufgelegt, großzügig ausgeschnitten und dann Trägerpapier abgezogen, Folie drauf mit Ragel angedrückt und mit dem Fön um die Kanten gelegt! Kompliziert wird es erst auf der Rückseite mit der Falterei der Folie. Ist ein bisschen wie Geschenke einpacken! :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du machst mir Mut :D die erste Zierleiste geht gleich mal in den ersten Versuch ...
    Ich bin gespannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!