Gurtwarner auch für Hinten?

• Hi Leute,

folgendes Anliegen habe ich zu den Gurtwarner, wobei ich noch nicht weiß, ob es ein techn. Problem ist.

Hat der Mondeo für die hinteren Bänke auch einen Gurtwarner?

Ich habe hinter dem Fahrersitz den Kindersitz positioniert. Alle anderen Sitze habe nichts drauf und wenn ich alleine fahre, geht manchmal ( nicht immer ) der Gurtwarner an. Manchmal beim Bremsen, Beschleunigen, Kurven, etc... ich hatte schon gelesen von Kontaktproblemen. So hatte ich beim letzte mal beim Fahrergurt rumgerüttelt und er schlug nicht an. Als der Warner anging während der Fahrt, habe ich auch am Fahrergurt gedrückt, etc... auch mehr oder weniger ohne Erfolg.

Jetzt frage ich mich, ob der Kindersitz das auslöst? Wiederrum kann das aber auch nicht sein, weil jemand hinten sich einfach zum Test abgeschnallt hatte und nix anschlug.

Nun vermute ich bald, dass es der Kontakt im Fahrerschloss ist...

Sonst fahre ich zum FFH, habe eh das Fahrzeug erst seit 2 Wochen.

Und deaktivieren will ich auch nicht, da meine Frau doch ab und zu mal vergisst, sich anzuschnallen... :love:

Danke für eure Infos.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• nein hast du nicht :D warum ich das weis? weil ich das bis vor kurzem noch hergestellt habe darunter auch für Ford u.a., bei anderen Fabrikaten gibts das bei sondermodellen hinten auch

da wird wohl vorn was sein mit dem Schloßkopf vom Straffer :thumbup:

• Die Sitzbelegungserkennung gibt es nur für den Beifahrersitz vorne (die haben schon mal öfter ne Macke). Damit scheidet der Kindersitz auf der Rückbank als Übeltäter wohl aus.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke Jungs,

habe eben den FFH angerufen. Seine erste Frage war, ob was auf dem Sitz liegt......... :D

Werde heute Abend mal vorstellig. Er meinte, es kann was kleines sein aber bei Pech auch was in der Elektrik. Sonst muss er mal dort bleiben...

Das sollte doch auf die Gebrauchtwagengarantie gehen oder?

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• ...Das sollte doch auf die Gebrauchtwagengarantie gehen oder?

Da wir deine Garantiebedingungen nicht kennen, wird dir hier auch keiner eine sichere Bestätigung liefern können.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• lass den Gurtwarner doch in der Werkstatt stilllegen ( ist nur eine bestimmte reihenfolge von Knöpfen drücken) :D:D:D:rotwerd:

• Mittlerweile ist das Problem beseitigt. Der FFH hat das Gurtschloss vom Fahrersitz auf Garantie gewechselt.

Bislang ist Ruhe...

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:

• Die Sitzbelegungserkennung gibt es nur für den Beifahrersitz vorne

Sicher? Und was ist mitm Fahrersitz?

Die Warnmeldung hab' ich bei meinem 7er Fiesta deaktiviert, indem ich 9mal nacheinander die Gurtzunge ins Gurtschloss gesteckt und rausgezogen hab. Vielleicht klappt's beim Mondeo ja auch.

• Und wozu sollte die beim Fahrer gut sein? Wenn das Auto fährt, sollte da auch ein Fahrer sitzen. Ergo : unnötig.

• Und wozu sollte die beim Fahrer gut sein? Wenn das Auto fährt, sollte da auch ein Fahrer sitzen. Ergo : unnötig.

Gegenprobe: Falls doch kein Fahrer vorhanden sein sollte, ist die Warnung ebenfalls unnütz. Wen soll sie dann warnen? :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Es sei denn der Fahrer ist Hightower...
    OH

Was das heißt?

• gibt es für den gurtwarner auch ne sicherung?
    weil mein system seit heute schweigt :) weder ton noch lampe melden sich

• Mit dem geheimen Menü! Zündung an und in 30Sec. Bis zu 9x Gurtschloß rein und raus, somit wird piepsen und Symbol aktiviert und deaktiviert!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mit dem geheimen Menü! Zündung an und in 30Sec. Bis zu 9x Gurtschloß rein und raus, somit wird piepsen und Symbol aktiviert und deaktiviert!

das soll klappen?
    also ich war es nciht.. eventuell mein nicht nüchternder beifahrer :)
    hmm .. das könnte in der tat sein.. lach.. der hat seinen gurt nicht zu bekommen... weil er mein gurtschloss benutzt hat :)

• Das wird es gewesen sein. Schwankt übrigens nach Baujahr zwischen 6 und 9x rein/raus. Selbe Aktion nochmal macht das rückgängig!

• Das wird es gewesen sein. Schwankt übrigens nach Baujahr zwischen 6 und 9x rein/raus. Selbe Aktion nochmal macht das rückgängig!

Und nicht vergessen nur 9x rein/raus und nicht mehr! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!