Frontgrill Faclift

• Hi Leute,

Wollte vor ner Woche den oberen und unteren Frontgrill ausbauen, aber Pustekuchen. ;(
    Eigentlich dachte ich, die wären nur eingeklipst, und können nach Entfernen der 4 Kunststoffschrauben (oben) einfach nach vorne rausgeklipst werden. Aber so wie ich das sehe (auf jeden Fall beim unteren Grill) sind die VON HINTEN in die Haltenasen eingeklipst !!!
    D. h den unteren Grill musste ich nach hinten Richtung Kühler schieben, etwas verkanten und dann nach vorne rausziehen.
    Ist das generell beim Facelift so ??? (meiner ist BJ 07/12, Champions Edition). Den oberen Grill bekomm ich absolut nicht raus, auch nicht nach Ausbau der Lampen. Den müsste ich auch nach hinten schieben, aber das ist kein Platz. Ausserdem sind da am Grill rechts und links verlängerte Haltestreben, die bis fast in die mitte der Scheinwerfer ausladen.

Hat irgendjemand bein FL die Grills schon mal komplett entfernt ? Oder muss doch der komplette Stossfänger ausgebaut werden ?

Hintergrund der Aktion : Ich möchte wie auch bei meinem Fiesta MK7 die riesigen Löcher im Kühlergrill zwecks Schonung der Ladeluft/Klimakühler mit Racinggitter bzw stabilen Fliegengitter verschließen. Früher hatte ein Kühlergrill mal die Eigenschaften, mit schräg gestellten Lamellen zwar Luft, aber keine Steine durchzulassen....lange her.

Für Tips wäre ich sehr dankbar, will den Stossfänger eingenlich nicht komplett demontieren.

Greetings 8)
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• dann benutz mal die sufe. bist nicht der erste der die grills getauscht hat.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ...toller Tipp... Danke..... :(
    hab ich bereits gemacht, habe aber bisher leider nichts darüber gelesen, dass man die Grills nach hinten rausnehmen muss.
    Bisher stand immer nur drin, dass man mit Kraft oder nem Ruck die Grills herausbekommt.
    Wenn aber die Nasen an am Stossfänger nach hinten zeigen, und die passen Laschen eben nach vorne einrasten, kann man solange ziehen bis man schwarz wird........
    Wenn Du aber so gut in der Sufu bist, hättest Du ja einen passenden Link hier einstellen können.
    Sorry, bin zwar noch nicht lange hier im MK4-Froum, aber seit Jahren in Ford-Foren und auch anderen Foren aktiv.
    Und da ich die Forumsregeln lesen kann, habe ich vorher die Sufu benutzt.
    Wenn Du nicht besseres zu dem Thema beizutragen hast, dann lass es bitte, auch wenn ich hier vielleicht einem Alteingesessenen jetzt ans Bein pinkle......
    Ich versuche in Foren immer freundlich zu sein, und schreibe zu einem Thema nur etwas, wenn ich auch was dazu beitragen kann.
    Aber ehrlich, auf solche Komentare sollte man verzichten.......

Trotzdem noch ein schönes Restwochende
    Greetings
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Wenn Du aber so gut in der Sufu bist, hättest Du ja einen passenden Link hier einstellen können.

hab auf die schnelle 5 beiträge gefunden, in denen steht das man die stoßstange ausbauen soll. aber auf meine beiträge kannst du ja verzichten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Guten morgen,

habe zwar immer noch nichts in der sufu gefunden (vielleicht bin ich auch zu doof dafür... :?: ), aber vielen Dank für den Hinweis, das der Stossfänger raus muss !
    Grretings
    Ryche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!