Danke Enrico, dann weiß ich bescheid. Dann werde ich mal mein großes Zelt mitnehmen.
Danke LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke Enrico, dann weiß ich bescheid. Dann werde ich mal mein großes Zelt mitnehmen.
Danke LG
Hi,
Sollte Ich Wiedererwarten zu dem Zeotraum nicht nach Kempten Fahren ,
würden wir Meine Frau, 3 Terroristen und Ich mal als Tagesgast Vorbeischauen.
Wie ist denn da der Kostenfaktor und der was Muss alles Mitgebracht werden.....
Fleisch ...Klar
Grill ???
Gruss Andy
Grillhütte kostet 25€ : durch die Teilnehmer sonst nix, wenn du nicht übernachtest. Nur trinken und Essen organisieren und einen Mondeo mitbringen
was Muss alles Mitgebracht werden.....
E-Zaun nicht vergessen (für die 3 Terroristen)
Achso nebenbei möchte sich jemand bei mir mit einquatieren habe ein schön großes Zelt (2 1/2 Man) kann auch noch nen Dritten mit reinnehmen zur Not aber 2 wird bequem gehen. Wenn nicht würde ich auch sonst nur mein kleines Zelt mitnehmen mir gleich ist keine mehr Arbeit
Vielleicht hat ja jemand kein Zelt oder sonst irgendwie kein Schlafplatz LG Manuel
Und ich habe noch freie Betten im Bungalow
Dann haben wir ja einige Notfall Plätze sind ich gut.
LG
So liebe Leute des gepflegten Wahnsinns,
bald ist es soweit. Nur noch 45 Tage!!
Hier nun wie versprochen soweit alle Infos zum MT 2014.
Ich habe vorhins mit dem Campingplatz telefoniert. Das mit der Grillhütte ist definitiv safe.
Wir werden auch nicht um 9 Uhr oder so am Sonntag "rausgeschmissen".
Leider gibt es jedoch dort nicht mehr diesen großen Kühlschrank. Das heißt, dass wir irgendeine andere Kühlmöglichkeit finden müssen.
Ich selber könnte nur 2 kleine Kühlboxen mitbringen. Eventuell auch einen kleinen Kühlschrank, wenn dieser fürHochkant in meinen Mondeo passt.
Zum Ablauf:
Wie auch in den letzten beiden Jahren soll am Samstag gegen 13 Uhr unsere Ausfahrt stattfinden.
Es geht in etwa wie letztes Jahr etwa 2 Stunden quer durch den Kyffhäuserkreis, dann wieder großes Fotoshooting auf dem großen Parkplatz in Tilleda und anschließend die Serpentinenstraße hoch auf dem Kyffhäuser.
Dort kann nach belieben das Denkmal besucht werden oder wieder zur Grillhütte zurückgefahren werden.
Anschließend soll gegen 17 Uhr die Wahl und anschließender Verleihung des schönsten Mondeo MK4 2014 stattfinden.
Zum Abschluss des Tages am Abend dann Grillen und Beisammensitzen.
Zu den Kosten:
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist es nicht möglich, so ein Treffen ohne Kosten zu veranstalten.
Um die ewige Rechnerei vor Ort im Vorfeld aus dem Weg zu gehen, wird das mit dem Bezahlen etwas anders laufen und ich hoffe, dass ich am Ende bei + - 0 rauskomme.
Ich will absolut keinen Gewinn mit diesem Treffen erzielen. Da ich letztes Jahr etwa 20€ im plus war, werde ich auch 2 Kästen feinstes Bier zur freien Verfügung stellen.
Zusammen mit XL2009, Flashman, djuk und Cardman habe ich mir als Teilnahmegebühr folgendes überlegt:
Freitag - Sonntag: 5€ (bei Übernachtung im Zelt oder Auto an der Grillhütte)
Samstag - Sonntag: 3€ (ebenso)
Tagesbesucher pro Tag (inkl. welche im Hotel übernachten): 1€
Damit währe die Miete für die Grillhütte (25€/Tag), die Pokale und alles Weitere bezahlt.
Diejenigen, welche im Zelt oder Auto an der Grillhütte übernachten müssen zusätzlich 5€ pro Nacht bezahlen.
Ich werde das Geld von jeden einsammeln und, wie die letzten Jahre, gesammelt beim Campingplatz bezahlen.
Die anderen, welche in den umliegenden Hotels oder Pensionen übernachten, bitte ich sich persönlich um ein Zimmer
zu kümmern.
Unter dem Strich kommen wir aber bzgl. der Kosten gut weg, da wir den Strom (2€/Person/Nacht),
Müllgebühren (2,50€/Person/Aufenthaltsdauer), Parkgebühr (1,50€/PKW/Nacht) und die Endreinigung (10€) nicht
bezahlen müssen bzw. uns dieses seitens des Campingplatzes erlassen wird.
Einzig Essen und Trinken müsste jeder selber mitbringen bzw. organisieren. Das hat ja die letzten beiden Jahre
sehr gut geklappt.
Ich versuche den Kühlschrank mitzubringen bzw. ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere noch eine Idee
bzgl. einer Kühlmöglichkeit hat.
Ich hoffe, das ich nichts vergessen habe und soweit alle Unklarheiten beseitigen konnte.
Falls einer eine große Axt mitbringen könnte, dann können wir auch ein kleines Feuerchen machen, falls die
Waldbrandgefahr unter der Stufe 4 ist.
In diesem Sinne.
Bei weiteren Fragen einfach hier posten oder mir eine PN schicken.
Hört sich doch alles sehr gut an.
Ich versuche mir eine Kühlbox (aktiv) zu besorgen. Die Würstchen letztes Jahr waren ja leider etwas grenzwertig. Mal schauen. Vielleicht kann ich, auf diese Weise, zur Abwechslung mal was anderes als dumme Sprüche beisteuern.
Vielleicht kann ich, auf diese Weise, zur Abwechslung mal was anderes als dumme Sprüche beisteuern.
Gerade auf das freue ich mich bei dir am meisten!!
Äh, das er etwas anderes beisteuert?
OH
Die Würstchen letztes Jahr waren ja leider etwas grenzwertig.
Das habe ich doch letztes Jahr schon erklärt: Wer 10 km von Thüringen entfernt in einen halbgewalkten Supermarkt fährt und eingeschweißte "Würste" kauft,..... der ist selbst Schuld/hat es so gewollt/hat es nicht besser verdient!
Würste bringe ich definitiv wieder mehr mit als wir beide selbst vertilgen können.
Aber zum Sattwerden für alle wird das sicher nicht reichen.
Vielleicht ist der Ossi die Lösung mit der Kühlung. Ich bin schon 1 Woche vorher vor Ort und habe einen großen Bungalow. Ich denke doch das da ein Kühlschrank drinn ist!
Das wäre . Vielleicht kannst du dann ja den Platz in der Kühlung "vermieten". Zu fragen, ob du dann nicht (gegen Unkostenerstattung!!!) nicht gleich auch die "Innenausstattung" der Kühlung organisieren könntest, wäre zwar praktisch und logisch aber irgendwie auch dreist. Daher rege ich das hier und jetzt auch gar nicht erst an...
Ich denke doch das da ein Kühlschrank drinn ist!
Na dann:
Ausbauen, in deinen dicken Turnier packen und zur Grillhütte fahren.
Das wäre
. Vielleicht kannst du dann ja den Platz in der Kühlung "vermieten". Zu fragen, ob du dann nicht (gegen Unkostenerstattung!!!) nicht gleich auch die "Innenausstattung" der Kühlung organisieren könntest, wäre zwar praktisch und logisch aber irgendwie auch dreist. Daher rege ich das hier und jetzt auch gar nicht erst an...
Wollte ich sowieso machen. Thüringer, Steaks usw bekomme ich schon hin und die Frau wird für Salat verdonnert und vergesst nicht schön die Mondis
Maximale Erfolge und viel Spaß an alle diesjährigen Beteiligten.
Zum Thema Futter: Wir haben damals in irgend so einem Fleischgroßmarkt das ganze Futter geholt.
Da die Organisation ja dieses Jahr anders ausgelegt ist, kann ich, auch als "Nicht - Einheimischer" Diesen Laden nur empfehlen.
Für Berliner Geschmacksnerven durchaus verträgliche Stücke des geschlachteten Nutz - und Speiseviehs und auch leckere Wurstvariationen von selbigem.
Ja das weis ich, wie ihr das bei Kelbra2011 gemacht habt.
Aber die letzten beiden Jahre hat das mit "Jeder bringt selber mit" auch gut funktioniert, finde ich.
Zumal es auch um die Ecke einige Läden gibt, wo man zu Normalpreisen ne Packung Wurst und Steak bekommt.
Der Haken an so einer Sache ist aber auch:
Der eine ist kein Schwein, der nächste isst überhaupt kein Fleich, dann will einer kein Hüftsteak sondern Nakensteak.
Und so weiter.
So kann sich jeder das holen, was ihm oder ihr am besten schmeckt. Ist natürlich etwas schwieriger für den- oder diejenigen, die grillen.
Aber die letzten beiden Jahre hat das mit "Jeder bringt selber mit" auch gut funktioniert, finde ich.
Keine Frage, war auch eher auf Grund der geringen Entfernung als Tip für die Leute gedacht, die nicht auf o.g. Würstchen aus einem nahen Discounter stehen
Ich weise nochmals daraufhin, dass ich ab Donnerstag Urlaub habe wenn ihr also schon Freitag früh bzw gegen Mittag Hilfe etc braucht meldet euch bitte bei mir. Dann kann ich meine Fahrt planen. Ich werde eventuell noch 1 bis 2 Mondifahrer mitbringen, je nachdem wie es denen passt. Da ich aus aus Richtung Hamburg starte, kann ich durchaus noch Leute unterwegs aufgabeln und als Konvoi dort landen. Ich habe noch eine aktive Kühlbox falls gewünscht werde ich diese mitbringen
Ich freue mich auf jeden Fall auf euch alle!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!