Was nervt euch beim Autofahren am meisten?

• Mir fehlt der Punkt Rentner und Verkehrserzieher das sind die schlimmsten die oft alles angesprochene vereinen (wenn sie auch noch radeln wirds schlimmer).

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Also gegen Rentner hab ich nix, solange sie nicht in die Kategorie "Verkehrserzieher" (hatte ich tatsächlich vergessen), "Schleicher", "Blinkmuffel" oder "unsichere Autofahrer" gehören. Das jemand "alt" ist, ist für mich erstmal kein Manko aber leider trifft mindestens eines der genannten Dinge recht häufig auf "ältere Verkehrsteilenehmer" zu.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (5. August 2013 um 16:42)

• Heuer im Urlaub haben mich die Elefanten-Rennen im ausgeschilderten LKW-Überholverbot wieder mal am meisten genervt. Mir fiel auf, dass der linke Elefant fast immer ein ungarisches Kennzeichen hatte! Einer hat leider meinen Stinkefinger sehen müssen, den anderen hat sich eine weiße Maus geholt :D
    Gegen rücksichtslose Motorradfahrer habe ich überhaupt nichts, denn die Rücksichtslosigkeit gefährdet hauptsächlich ihre eigene Gesundheit - nicht meine.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich würde ja gern "Franzosen" anklicken. Is aber leider nicht in der Liste ;)

• ANDERE VERKEHRSTEILNEHMER! :!:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hatte kürzlich auf der A2 folgendes Szenario:
    Alle 3 Spuren ziemlich gut besucht, auch auf der linken Spur ging es kaum schneller voran als in der Mitte, durchschnitt 130 km/h. Ich linke Spur im Verkehr mitschwimmend...
    Hinter mir tauchte sehr zackig ein (sorry, muss es leider wahrheitsgemäß schreiben:)) silberner Mondeo MK4 Turnier FL auf und fing sofort das Drängeln an.
    Als dies nichts nützte, weil ich keinen Grund sah, Platz zu machen (mein Vordermann fuhr ca. 100-150m vor mir her), musste der Drängler "natürlich" die mittlere Spur nutzen, um rechts an mir vorbei zu kommen. Habe aber zu gemacht (da bin ich dann auch eigen 8) ). Er fiel wieder zurück, hat es noch ein paar mal versucht (obwohl sich vor mir nichts verändert hatte - immer noch "dichter" Verkehr).
    Dann sah ich ihn nicht mehr - hatte er die Ausfahrt genommen ..? - Nein, die ganz rechte Spur, auf der grade mal Platz war, um an uns anderen vorbei ein paar Meterchen nach vorn zu kommen. Er drängelte sich dann tatsächlich über die mittlere Spur knapp vor mich und vermutlich ist ihm dabei auch einer Abgegangen (wenn ihr versteht, wie ich meine !? :rolleyes: ).
    Sein Verhalten hat er dann auch fortgesetzt, ich habe ihn ziehen lassen.

Nicht falsch deuten, wenn der Verkehr vor mir sich absetzt und hinter mir schnellere Fahrzeuge auftauchen, mache ich auch Platz.
    Aber solche gefährlichen und völlig sinnlosen Verkehrsbehinderungen, wie der silberne (schnüff) Mondeo sie provozieren (kommt ja häufiger vor,wenn auch selten so krass), gehen mir total auf den Senkel.

Einmal editiert, zuletzt von Fließheckler (6. August 2013 um 07:18)

• Das kenne ich ähnlich, nur dass ich mich lieber rechts überholen lasse, als dass mir so ein Depp ständig in den Auspuff kriecht. Da soll er lieber vor mir die Spur räumen, das ist für mich entspannter.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das kenne ich ähnlich, nur dass ich mich lieber rechts überholen lasse, als dass mir so ein Depp ständig in den Auspuff kriecht. Da soll er lieber vor mir die Spur räumen, das ist für mich entspannter.
    OH

Es wirkt manchmal Wunder, wenn man, sobald der Rechts-Überholer fast neben einem ist, kurz den Blinker antippt und leicht nach rechts lenkt. Da man den Typen übersehen haben darf, es herrscht ja das Verbot rechts zu überholen, also muss man damit nicht rechnen :whistling: , ist es nichtmal Nötigung.
    Passend dazu
    :lolschild::lolschild::lolschild:

• - Mich nervt, wenn manche Verkehrsteilnehmer nicht auf andere im Verkehr achten!
    So wie beim Abbiegen, die machen kein Platz und stellen sich schön weit rechts, sodass keiner mehr durchkommt.

- Oder wenn es noch Grün ist und schon mal vorsorglich gebremst wird, weil es ja in 10 Min. rot wird.

Rege mich doch schon öfter auf, aber das wird wohl mit dem Alter nachlassen ... :rolleyes: :whistling: :D

Aber was mich am meisten aufregt ... Wir wohnen an einer Kreuzung und unsere Einfahrt beginnt mit der Rechtsabbiegespur.
    Ich blinke rechts und mache einen kleinen Bogen besser auffahren zu können und dann gehts los ... :cursing:
    Die meisten wollen mich doch tatsächlich rechts überholen und fahren mir fast in die Karre rein! Nicht genug regen sich manche auch noch extrem auf, da bekomme ich schon manchmal echt ein Blutsturz ... :cursing: Das ein und ausfahren ... Selbst bei Rot kommen viele nicht mal auf die Idee einen ein und ausfahren lassen, man muss oft einfach fahren, damit man durchgelassen wird.

Vielleicht sollte ich mir vor jeder Fahrt eine Valium einwerfen ... loool

• Naja, ne Valium sicher nicht gleich, denke ein rundum Rammschutz (wie bei manchen Go-Karts) dürfte dir schon freie Ausfahrt garantieren :) Kannst dir auch eine täuschend echt aussehende Gatling Paintball Kanone (insofern es sowas gibt) auf die Motorhaube bauen, denke da klärt sich so manche Situation von allein :) Erstmal egal ob legal oder nicht 1. Sieht es sicher cool aus und 2. darf man auch mal bissl rumspinnen und ausflippen.

MfG GreatMasterS

• Auch immer wieder gerne genommen: Des Nachts Entgegenkommende mit völlig falsch eingestellten, defekten (weil Abblendlichtblende abgefallen) oder mit Xenon "aufgerüsteten" Scheinwerfern.
    Übrigens: gegen die Dränglerfraktion hilft viel eher ein kleiner Zusatzspiegel auf der Beifahrerseite.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja so in der Art, dachte ich das.

@ OH gegen Drängler hilft auch ein gut plazierter weisser nach hinten ausgerichteter LED Strahler, die geben garantiert nur einmal Lichthupe, vorm 2.mal dürften die dann durch den LED Strahler, entweder halb Blind sein oder sie trauen es sich nicht noch einmal.
    So was in der Art http://www.brandmaier.com/template01.php…ID=41&cat=2_2_2 , allerdings für einen PKW

• Also ich kann leider in der Umfrage nicht mitmachen Da der Punkt nervende Frau am Beifahrersitz fehlt.

SCHADE[size=14]

• TANKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:X(X(X(?(?(?(

• Also ich kann leider in der Umfrage nicht mitmachen Da der Punkt nervende Frau am Beifahrersitz fehlt.

Ich drück meiner immer einen Katalog eines nordischen Einrichtungshauses in die Hand. Himmlische Ruhe während der Fahrt :thumbup: :lolschild: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!