Projekt Titanium S Scheinwerfer

  • erstmal sieht man es dann das sie geklebt wurden und 100% dicht kriegste sie auch nicht.bei m öffnen mit föhn und schrauben drehern hast du hinterher wieder nut und feder .brauch aktuell auch ne stunde mit dem föhn

    Also ich geb da digdog zu 100% recht, wenn würde ich es nur noch so machen.. ich hatte damals bei meinem auch mehrere Varianten probiert, von Backofen über föhnen..bis letztendlich zur Schwingsäge und das hat einfach am besten geklappt. Und dicht waren die auch wieder. Und ohne mich jetzt zu weit ausn Fenster lehnen zu wollen, aber das was ich bei den MK4 bis jetzt an geöffneten Scheinwerfern gesehen habe (egal wie sie geöffnet waren) sah wieder zusammen gebaut irgendwie nicht so toll aus.. :( .

    Gruß
    Enrico

  • Also ich geb da digdog zu 100% recht, wenn würde ich es nur noch so machen.. ich hatte damals bei meinem auch mehrere Varianten probiert, von Backofen über föhnen..bis letztendlich zur Schwingsäge und das hat einfach am besten geklappt. Und dicht waren die auch wieder. Und ohne mich jetzt zu weit ausn Fenster lehnen zu wollen, aber das was ich bei den MK4 bis jetzt an geöffneten Scheinwerfern gesehen habe (egal wie sie geöffnet waren) sah wieder zusammen gebaut irgendwie nicht so toll aus.. :( .

    Gruß
    Enrico


    Wie meinst du das, sahen nicht so toll aus! Ich denke mal bei den Halogenern ist das sowieso nicht so Schick. Bei den Xenons bedingt durch die Linse die weiter raussteht ist das schon anders! Darum bin ich auch davon abgekommen und weiß beim nächsten Auto ist das für mich eine Option die dabei sein muß :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wie meinst du das, sahen nicht so toll aus! Ich denke mal bei den Halogenern ist das sowieso nicht so Schick.

    Das Ergebnis an sich, also das geschwärzte war schon überall ok, aber das geöffnete und wieder geklebte..naja ich weiß ja nicht..klar ist es scheiße viel Aufwand und gerade wenn man es ordentlich machen will muss man sich einfach Zeit dafür nehmen..und das sah bei den meisten eben nicht danach aus.

  • alle saetze die ich gemacht haben sahen alle gut aus .siehe tailox spike usw aber fragt sie selbst

    Einmal editiert, zuletzt von ccmaster (25. September 2013 um 17:03)

  • Ich antworte dann mal direkt hier:
    Als ich meine Scheinwerfer auspackte, traf mich zuerst der Schlag. Da war doch tatsächlich Farbe abgeplatzt!
    Dann die Enntwarnung: War auf der Unterseite! ;)
    Man sieht natürlich, dass die mal offen waren aber ich habe da optisch wenig Bedenken, dass die jemals undicht werden könnten. Und im Eingebauten Zustand sehen die einfach nur Perfekt aus! Eine spitzen Arbeit. Selbst mein Kollege, der seit 15 Jahren Ford verkauft, sagte sofort: Wow, sieht irgendwie anders aus. Richtig gut! Wenn du es jetzt nicht gesagt hättest, wäre mir garnicht aufgefallen, dass die nicht original sind!

  • Problem ist wenn du sie nicht wieder richtig zusammen kriegst dann passen die spaltmaße nicht und der scheinwerfer kann heraus schauen . aber von aussen siehst du nix .die kanten von innen sind nach dem inform bringen auch wieder inordnung

  • Tag 5 und auch letzter Tag!
    So nach langen hin und her und vieler leserei, stellte ich es mir doch einfacher vor, aber es hatte doch nicht geklappt! Meine original Scheinis werde ich auch vorerst nicht aufschneiden, wie vorgeschlagen. Ist zwar eine gute Idee und bestimmt auch einfach zu realisieren mit dem Dremel, aber vieleicht erst nach der
    Garantie!
    Hier ein paar Impressionen meiner Öffnung!

    Fazit, böser Blick nur verbaut und neue Blinkerbirnchen, Bilder folgen!

    Projekt ENDE ;(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • solange das gehäuse heil bleibt sieht es nunmal so aus wie in deinen bildern muss man am ende wieder anpassen fertig.zu früh aufgegeben .knifflig sind die ecken und die stege

  • Apropos Blinkerbirnchen:
    Rastnasen gegenüber oder schräg versetzt?


    Das hatte ich im Forum auch schon gefragt und zur Antwort bekommen, Schau doch selber nach!
    Habe ich dann auch! Und dir verrate ich es, aber nur Dir, sie sind versetzt! :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zitat


    von Flips:
    "Weiße Leuchten --> Nicht versetzt"


    Das gilt aber nicht für alle weißen Leuchten, die 5W/21W sind nicht versetzt, die 4W/21W z.B. aber schon.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • so Anlauf 2 oder 3. Weiß ich jetzt auch nicht mehr. Wieder ein Satz Scheinis in Ebay geholt vom vFl und los gings. Heißluftpistole geholt und gefönt wie ein Stier. Das Ende vom Lied, der Scheini war auf ich hatte an den Daumen Brandblasen und das Gehäuse war so verformt das das nicht mehr so passte. Also nächstenTag Dremel besorgt und mit Trennscheibe losgelegt. Die flogen mir nur so um die Ohren, also ins Bauhaus und Sägeblatt für den Dremel geholt und nach 2!!!!! Stunden dremelei war das Ding Enzwei, ein schöner Reim. Danach Inlays bearbeitet, geschliffen, gefüllert und lackiert. Dann Sikaflex und Klebeband und wieder zugeklebt. 24 Std. später nochmal nachgeschmiert mit Sikaflex und dann noch das " Glas" mit 3000 Wasserschleifpapier bearbeitet und Platikpolitur und die 1. Seite fertig. Da der andere so verzogen ist muß jetzt noch einer her und dann haben wirs geschafft und die Frau schüttelt nur noch mit dem Kopf!





    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (24. Mai 2014 um 23:16)

  • Und die Politur von meiner Lieblingsmarke!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Tolle Arbeit, Jens, Hut ab :aldaSchwede:volldolllol
    Behaarlichkeit zahlt sich eben aus, und beim zweiten Scheini gehts dann bestimmt leichter thumbup:

  • Am Montag wird der Scheini erst einmal probeweise eingesetzt. Und wenn ich zufrieden bin, gehts an den Zweiten :thumbup:

    Update vergessen. Nachtrag 2019: Hatte die Teile in den Müll geschmissen da der eine Scheini nicht mehr in Form war und die Scheiben waren doch durch Steinschlag heftig im Ars...

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (28. Mai 2019 um 16:07)

  • Und, machste auch wieder Scheinwerferblenden dran, oder versuchste es zumindest? :D
    Oder is das Thema Blenden endgültig für dich gestorben? :D

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