Spritvergleiche (App oder Webseite)

• Da wir Autofahrer ja jetzt aktuell die Spritpreise in Echtzeit vergleichen können (Apps, Webseiten) wollte ich mal horchen wer den Service nutzt.
    Ich habe zwei Apps installiert und nutze sie regelmäßig. Auch die Webseiten (von zu Hause) nutze ich seit einführung täglich mehrmals zum vergleichen wie die Preise so springen.

Zu empfehlen ist z.B. die App oder Webseite "Mehr Tanken" dank der App habe ich gestern für 1,36 getankt anstatt 1,49 ich musste zwar 11km fahren hat sich aber gelohnt bei ner ganzen Tankfüllung. Habe dann gleich noch nen Termin damit verbunden somit zwei fliegen mit einer Klappe.

Ich bin gespannt wie sich das so entwickelt und obs wirklich so eingehalten bzw. durchgezogen wird ;)
    Dann muss ich sagen ist es eine wirklich klasse Sache.

Sonst habe ich immer schon ab Halbvoll geschaut wie die Preise so sind wenn ich Unterwegs war aber jetzt geht es echt schnell und einfach vom Sofa aus :D

LG

Apps für Android:

Mehr Tanken

Tanken App von T-Online

Apps für iOS:

Mehr Tanken

Tanken von T-Online

Das sind die beiden Apps die ich zu 99% nutze da sie die aktuellen MTS (Markttransparenzstelle) Daten erhalten.

Einmal editiert, zuletzt von Ratlooker (14. September 2013 um 10:09)

• ich habe meine von der Telekom...klappt ganz gut..nur nicht immer...bin gesten abend noc 3 kilometer weiter gefahren und da sollter der sprit 153,kosten..naja angekommen waren es dann aber 160,...blöd umsonst gefahren..

• Also ich tanke immer wenn mein Tank leer ist :D und dass an einer nahe gelegenen Tankstelle. Wenn ich tanke, tanke ich auch voll. Das vergleichen der Spritpreise im Vorfeld und dann noch einige KM extra zu fahren, um an die günstigere Tankstelle zu kommen, mit der Gefahr, dass sich in der Zeit die Preise wieder ändern, ist mir viel zu umständlich. :whistling: :aldaSchwede:

• ivh fahr z.B. meinen Tank nie unter 1/4 leer ab halb schaue ich meistens schon wo es günstig ist, achte dabei jetzt durch die MTS auch auf die Zeiten.
    wenn ich eh unterwegs bin. Die Apps haben vorher davon gelebt das User die Preise korrekt übermittelt hatten.
    Durch die MTS ist es ja jetzt einfacher und praktischer wie ich finde.

Ich tanke auch immer Voll nur fahre ich ihn eben nicht immer erst ganz Leer.

Bei der Tanken App steht die Uhrzeit dabei meist schaue ich dann auf maximal ne Stunde die rum ist dann sollte der Preis noch stimmen.
    Alles wird teurer dann kann ich mir die Mühe auch beim Sprit machen zu vergleichen.

Ist ja nur 2 Mal im Monat wenn überhaupt.
    Bei der Mehr Tanken App ist es auch so das die Uhrzeiten immer dabei stehen und somit kann man recht aktuell Vergleichen.

LG

• Moin!

Ich nutze auch MEHR-TANKEN, mache es Ähnlich wie du. Ist bei langstreckenpendlerei leider nicht ganz so gut möglich, aber sobald Diesel unter 1,38€ ist sehe ich zu das ich tanke irgendwie mit nem Weg kombiniere. Einfach losfahren weils grad günstig ist lohnt nicht, vor allem wenn man um nen Euro zu sparen erst noch 2 verfährt.

Lg :burnrubber0:

• In Oman kostet es gerade 0,25 Cent der Liter Super :thumbup: Das ist kein Witz! Hilft mir aber auch nicht weiter und so sehe ich das mit den Apps und was es nicht noch so alles gibt. Wenn die Regierung wirklich ein ernsthaftes Interesse daran hätte für die Autofahrer etwas zu tun würden sie an den horenten Steuern was ändern. Diese ständige Preisänderung an den Tanken ist so nervig, manchmal 5x am Tag, und wenn ich dann noch sehe das an einer Straße rechts die Aral ist und links die BFT und die Leute bei Aral tanken, weil es dort noch sogar 1 Cent teurer!!! ist verstehe ich die Autofahrer gar nicht mehr!
    Fazit: Ich Tanke wenn ich es brauche oder wenn ich eine preiswerte Tankstelle sehe. Aber extra hinfahren NEIN!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn die Regierung wirklich ein ernsthaftes Interesse daran hätte für die Autofahrer etwas zu tun würden sie an den horenten Steuern was ändern.

Dann könnte Sie aber keine Bananenrepubliken mit Milliarden mehr beschenken.

und wenn ich dann noch sehe das an einer Straße rechts die Aral ist und links die BFT und die Leute bei Aral tanken, weil es dort noch sogar 1 Cent teurer!!! ist verstehe ich die Autofahrer gar nicht mehr!

Das sind die Leute die keinen Umweg fahren wollen. :D

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• In Oman kostet es gerade 0,25 Cent der Liter Super :thumbup: Das ist kein Witz! Hilft mir aber auch nicht weiter und so sehe ich das mit den Apps und was es nicht noch so alles gibt. Wenn die Regierung wirklich ein ernsthaftes Interesse daran hätte für die Autofahrer etwas zu tun würden sie an den horenten Steuern was ändern. Diese ständige Preisänderung an den Tanken ist so nervig, manchmal 5x am Tag, und wenn ich dann noch sehe das an einer Straße rechts die Aral ist und links die BFT und die Leute bei Aral tanken, weil es dort noch sogar 1 Cent teurer!!! ist verstehe ich die Autofahrer gar nicht mehr!
    Fazit: Ich Tanke wenn ich es brauche oder wenn ich eine preiswerte Tankstelle sehe. Aber extra hinfahren NEIN!

dafür ist die autowäsche teuer..und du musst immer ein sauberes auto haben..

• Na haben alle den gleichen Bericht gesehen ? :lolschild:

Jeder machts halt auf seinen Weg mit dem Tanken ich dachte ich stoße es hier mal an vielleicht wussten einiges es noch nicht ;)
    So und gleich gehts zum :auto-waschen:

LG

• Na haben alle den gleichen Bericht gesehen ? :lolschild:

Jeder machts halt auf seinen Weg mit dem Tanken ich dachte ich stoße es hier mal an vielleicht wussten einiges es noch nicht ;)
    So und gleich gehts zum :auto-waschen:

LG

Ja arrogant geht die Welt zu Grunde oder wird mit den Resourcen umgegangen, Abartig 25 Cent der Sprit aber 1 Tonne!!! Wasser verbraten für saubere Autos! ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• rechts die Aral ist und links die BFT und die Leute bei Aral tanken, weil es dort noch sogar 1 Cent teurer!!! ist

1cent ist da ja nichts, in Rostock gibt es direkt an der B105 in Dierkow eine Aral und auf der anderen Straßenseite zwei freie Tankstellen, diese beiden waren 15cent!!! preiswerter! Das finde ich Wahnsinn... ok ich war auch erst bei ARAL tanken und habe die anderen beiden Tanken als ortsunkundiger Urlauber erst später gesehen.

Zum Thema: ich nutze auch die Mehr-Tanken App und habe auch die ARAL App installiert. Ich tanke fast nur bei Aral, da die meist nur 1cent teurer sind und ich meinem Dicken den Ultimate gönne.

Schönen Abend

Marco

• Insgeheim tanken wir alle doch hier:

Gruß Franky

• Ich nutze keine dieser Apps, ich tanke immer bei derselben Aral, wenn leer ist wird voll getankt ohne auf den Preis zu schauen.
    Allerdings kein Premiumgedöhns sondern normales Superbenzin.

• Auf dem Handy hab ich die Mehr-Tanken App und im Internet von zu Hause hab ich Clever-tanken.dääää unter Favoriten.

bei 50 - 60 tsd km im Jahr die ich verfahre macht sich das - "nicht" immer erst tanken wenn leer ist - schon bezahlt.

man rechne einfach mal die durschnittliche km Leistung von 55 tsd km
    mit Durschnittsverbrauch von 6 L auf 100 km = 55000 : 100 also 550 x 6 L = 3300 L Sprit im Jahr
    das ganze entweder mit 1,379 € (im Schnitt getankt) = 3300 L x 1,379€ = 4550,70 €
    oder zum Vergleich mit 1,459 € (durchschnittlich) = 3300 L x 1,459 = 4814,70 € somit 264 €/Jahr Unterschied

klar hat nicht jeder so eine km Leistung aber für mich ist das Grund genug regelmäßig auf Tankstellen zu achten und solche "App´s oder Tools" zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!