Hi, aus Brandenburg!
ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines weißem Mondi's
Seitdem sind mehrere Fragen aufgekommen:
Tanken: EasyFuel hab ich nun schon ein wenig gelesen, nur das da garnichts mehr zum schrauben ist macht mich stuzig. sonst kenn ich nur das da zumind. noch ein Plasteverschluss ist. Fehlt der bei mir(hab ja gebraucht gekauft)?
Fahrwerk: Es ist schön direkt und ausreichend komfortabel. Gab es ab Werk ein Sportfahrwerk oder wurde da bei mir was zusätzlich eingebaut?
Auspuff: ich bin am WE beim runterrollen vom Bordstein ziemlich hart aufgesetzt. Seit dem ( vll auch schon vorher) hört man das der Auspuff undicht ist. deswegen kommt der auf jeden Fall auf die bühne.
Oelwechsel: Wie sind die Intervalle? Hab jetzt 11tkm mit dem alten Oel drauf, das ist auf jeden fall bald ein wechsel fällig nur wann genau?
Zahnriemen: Hab mal gehört die ersten Modelle haben noch ein 100t/5 Jahres Intervall. Wann wurde auf 10Jahren/200tkm umgestellt?
Motorhaube: Zum Wackeln hab ich schon einiges gelesen. ist bei mir auch so. Ab 140Km/h Flackert sie schon sehr. Also auch hier uss ich mal den Vierkannt ansehen ob der noch da ist oder ggf. nachholen.
Gibt es sonst noch typische Dinge wo ich mal nachschauen sollte? Der Vorbesitzer hat dsa Auto leider nur als Gebrauchtsobjekt gesehen
Grübe Der Rob