Hohe Laufleistung und zu erwartende Probleme

• Ich fahre seit 2 Jahren einen 140 PS Diesel BJ 2008, den ich mit 110TKM gekauft habe (Leasingrückläufer), meist Langstrecke (etwas Stadtverkehr, aber 2x450 km pro Woche AB und bin jetzt bei knapp 200TKM auf der Uhr angekommen. Bisher nur Verschleissteile (Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer) gewechselt und ein Vorderachslager.

Welche (hohen) Laufleistungen habt ihr so?

Ab welchen Laufleistungen sind signifikant teure Reparaturen zu erwarten, die sich dann im Verhältnis gesehen nicht mehr lohnen?

Danke!

• Also typische Defekte, die nach langer Zeit auftreten sind mir nicht groß bekannt. Pech haben kannst du aber immer. Lass dich überraschen! :thumbup:

• Ich denke, bei 200 Tkm der Zahnriemen lohnt sich schon noch. ;)
    Sinnigerweise gleich die WaPu mitmachen lassen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ob sich etwas lohnt oder nicht liegt doch am Gesamtzustand des Wagens, Patikelfilter udn Zahnriemen lohnen sich bei 200k km eigentlich immer noch, wenn die Möhre aber Kupplung achsen hagelschaden ZMS etc hätte dann wäre es ggf fraglich. Am besten den Mechaniker deines Vertrauens fragen :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Mein dicker hatte 190.000 auf der Uhr im Juni, jetzt hat er 203.000 und läuft wie ein Uhrwerk , toi toi.
    Der Werkstattmeister sagte nur das diese Motoren auch im Transit verbaut werden und da ich weiß wie die kurieren mit dem Motoren umgehen Mai ich mir da keine großen sorgen um die Haltbarkeit. Letztens stand in Mobile? ein Mondeo mit 370.000 km LaufLeistung.
    Ich jedenfalls repariere nix auf verdacht nur auf Wartung leid ich wert.

• veraltet.

Einmal editiert, zuletzt von fomo (6. November 2014 um 14:57)

• 5 Jahre und 182000km später... und alles ist in bester Ordnung!

Läuft wie ne 1, ohne irgendwelche Probleme. :thumbup:

• 5 Jahre, 2Monate und 182000km später... und alles ist in bester Ordnung!

• 5 Jahre, 2Monate und 182000km später... und alles ist in bester Ordnung!

• 196.000 neuer Airbag ( Fahrer- Lampe ging ab und zu an und da verstehe ich keinen Spaß) und ein Scheibenwischer Relais. Sonst alles tip top...

bei ca. 200.000 gibts dann auch nen Zahnriemen und ne Wasserpumpe.

• Meiner hat nun 332000 Km runter.Er läuft wie eine Biene.Nur mit Klima nun ein Problem.In meinem Transit hatte ich 527000 km ohne Probleme im Paketdienst Einsatz.Nur immer
    Ölwechsel alle 15000 km gemacht.
    Mfg:Heinz :burnrubber0:

• Bin bei süßen 116000km und bin nach wie vor super zufrieden mit dem Mondeo ! Bin allerdings auf das Nachfolgemodell super gespannt eventuell würde ich da schwach werden ;)

• Vom Motor sind die älteren Diesel ja anscheinend recht robust. Einzig der Kabelbaum scheint bei den älteren Modellen ja immer mal wieder Probleme zu machen. Vielleicht kommt das bei den FL Modellen ja auch noch, wenn die das entsprechende Alter erreicht haben.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Nach 165tkm und 5 Jahren fällt auch mein Urteil positiv aus. :thumbup:

Ausser einem Riss im Turboschlauch, hatte ich eigentlich nur hin und wieder Probleme mit dem NX-Navi. Ansonsten alles schick 8)

• Habe meinem jetzt ein Jahr und bis auf das dumme Kabel für die Klima, Zahnriemen und jetzt den Aussentemperatursensor keine Probleme. Hoffentlich bleibt es so, bin aber bei Einhaltung der InspektionsIntervalle zuversichtlich das wir noch lange zusammen bleiben.

• 173.000km
    Achslager, Bremsen komplett,Spurstange, Längslenker und Zahnriemen schon vorgezogen und noch paar Kleinigkeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!