NOCH
Hast ja den Wagen schon fast doppelt bezahlt inzwischen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNOCH
Hast ja den Wagen schon fast doppelt bezahlt inzwischen
ZitatWenn das Problem nach dem 29.11. auftritt, ist es dann nicht so, dass es trotzdem auf Gewährleistung, Garantie oder Kulanz gehen muss, da Du dies rechzeitig im Gewährleistungszeitraum gemeldet hast? Weil dies ein "Folgefehler" dann sein kann...!?
Kulanz ist kein Muss sondern ein kann ... und im Gewährleistungszeitraum spielt keinerlei Rolle da gibts mittlerweile genug Fälle wo es nicht zieht, vor allem wenn es nix drüber schriftlich gibt und das wird kein Händler machen.
Würd ich allerdings auch nicht mehr schriftlich machen sowas heutzutage.
Ansonsten das mit der Werksproduktion ist ne dolle Aussage, so viele Wartungen und niemand hat es gesehen das wäre dann ja traurig.
Das das Öl komplett in den Manschetten ist glaube ich aber auch nicht, dann müsste es minimale Spuren an den Stangen geben die drauf hinweisen, Öl kennt immer nen Weg nach aussen.
Aber gucken tut man zur Sicherheit ja dann trotzdem mal ist ja nun nicht der super Aufwand.
Mir wurde gesagt Servoöl wird erst bei der 60000 Inspektion gemacht. Ist wohl zuviel Arbeit den Scheinwerfer auszubauen.
Mir wurde gesagt Servoöl wird erst bei der 60000 Inspektion gemacht. Ist wohl zuviel Arbeit den Scheinwerfer auszubauen.
Ich sag nur: Volltrottel! Das Servoöl wird alle 40.000km oder zwei Jahre gecheckt. Das wäre demnach also letztes Jahr gewesen. Dann hätte da wohl wieder mal jemand nur ne Hakeninspektion gemacht.
OH
Aha! Das bestätigt wieder meine Meinung über die hier niedergelassenen Händler So heute Abblendlicht auf Osram gewechselt und Kontrolle der Servoflüssigkeit. Fehlt genausoviel wie vor der Befüllung. Ich könnte . Und ich bekomme ein Scheiß erzählt warum so wenig drinn war. Morgen gehts zum anderen Händler, weil der der da Öl aufgefüllt hat erst am 24. ein Termin hat. Das ist mir zu spät, meine Garantie geht nur bis zum 29.11. und wer weiß was da noch alles kommt. Warum habe gerade ich so ein Montagsauto. Soviel Arbeit reingesteckt und Geld. Ich habe kein Bock das Auto abzuschießen, weil er ständig kaputt geht.
Du warst bestimmt böse als Kind
Nee ,tut mir echt Leid so eine Scheisse hat keiner verdient.
Ich fahre allerdings auch 90 Kilometer zu meinem FFH weil ich mich dort gut aufgehoben fühle.
Die in unmittelbarer Nähe sehen mich nur im absoluten Notfall ,wen ich mal ein Teil brauche.
Irgendwie fällt mir gerade wieder dieser alte Schinken ein:
http://www.ofdb.de/plot/2088,1467,Christine
Da könnte Ossi ja froh sein, wenn er so eine Karre hätte. Die würde sich immer selbst reparieren und Jagd auf den depperten Händler machen.
OH
Das wäre toll. Heute geht's zum nächsten Händler. Ich werde berichten. Ich glaube ich muß den Threadnamen mal ändern, weil 1 Woche haut ja nicht mehr hin.
Mach es doch andersrum: Auto schon eine Woche nicht beim FFH.... und für jeden Tag ne Kerbe am Bettpfosten
9 1/2 Wochen, 7 Jahre in Tibet,...
Macht euch nur lustig. Gerade wo ich mich auf die anderen Modelle erfreue, neuer S- Max oder Focus oder Mondi habe ich fast keinen Bock mehr auf Ford.
was ja nicht ganz unverständlich ist auch.
Hallo Ossi,
war ja mit dem Fiesta meiner Frau auch bei Ford E.. in HP. Erfahrungen waren ja die gleichen.
Bin jetzt aktuell in Worms (Pieroth), und hatte gestern mal ein gutes Erlebnis.
Hatte am Fiesta die Winterräder montiert, und leider erst danach festgestellt, dass zwei Ventileinsätze kaputt waren (die Deckelchen hielten den Reifen druck). Also Winterräder wieder demontiert, und wollte Richtung Reifenhändler. Leider sprang der Fiesta dann nicht mehr an, warum auch immer, selbst mit Starthilfe erstmal nicht. Batterie abgeklemmt, durchgemessen (war ok), nach ner Vietelstunde wieder angeklemmt, und dann gings (aber auch nur mit Starthilfe), Also nicht zum Reifenhändler gefahren, sondern direkt zu Ford nach Worms, um das mal nachgucken zu lassen. Was dann kam, hat mich doch positiv überrascht :
1.) Am Empfang Problem geschildert, Direkt zu nem Kundenbetreuer weitergeleitet worden.
2.) Probleme angehört, direkt ins Lager gelaufen, Ok, Ventileinsätze haben wir da...tauschen wir, Batterie messen wir mal durch.
3.) Gefragt, ob die Reifen dann auch gleich umgesteckt werden können...kein Problem, Bühnen sind alle besetzt, dauert dann so ne Stunde.
4.) Auftrag fertig gemacht, noch mal kurz mit dem Montuer alles durchgesprochen, in den Wartebereich gebracht worden, nen lecker Kaffe
bekommen... und ne Stunde gewartet.
5.) Nach ner Stunde kam der Monteur, er müsse mir mal was zeigen, ich dachte schon jetzt kommts dicke....nööööö. Er hatte die Vetileinsätze
gewechselt, die Sommerräder demontiert, und die verrostetetn Bremstrommeln und Bremsbackenhalter gesehen....und die kurzerhand mit
Bremssattellack in schwarz verschönert. Er wäre Hobbytuner, würde er öfter mal in der Mittagspause machen.....
6.) Batterie würde er jetzt durchmessen, er sagt mir dan Bescheid, wie gut sie noch wäre, und ich könne dann ja entscheiden, ob ich direkt von Ford ne neue haben möchte.
7.) noch ne halbe Stunde gewartet, dannn Fahrzeug fertig. Leider nichts festgestellt, dafür noch mal Kontrolle von unten auf Marderschaden o.ä, aber nicht gefunden.
8.) Für den ganze Spass, also 4 Ventileinsätze erneuern mit Material, Räder umstecken, und Batterie prüfen habe ich dann bezahlt : 20,57€ !!!
9.) Dem Monteur hab ich dann noch ne 5er in die Hand gedrückt für Lackieren der Bremstrommeln......
also einfach mal ein gutes Erlebnis bei Ford !
Vielleicht solltest du nach worms wechseln.......
Greetings
Ryche
So ein Erlebnis hätte ich auch gern mal.
Ich weiß gar nicht, ob das so gut ist, dem Ossi hier sowas zu schreiben. Ich seh in Heppenheim schon nen dicken schwarzen Rauchpilz aufsteigen.
OH
Also, da muss ich auch sagen, dafür dass meiner aus der allerersten 2007er Charge ist, war er bisher über 145000 km auch völlig unproblematisch.....der Vorstand meiner Firma, der ihn vorher hatte, hatte nur einen wackligen Sitz und ein defektes Gurtschloss. Und ich bin seit zwei Jahren ab 100000 km bisher auch Top zufrieden....einmal Batterie leer, einmal Getrieberuckeln durch SWUpdate beseitigt und die kaputte GPS Antenne, das war es auch schon.
Toi toi toi, will ihn noch länger fahren. Mal sehen was der TÜV im Dezember sagt.
Ossi
Gibt es denn schon was Neues?
Edit: Mir fällt noch ein, das berühmte LiLaLüfterkabel ist noch geflickt und isoliert, hab aber nix mitbekommen, dass der Vorstand da ein Problem hatte...keine Ahnung was da war.
naja muss ja nicht immer jeder was negatives haben, an meinen eigenen Autos war auch noch nie was großes ... aber wenn man so manches mal sieht was manche für Fehler haben .... da möchte ich nicht tauschen und bin froh das ich das alles selbst machen kann und so.
...wollte Ossi auch nur ne Alternative aufzeigen, Heppenheim bis Worms sind 25km.
Muss ja aber nicht sein, dass er da auch solche Erfahrungen macht....
Die Kollgen in Worms haben bei der letzten Inspektion bein Fiesta auch den nachgerüsteten Spritzschutz unterm Motor nicht mehr angebaut, und als ich das ne Woche später gemerkt habe, habe sie gesagt, das mein Fiesta sowas nicht hat.....*G*
Hab denen dann die Rechung vom Spritzschutz präsentiert...hatte den da gekauft.....
Haben ihn dann im Keller gefunden und montiert......
nen schönen Abend noch
Ryche
Da ja große Räderwechselaktion ist, muß ich bis Montag warten und dann geht's weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!