Ich nehme meinen Tibet Terrier mit, das macht Eindruck !
Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )
-
-
-
Ja, der Hund lässt die vor Angst zusammenzücken
-
Nicht lustig machen, der Hund gehört meiner Frau und wenn der loslegt dann aber dann
-
Ich glaub, wenn du wissen willst, wo vorne ist, musst du immer ein Würstchen hinhalten...
OH -
Wenn wir alle mitkommen würden, würde das aber sicher Eindruck machen:
Welche "Kofferraumfüller" fahren bei Euch mit ? -
Wenn wir alle mitkommen würden, würde das aber sicher Eindruck machen:
Welche "Kofferraumfüller" fahren bei Euch mit ?Wenn wir wirklich ALLE mitkämen, bräuchten wir keine Wauzis!
Ist nicht ab Oktober kostenlose Lichttest-Aktion? Da wäre doch so ein Mondeo-Flash-Mob der reinste FFH-Schreck. -
Na ja jetzt warte ich erst mal auf Mittwoch!
-
-
Süß, aber keine leichte Fellpflege, was?
-
So weiter geht's in die nächste Runde! Auto wieder weg zur Mängelbeseitigung. Heute war Chef anwesend. Lenkradfehlstellung, muß wohl Spur eingestellt werden, Startknopf war zerkratzt, Handschuhfach ging nicht mehr richtig auf, wohl Dämpfer kaputt, Clips im Beifahrerfußraum gefehlt und am Wochenende noch zufällig gesehen> verdreckte Verkleidungen an den A Säulen beidseitig, sieht man schön die schwarzen Finger vom Mechaniker
S Max mit bekommen und soll heute gegen 16.00 Uhr fertig sein. Ihr hört von mir. Ach ja übrigens, ich habe immer noch kein Kondenswasserbildung unter dem Auto. Sollte es immer noch in die Beifahrerseite laufen? -
so ich mach mal hier weiter das der Thread noch ein bisschen länger wird!
am 24.10.2013 vom Urlaub aus der Türkei gekommen mußte ich bei längerer Fahrt auf der Autobahn feststellen das das Lenkrad jetzt in die andere Richtung schief steht, also wieder zum Händler. Der Meister dort machte eine Probefahrt und sagte gleich nach 5 Meter fahrt" Das Lenkrad steht schief"! und entschuldigte sich schon mal, weil er 3 Monate krank war und ohne ihn wohl nix läuft! Ich dachte gleich flippe ich aus! Wieder Termin und Spur wurde eingestellt!
Dezember 2013, meine Frau stellte fest das das Armaturenbrett nicht ganz so gerade eingebaut ist und im Fahrerbereich leicht absteht im Bereich des Fensters. Ich hatte dann noch beim putzen die Tachoverkleidung in der Hand und sah noch einen Kratzer an der Lenkradverkleidung. Also wieder hin und Termin gemacht.
Nach Reparatur wurde mir gesagt der Moosgummi vom Armaturenbrett hätte sich verschoben und darum stand es so ab im Bereich der Fahrerscheibe, man hätte ihn mit der Ragel wieder gerade geschoben!
Jetzt der Knaller, beim putzen Anfang Januar sah ich es dann, die Scheibe an der Innenseite zerkratzt, genau in dem Bereich wo sie mit einer Ragel gearbeitet hatten. Ich tippe eher auf Stechbeitel!!
Leider kann ich zur Zeit nicht mehr reklamieren, weil ich bei einem anderen Fordhändler mein Heck reparieren lasse, da ein Q7 rückwärts aufgefahren war und es jetzt erst einmal einen neue Stoßi und Diffusor gibt.
Ach ja das quietschen des Armaturenbrettes im Bereich des Handschuhfaches und beim links einlenken hatte ich ja auch noch nicht erwähnt!!Ich ahlte euch auf denm Laufenden, aktuell fahre ich einen s-Max, auch nicht verkehrt, fast wie ein Mondi. Der Ford Focus ST(250PS) war nicht zugelassen! Schade
-
Nochmal zur Nachfrage : Du bist immer noch bei der Firma E. in Hp ???
Da hatte ich meinen Fiesta her, und in den ersten 4 jahren auch so meine Erfahrungen...
War glaub ich 7 oder 8 mal bei denen...immer andere Kleinigkeiten....2 mal Pollenfilter falsch eingebaut,
bei Getriebereparatur Vorderaachse magelhaft eingebaut (dachte das Auto fällt auseinander), halbes Jahr auf Lackreparatur gewartet
(lag aber an Ford in Köln), ewig rumdiskutiert wegen Scheibentasuch auf Garantie...
der Service-mitarbeiter war zwar immer sehr bemüht, aber die Jungs in der Werkstatt sind wohl überfordert.
Bin jetzt aktuell in Worms, Bei der ersten Inspektion haben die meine nachgerüstete Motorraumverkleidung nicht mehr anmontiert, und
am Telefon wurde mir dann gesagt, dass mein Fiesta sowas nicht hat. Die haben schon doof geguckt, als ich mit der Rechung für die Verkleidung ankam...die hatte ich nämlich genau dort gekauft.......Es ist schon erschreckend, dass man als Kunde und Laie eigentlich mehr Ahnung haben muss als die Fachwerkstatt, damit man den Murks, den die machen auch erkennen kann.
Solange dass ja nur Kleinigkeiten sind, ist es ja nur ärgerlich. Wenn es aber dann mal an lebenswichtige Teile wie Bremsen geht.....
bin also immer noch auf der Scuhe nach einer guten ford-Werksattt im Raum HP/WO.
Sollte das aber nichts werden......hier in Biblis gibt es eine freie Werksatt, die sehr zu empfehlen ist.
Sobald Garantie von Blacky rum is, werde ich wohl dorthin wechseln.....mal sehen.Greetings
Ryche -
Wür können eigentlich die Werkstatt beim Namen nennen. Es ist die ! -Werkstatt. Das schlimme ist ja das die dort alle so bemüht tun und freundlich sind. Aber leider fehlt es an Kompetenz. Das nachrepariere geht mir so auf den Zeiger und das danach eigentlich mehr zerkratzt oder kaputt ist. Aktuell bin ich bei Ford Schmitt in Bensheim. Dort machte ich den 2 Jahres Check mit 40000km (28000km) . Ist preiswerter und auch die Ersatzteile sind billiger. Hab dort Windabweiserr gekauft 51€ . Bei ! angeblich nach Fordkatalog 61€, Ford Schmitt hat mir den Preis sogar auf dem Computer gezeigt. Dann Radhausschale usw. Lustig ist das hier bei ! die Preise für Ersatzteile von Woche zu Woche anders waren.
Vielleicht liegst ja an der Nähe zu Biblis! -
Vielleicht sollten wir uns mal über Werkstätten austauschen, oder einfach mal mit einem Ford zu Opel gehen. Vielleicht merken die das nicht mal, wenn ich sage das ist der neue Vectra!
-
Wür können eigentlich die Werkstatt beim Namen nennen. Es ist die Eck-Werkstatt. Das schlimme ist ja das die dort alle so bemüht tun und freundlich sind.
Vielleicht sagt sich ja diese Werkstatt: "Für Ossis reicht das" . Ich würde da mal ironischerweise nachfragen. Für mich wären die gestorben.Gruß Leo
-
Die Problematik ist ja, das er angefangen hat mit der eigentlichen Garantie-Reparatur und das jetzt Nachfolgereparaturen sind! Ich weiß nicht ob das ein anderer Händler machen darf?
-
Ich war ja immer der Meinung das, solange Werksgarantie auf dem Fahrzeug ist, es vollkommen egal ist welche Fordwerkstatt die Mängel abstellt/nachbessert oder wie auch immer. Kann ja nicht angehen das die das nicht ordentlich in den Griff bekommen.
Ich würd hingehen und fragen ob die wissen wo die Ford-Fachwerkstatt ist die bei der Adresse von denen vermerkt ist . Und für die Zukunft würd ich alles dokumentieren am und im Fahrzeug, sowohl davor als auch danach, auch wenn es vielleicht übertrieben wirkt.MfG Leo
-
Echte Sch***-Geschichte, Ossi. Aber dennoch:
Wür können eigentlich die Werkstatt beim Namen nennen.
Besser nicht. Wenn die davon erfahren, bekommt Peter Anwaltspost. Ob berechtigt oder nicht, auf Rufschädigung ist schnell mal geklagt. Du solltest die Namen wieder anonymisieren. -
Na dann habe ich mal den Namen mit einem ! ersetzt. Besser aber ich hätte den Namen genannt und er hätte das gelesen vielleicht wär es dann besser geworden!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!