Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )

• Hatten heute nen Edge 2013 da ... ich mache morgen wenn er noch da ist mal nen Foto von drin ... ist eigentlich ganz nett gemacht.
    Radio ist Sony und fest drin in der Konsole, Kombiinstrument kann man sich in etwa so vorstellen wie Vaginale ... im Mondeo dann.
    Im ganzen ist das schon gar nicht so schlecht.

Hatte nen 3.7er Motor drin.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• So Fehler gefunden und jetzt gibts richtig Ärger fürs erste Autohaus. Chef ist dort im Urlaub noch 14 Tage und die können von Glück reden. Die Klappensteurung der Klimaanlage ist ja elektrisch und besitzt demzufolge einen Stecker der mit einem Bügel am Modul verriegelt wird. Das sitzt hinter dem Handschuhfach. Nun ratet mal was war. Der Bügel wurde abgebrochen bei der Demontage dann einfach wieder so zusammengeschraubt und danach hielt er eben fast 12 Monate. Jetzt wackelte er sich los und nix ging mehr.
    Jetzt behauptet doch das Erste Autohaus das das jetzige ihn auch abgebrochen haben könnte, ich /-Kotz-/
    Schade das ich keinen Waffenschein habe, ich könnte gerade .......

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja, da ist man leider machtlos.
    Am Besten einfach ein gutes Isolierklebeband drumrum und die Sache vergessen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich hoffe, du hast deine Ansprüche gegen Autohaus eins bereits schriftlich formuliert. Immer schön dran denken: der gewerbliche Anbieter muss für seine Arbeit 12 Monate lang die Gewährleistung übernehmen.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Da ich ja kein Vertrauen mehr hatte zu diesem Autohaus bin ich ja bei einem anderen. Da wurde ja der Fehler entdeckt. Jetzt gehts halt ums Eingemachte. Darum rede ich gleich mit dem Chef, der aber erst in 2 Wochen kommt. Mein Auto wurde ja nach der Reparatur des Kondenswasserbehälters 7x!!!!!!! nachrepariert von der Werkstatt bis ich Tschüss sagte. Was sich jetzt halt schwierig gestaltet ist der Umstand das der Schäden erst nach fast 1 Jahr aufgetreten ist. Ich bezahle das erst einmal, sprich Fehlersuche und neues befestigen des Steckers ( Kabelbinder o ä ) und dann will ich besagten Chef des Verursacherautohauses zu Rede stellen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• das ist ja mal echt blöde ... hoffe Du hast Fotos machen lassen als Beweise.
    Desweiteren kannst Du dir ja jetzt zwei Wochen überlegen was Du machst und in welcher Form.
    Und dich halt zusätzlich etwas schlau lesen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• schlau lesen

Das geht ??? :D:D:D

Ich glaube nicht , das du da eine Chance hast nach dieser Zeit und dem " freundschaftlichen" Verhältniss zu Autohaus 1
    etwas heraus zu bekommen. ;(

Ist zwar Scheisse aber ich würde es unter Lebenserfahrung abhaken.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich werde es wohl abhagen unter Lebenserfahrung /-Kotz-/

• So hier die Rechnung für Suche und finden eines defekten Steckers

• gabs die Rechnung noch kleiner ? man erkennt 0,0

wobei bisschen erkennt man ja was ... finde die aber beschissen aufgebaut, man sieht keine Zeiteinheiten ... kein nix

• Marc ich hab bessere Augen :thumbup:
    Ids anschliessen 30,90
    Ids Hauptprüfung, Radio E+A, Sicherungen prüfen jeweils 41,20
    Stecker befestigen 20,60
    Kabelbinder 0,65
    Hilfsbetriebsstoffe 2,00
    alles netto

Uff :aldaSchwede:

und das Ossi alles klein hat wissen wir ja bereits aus dem Bilderrätsel Trööt :lolschild:

• ja das habe ich doch dann auch gesagt ... ausserdem schrieb ich doch Zeiteinheiten fehlen nicht Endsummen :P
    und Ossi stimmt ^^

:D

• iPhone macht große Bilder und dann muss ich die wieder auf 500kb verkleinern und da kommt das dabei raus! Bin froh das das erst einmal "nur" 211€ gekostet hat. Der Händler gar Bilder gemacht und dann wollen wir nächste Woche mal sehe was dabei rum kommt.

• ja ich würds definitiv probieren ... kostet ja nix und wieso sollte man das nicht versuchen zu regeln, auf sich beruhen lassen kann man es dann immer noch.

• So mach ich es und jetzt steh ich erst mal auf und :auto-waschen:

• Man man, Ossi, ich bewundere dein Durchhaltevermögen, bestimmt ein Relikt aus vergangenen Zeiten :D
    Andere hätten schon längst die Flinte ins Korn geworfen. Erst der nasse Fussraum, dann das ewige Kaputtreparieren unfähiger oder lustloser Mechaniker. Dann noch Ärger mit ner defekten LED- Rückleuchte, und last, but not least (ne, hoff. nicht) 211 Ocken für nen losen Stecker berappen. Das alles bei nem 2011er Auto!!!! :aldaSchwede:
    Und jetzt gehste :auto-waschen:

RESPEKT

• Man ist eben in einer Zwickmühle. Muß noch 8000€ bei 0% zahlen. Habe das Auto eigentlich "lieb". Viel selber repariert und gebastelt. Stoßi vorne komplett gemacht wegen Unfall von der Frau. Dann Türen gedämmt, LEDs verbaut hinten und vorne, Ambientebeleuchtung nachgerüstet, selbstabblendender Innenspiegel nachgerüstet, Spritzwasserdüsen umgerüstet und lackiert, Innenraum foliert und Nähte in grün machen lassen, Bremssattel lackiert, Fordpflaumen gewechselt, 18" Alus, Jeden Kratzer auspoliert usw. Ich bin vom Motor begeistert und vom geilen Armaturenbrett. Wenig Knöpfe, überschaubar und geiles Navi mit Sound und Connect. Und das alles für 18000€. Dafür bekommst du nicht mal einen Kia oder Hyundai.
    Und eigentlich wollte ich ihn fahren bis der MK5 zum Facelift wird und dann weiter machen. Aber leider versauen die Händler einen das. Auch wenn Marc und Spiky das ungern hören, aber da liegt der Hase im Pfeffer, oder wie man sagt, begraben.
    Hätte der Händler von Anfang an Meisterarbeit geleistet hätte ich mich gar nicht darüber geärgert, weil es ja sowieso Garantiearbeit war. Aber so verliert man die Lust an einer Automarke.

• An den Problemen mit dem Service wird aber ein anderes Auto auch nichts ändern.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wieso nicht gern hören ? wir sagen ja nur wenn es etwas generelles betrifft.
    Das bei dir ist schon echt beschissen gelaufen mit allen Reps .. etc. das ist ja auch nicht wirklich schön und auch so nicht von Ford gewollt.
    Dein 1er Händler da, war schlichtweg einfach Mist mit schlechtem Service.
    Dagegen sagen wir ja gar nix, im Grunde ärgern wir uns ja auch über solche Händlerkollegen ...

Aber vielleicht nu ma abwarten, ich mein Du hättest für Reparaturen ja auch mal woanders hingehen können.
    Zwingen tut dich ja niemand.

• ich mein Du hättest für Reparaturen ja auch mal woanders hingehen können.
    Zwingen tut dich ja niemand.

Das ist aber nur bedingt richtig. Wenn der Händler seinen Pfusch nachbessern soll, kannst du eben nicht einfach woanders hingehen. Wenn du da raus willst und bei einem anderen dann die Nachbesserung haben willst, dann dauert das.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!