Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )

• Ja, leider kenne ich das auch bei meinen beiden Fordhändlern so, einfach Schade!
    Aber bei Audi meinen vorherigen A4 Bj 2007 war es ähnlich!
    Etwas OT kannst Du ziemlich genau sagen was Du mit deinem Verbrauchst? Fast gleiches BJ ich jetzt bei ca. 45Tkm!

Ich weiß nicht ob dir das etwas nützt! Deiner ist schwerer, andere Ausstattung Standheizung ! Ich fahre 18 Zoll auf 235 er und eigentlich nur Stadt da brauche ich 9,7 Liter mit den Winteralus 16 Zoll werden es so um die 8,7 l laut BC! Ach ja und habe 22000km auf der Uhr!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich weiß nicht ob dir das etwas nützt! Deiner ist schwerer, andere Ausstattung Standheizung ! Ich fahre 18 Zoll auf 235 er und eigentlich nur Stadt da brauche ich 9,7 Liter mit den Winteralus 16 Zoll werden es so um die 8,7 l laut BC! Ach ja und habe 22000km auf der Uhr!

Ist das nicht eigentlich ein bißchen viel für den Motor? Hab noch nie so wirklich verglichen aber laut BC bin ich auch bei 9,7 l
    Verbrauch und fahre auch hauptsächlich Stadtverkehr. 19 Zoll mit 235 er und etwas über 40 0000 km gelaufen.

• Wie macht ihr das denn? Bei mir geht nix einstellig vor dem Komma, höchstens wenn ich diesem Schätz-o-mat von Bordcomputer vertrauen will. Gestern noch getankt, BC sagt 10,4, ausgerechnet waren es dann 11,3. Da sind dann schon etwa 50% BAB und Landstraße dabei mit max 120km/h. Unter 10 war ich erst ein einziges Mal. Das war in der Urlaubszeit als morgens und abends kaum Autos auf der Straße waren und man prima die grüne Welle nutzen konnte.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wie macht ihr das denn? Bei mir geht nix einstellig vor dem Komma, höchstens wenn ich diesem Schätz-o-mat von Bordcomputer vertrauen will. Gestern noch getankt, BC sagt 10,4, ausgerechnet waren es dann 11,3. Da sind dann schon etwa 50% BAB und Landstraße dabei mit max 120km/h. Unter 10 war ich erst ein einziges Mal. Das war in der Urlaubszeit als morgens und abends kaum Autos auf der Straße waren und man prima die grüne Welle nutzen konnte.
    OH

Tja, also ich hab schon alles versucht aber mehr als 9,42 (ausgerechnet) braucht mein Diesel nie... Und Drehmoment hat der auch noch mehr, wenn ich mich recht entsinne. Bin aktuell ca @420NM. Benziner sind, mMn, in dieser Fahrzeug- und Leistungsklasse maximal für Wenigfahrer geeignet. M5 &Co mögen ihre Berechtigung haben aber der Mondi ist ja meist eher ein "Vernunftfahrzeug". Nicht falsch verstehen, die granatenmäßigen Umbauten der 2,5T sind genial und fahren würde ich nen 240er EcoBoost auch mal gerne aber für jeden Tag sticht für mich das Argument von Verbrauch und kosten pro Liter.

• Diesel kommt mir nicht ins Haus. Ich hab Benzin im Blut. Wär es Diesel, dann wär ich Landwirt oder Trucker.
    Ne im Ernst, Diesel lohnt sich für mich nicht und bei den Kosten muss man natürlich unter alles den Strich ziehen und nicht nur beim Verbrauch.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Da hast du wohl recht. Wenn du noch das selbe Auto (Roter Tit X) hast, wie in Kelbra und er jetzt bei 3.000km steht, wäre ein Diesel wirklich fehl am Platze. Spaßfaktor nehme ich dir gerne ab, dass der Benzinert agiler ist. Für mich käme er aber nicht in Frage!

• Man muss natürlich immer für sich selber gucken was einem der fahrspass Wert ist und was man so an km
    fährt aber bei meinem arbeitsweg von etwas über 4 km und ner Jahresleistung von 10-12000 km kann ich mit nem
    Verbrauch von um die 10 l gut Leben.

• Hu Hu! Es gibt Neuigkeiten. Also heute Mittag Anruf, Auto ist fertig! Ich schon sehr skeptisch. Hingefahren und schon ging es auf Fehlersuche. Clipse fehlten immer noch im Fußraum, bei meiner Sportedition haben sie dann das Aluteil für den linken Fuß zum abstellen schief aufgeschraubt, Handschufach öffnet nicht mehr richtig, Dämpfer wohl hinüber. Hatte er sich gemerkt und wollte es später beheben und ich bin vom Hof gefahren. Gerade Strecke gefahren und was kommt NUN? Genau, Lenkrad sitzt nicht gerade und als ich so am fahren war sah ich das sie meinen Startknopf wohl mit dem Schraubendreher ausgebaut hatten, tiefe Kerbe im Aluring und Plastiklogo falsch eingesetzt. Motorhaube aufgemacht, nicht mal den Batteriekasten verschlossen, linken Wasserablauf an der Windschutzscheibe nicht richtig eingeglipst. Zurück wieder und Streß gemacht. Kundenberatung machte Probefahrt und stellte fest, Lenkrad schief und zieht nach links wenn man es gerade hält. Neuer Termin nächste Woche Mittwoch'!!!!! :cursing:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• oO ich hab schon richtig Angst, nicht das das bei meinem auch passiert!
    Hab ich das richtig verstanden, Du hast ein Schiebedach? Wenn nein, wie kann ich das vorbeugen?

• Schiebedach!? Nein! Der Ablauf vom Kondenswasserbehälter der Klimanlage war zu, der sitzt in der Mittelkonsole und der Schlauch führt dann unten hinaus aus dem Auto. Kann auch vorkommen das der Behälter auch undicht ist. War beim vFl ein bekanntes Problem !

• Ein anständig geführter Fordhändler könnte sich in Ossis Gegend als wahre Goldgrube entpuppen.
    Da einmal was schieflaufen kann sei ja noch zugestanden, aber langsam sollte es dem Dilletantenpack doch peinlich werden.
    OH

Was das heißt?

• Ähm, wir haben sogar 3 Stück noch hier zur Verfügung die wohl nach anderen Aussagen auch so arbeiten!
    Also doch zu ATU?! 8ovolldolllol

• Aber nur dieses Jahr, letztes Jahr waren sie letzter...
    OH

Was das heißt?

• Ich glaube wirklich, dass ATU da innerhalb eines Jahres viel verbessern konnte. In solchen Unternehmen gibt es schließlich auch Schulungsabteilungen und viele Quellen für Verbesserungsvorschläge (die Mitarbeiter z.B.). Da kann man dann zentral sehr gut gegensteuern, vorrausgesetzt der Management-Apparat funktioniert. Dies hat hier offenbar geklappt.
    Die eigentliche Problematik bei ATU sehe ich darin, dass hier in der Werkstatt zu allererst Verkäufer arbeiten und dann erst Mechaniker. Ich möchte nicht wissen, wie viele Bremsscheiben, Bremsbeläge, Batterien und Stoßdämpfer jedes Jahr bei ATU auf dem Schrott landen, obwohl noch top in Schuss. Dies ist sicher in vielen Werkstätten so aber da ATU nun mal doch einige Standorte hat, ist der entsprechennde Ruf halt weit verbreitet. Die Preispolitik von ATU ist ebenfalls ein Kritikpunkt. Günstig sind die nämlich meist nicht! Werbewirksame Produkte (wie z.B. "Inspektionen nach Herstellervorgabe") mögen noch günstig sein, Ersatzteile usw sind jedoch entweder teuer oder, und das ist gerade bei jungen, scheckheftgepflegten Fahrzeugen ärgerlich, nicht original. Wer Preise vergleicht, aus der Herstellergarantie raus und standhaft genug ist, der "Beratung" bei ATU nicht, buchstäblich, alles abzukaufen, kann hier sicher gute Preise erhalten. Alle anderen fahren oft bei FFH genauso günstig.

• Von Arsch auf Eins in einem Jahr? In 650 Fillialen und das auch noch mit einem Schuldenberg von 600 Millionen an den Hacken? Das glaub ich eher nicht. Da glaub ich schon eher an den Zufall und warte mal die nächsten Ergebnisse ab. Da hat es schon andere mit positiven Ausreissern nach oben gegeben, die bei nochmaligen Tests dann wieder abgesoffen sind. Die haben doch nicht von heut auf morgen die ganze Mannschaft ausgetauscht und das bedeutet doch nichts anderes, als das da immer noch dieselben Pfuscher und Trickser zugange sind wie vorher.
    OH

Was das heißt?

• Update, heute Luft beim Chef vom Autohaus gemacht. Er will am Mittwoch nächste Woche bei der Fahrzeugsabbgabe dabei sein und alles Mitbesprechen. Lenkradfehlstellung, Handschuhfach geht nicht richtig auf, Clipse fehlen, Startknopf beschädigt usw! ?(

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (26. September 2013 um 22:15)

• Update, heute Luft beim Chef vom Autohaus gemacht. Er will am Mittwoch nächste Woche bei der Fahrzeugsbgabe dabei sein und alles Mibesprechen. Lenkradfehlstellung, Handschuhfach geht nicht richtig auf, Clipse fehlen, Startknopf beschädigt usw! ?(

Geh' lieber nicht alleine hin! :whistling:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Genau, nehm dir Zeugen mit oder vielleicht doch lieber nen Begleitschutz, der dich dann zurück hält, falls du jemandem paar auf die Mütze geben willst. Das können andere viel besser für dich machen :)

MfG GreatMasterS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!