guten abend gemeinde habe ein großes problem mit meinem mondeo es ist ein 2008 vfl mit dem 2.0 l otoo motor und hat nun 74tk hintersich.
bin heut morgen zur arbeit gefahren ohne i welche probleme, jedoch wollte ich nach getanener arbeit nach hause fahren und siehe da der motor springt nicht an.also kurze hand adac angerufen der dann mit seinem gutmann tester den fehlerspeicher ausgelesen hat jedoch leider nix gefunden hat. weder ein fehlercode noch sonstiges nix zu machen, er hatte dan geschaut ob der zündfunke da ist - ist okay .
hat dann via laptop die benzin pumpe geprüft diese fördert auch also zu 100% desweiteren hat er die umdrehung gemessen beim starten liegen 800 900 U/min sagt er ist ausreichend...nach längeren hin und her auch telfonisch mit ? wem auch immer beim adac sagter er mir das es ggf das steuergerät im beifahrerfußraum defekt sei wo ein relais eingelötet sei welches für i eine steuerung zuständig sei für die spritverteilung...
nungut ich habe den wagen vor gut nen halben jahr bei einem ford händler gekauft und werde den morgen kontaktieren und mal sehn was denen dazu einfällt. darauf kommt gleich die nächste frage, da der wagen gebraucht gekauft ist habe ich die a1 oder 1a gebrauchtwagengarantie. zählt die auch für die elektronik??
dazu kommt eine andere frage, muss ich wagen zu dem händler bringen wo ich ihn gekauft habe oder auch zu einen anderen ford händler ( der vll näher ist )??
vielen dank schonmal im vorraus
lg