Mondeo startet nicht

• guten abend gemeinde habe ein großes problem mit meinem mondeo es ist ein 2008 vfl mit dem 2.0 l otoo motor und hat nun 74tk hintersich.
    bin heut morgen zur arbeit gefahren ohne i welche probleme, jedoch wollte ich nach getanener arbeit nach hause fahren und siehe da der motor springt nicht an.also kurze hand adac angerufen der dann mit seinem gutmann tester den fehlerspeicher ausgelesen hat jedoch leider nix gefunden hat. weder ein fehlercode noch sonstiges nix zu machen, er hatte dan geschaut ob der zündfunke da ist - ist okay .
    hat dann via laptop die benzin pumpe geprüft diese fördert auch also zu 100% desweiteren hat er die umdrehung gemessen beim starten liegen 800 900 U/min sagt er ist ausreichend...nach längeren hin und her auch telfonisch mit ? wem auch immer beim adac sagter er mir das es ggf das steuergerät im beifahrerfußraum defekt sei wo ein relais eingelötet sei welches für i eine steuerung zuständig sei für die spritverteilung...

nungut ich habe den wagen vor gut nen halben jahr bei einem ford händler gekauft und werde den morgen kontaktieren und mal sehn was denen dazu einfällt. darauf kommt gleich die nächste frage, da der wagen gebraucht gekauft ist habe ich die a1 oder 1a gebrauchtwagengarantie. zählt die auch für die elektronik??
    dazu kommt eine andere frage, muss ich wagen zu dem händler bringen wo ich ihn gekauft habe oder auch zu einen anderen ford händler ( der vll näher ist )??

vielen dank schonmal im vorraus
    lg (weissnicht) :autoschraub:

• Voelleicht ist ja nur ein Kabel im Kabelbaum des Motorsteuergeräts defekt, wärest Du nicht der Erste.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Teile welche von der A1 Garantie abgedeckt werden sind in den AGB's beschrieben.
    Du kannst im Rahmen der Garantie zu jedem Ford Händler fahren.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also mein FFH teilte mir beim Kauf mit, wenn ich in einer Werkstatt muss die nicht in der Nähe meines FFH liegt muss ich vorher ihn anrufen. Er gibt mir dann die Freigabe, ob die andere Werke Hand anlegen darf.

Auch wenn ich die A1 Garantie habe...

Er meinte, es kann auch sein, dass der FFH entscheidet, das Fahrzeug zu sich zu holen / schleppen je nach Entfernung und Problem.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Also da ich meinen ja auch erst im Juli gekauft habe kann ich dir wiedergeben was mir mein FFH gesagt hat und was die AGB dazu sagt.

Grundsätzlich nachsehen lassen kannst du den erstmal überall. Eine Reparatur über die A1 Garantie muss auch nicht bei dem Händler gemacht werden wo du ihn gekauft hast. Die Werkstatt bei der du deinen Wagen allerdings in Reparatur gibst wird aber natürlich Kontakt mit dem FFH aufnehmen.
    Dieser wird sich das ganze dann bestätigen lassen da er dir ja gem. dem Kaufvertrag erstmal ein völlig intaktes Fahrzeug verkauft hat und er als "Garantiegeber" für den Kostenersatz ja garantiert für "die in der Garantie berücksichtigten Teile"

Gemäß AGB hast du:

2. Pflichten nach dem Schadenfall
    Der Garantienehmer hat
    a) nach Feststellung eines durch die Garantie gedeckten Schadens diesen unter Vorlage des Service-Heftes für A-1 Gebrauchtwagen unverzüglich seinen ausliefernden A-1 Vertragspartner oder die im Service-Heft genannte Ford A-1 Hotline zu informieren und das Fahrzeug zur Reparatur bereitzustellen.

c) dem ausliefernden A-1 Vertragspartner oder der Ford A-1 Hotline jederzeit die Untersuchung der beschädigten Teile zu gestatten und auf Verlangen die für die Feststellung des Schadens erforderlichen Auskünfte zu erteilen.
    d) den Schaden nach Möglichkeit zu mindern und dabei die Weisungen des ausliefernden A-1 Vertragspartners oder der Ford A-1 Hotline zu befolgen.

• Aber aufpassen! A1 ist nicht gleich A1. Wir haben z.B. eine "eigene A1", die wir selbst zahlen im Schadenfall. Die Bedingungen sind identisch mit der Ford A1 aber es ist auf jeden Fall VORHER eine Freigabe einzuholen, ob das Fahrzeug AUSNAHMSWEISE bei einem anderen FFH repariert werden darf!

• Wieso heist das eigentlich A1?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• 1A haben sie sich dann doch nicht getraut...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• okay virlrn dank für die reichilchen statements dazu ich werde mal sehn was der ford händeler wo er nun steht sagt was es ist und dann kümmert er sich darum und macht den rest mit dem ffh wo ich ihn gekauft habe. :dankeschild:

• gestern den wagen in die werkstatt gebracht und heut kam ein anruf das nix festzustellen sein weder mit computer noch mit i welchen messungen ... :autoschraub:

• heute gute nachrichten bekommen das der mondeo wieder fahren soll habe ihn heute leider nicht abholen können , es wurde eine neue software aufgespielt und nun soll alles wieder gut sein.
    jez kommt meine frage greift dort die a1 garantie ein ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!