Legal, illegal, sch*** egal?!

• Die paar Euro für die Stahlflexleitung sollten bei neuen Brensen auch noch drin sein.

Zum Thema Legal/Illegal.

Bei unseren Autos ist alles Eingetragen oder mit ABE.

Das die Katzenaugen immer abfallen oder die Höhe des Fahrwerks wegen voll beladenem Auto nicht stimmt ist mir ziemlich wurscht. ;)

• Ich kann es nur vom Motorrad sagen. Stahlflex haben einen besseren druckpunkt und man hat auch nicht dies Gefühl das die bremskraft nachlassen würde. Auf der Probefahrt wäre ich fast über den Lenker abgestiegen.
    Allerdings finde ich das die Bremsen beim Mondeo ok sind.

Ja, vom Motorrad kannte ich das auch so. Dann haben wir die ersten Stahlflexleitungen an einem Audi und an einem Jaguar verbaut und der Effekt war längst nicht so ausgeprägt. Motorradfahrer dürften demnach enttäuscht sein.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• alles was die Versicherung beeinflussen würde oder könnte bleibt bei mir legal.

Auch die Leistungssteigerung. (auch wenn`s verlockend ist ein paar PS mehr zu haben)

Gruß Seadog73

• Na, ich möchte es mal wieder aufgreifen, da ich zufällig drau gestoßen bin.
    Zuvor hatte ich einen IX35 1,7 und ab Werk sah der Sch.... aus. Allerdings hatte ich schon beim Kauf meine Vorstellungen und die habe ich durchgezogen. Als ich ihn auf meinen jetzigen in Zahlung gegeben habe, stand er keine 3 Wochen beim Händler.

Für viele hat Tuning was mit Sound und Geschwindigkeit zu tun. Widerum Andere, etwas mit Aussehen. Na ja, dann diejenigen mit halt beidem. Grundsätzlich mag ich es nicht, wenn man andere herunter macht, weil sie anders tunen als man selbst. Einer hat geschicktere Hände beim tunen und der Andere halt beim..... So ist das Leben. Wichtig ist das eigene Gefallen und nichts anderes.

Vom eintragen lassen halte ich überhaupt nichts. Zu hohe Kosten und ich bin mir nicht sicher, ob es auch angebaut sein muss wenn es eingetragen ist. Also habe ich immer eintragungspflichtiges tunen vermieden.
    Ich hatte also immer ein Schnellhefter in der Rücklehnentasche und da waren immerhin 8 ABE's oder EC-Genehmigungen drin.
    Ohne diese Genehmigungen habe ich nichts gemacht. Betriebserlaubnis und das alles.

Viel werde ich beim jetzigen nicht machen, hat ja fast schon alles. Vielleicht Spurscheiben, permanente Datenanzeige über OBD2-Stecker, na ja, und halt die Forumsaufkleber. Außerdem, ehrlich gesagt, mag ich den Mondi nicht mit Schwellerrohre und Bullenfänger fahren ;) und die zwei Rohre reichen mir. Obwohl, sieht gut aus mit .............

We reap what we sow.

• Ist ja unglaublich das Fahrzeuge mit dunkler Lackierung in Deutschland fahren dürfen....; diese Fahrzeuge stellen doch ein erhöhtes Unfallrisiko dar, weil sie in Waldgebieten schlechter zu erkennn sind!?uvm...

Scheiss auf illegales Tuning finde ich.Viel wichtiger ists das Licht auch am Tage anzumachen.

Einmal editiert, zuletzt von Lumata71 (31. Juli 2016 um 01:37)

• Scheiss auf illegales Tuning finde ich.Viel wichtiger ists das Licht auch am Tage anzumachen.

Aber auch nur weil über die Hälfte der Autofahrer blind sind oder am Handy spielen.....ach ja ..da hilft ja licht auch nicht.

Wichtiger würde ich finden ...
    Handy am Steuer ... 1000 Euro Strafe und 3 Monate Fahrverbot.
    Blitz er Warnungen im radio gehören sich verboten.....
    Usw

Ich schalten definitiv nicht am Tage das licht an.

Schon mal die Unfallstatistik en aus Österreich angeschaut?
    Die haben tfl und lichtpflicht wieder abgeschafft weil die Unfallzahlen gestiegen sind.

• Falsch: Genau nach der Abschaffung sind die Unfallzahlen wieder gestiegen!
    Edit: Schuld ist der Mix aus Abblendlicht, LED-Tagfahrlicht und gar kein Licht.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Da liegst du jetzt falsch.

Mit Anschaffung tfl sind vor allem die Motorradunfall e gestiegen.

Und meiner Meinung nach sollte man anstatt den autofahrern alles abzunehmen....mit elektronischen Helfern wie
    Berganfahrassi bremsassi einparkenassi
    Einfach wieder mehr wert drauf legen das die Menschen anständig fahren lernen

Und wenn du weist das dein auto zB im Notfall alleine bremst...dann kommt doch
    Auch eher der Gedanke auf das man fahren kann wie ne sau....
    Weil kann ja nichts passieren...auto bremst ja von alleine.

• eure ansprüche möchte ich haben. ich wäre schon glücklich, wenn autos wieder funktionierende blinker hätten... :)

btw: sollte ich doch noch mal kanzler, präsi oder einpeitscher werden.. oder auch kaiser oder yogi-bär... ich hab da schon pläne in der schublade. :D

• Mit Anschaffung tfl sind vor allem die Motorradunfall e gestiegen.

Die steigen vor Allem, weil es immer mehr Motorradheizer gibt, die sich nen Dreck um Verkehrsregeln scheren und die fahren wie der letzte Henker. Die übersehen dann die Autos auch, wenn die 10 Lichtbeflaggungen haben.
    Und all dieses rumgekasper mit LED Ketten, was Audi vor Jahren angefangen hat, ist meiner Meinung nach auch unsinnig...einfach Dauerabblendlicht vorschreiben und gut.

• Hast du eine Statistik zu deinen gewagten Aussagen?
    Immerhin sagen die offiziellen Statistiken deutlich, dass es eine nicht unbeträchtlichen Anteil an Motorradunfällen gibt, wo die Autofahrer Schuld sind. Natürlich gibt es Heizer aber diese werden, zumindest der grünversifften, linksdiktatorischen Statistik zu Folge weniger (Stichwort Altersstruktur).

• Wir können ja auch wieder Mammuts jagen und in einer Höhle wohnen. Ne im Ernst das hier auszudiskutieren ist doch für die Füße. Wenn du Leute sich nicht an Vorschriften halten die gemacht werden klappt's nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Weil kann ja nichts passieren...auto bremst ja von alleine.

Habe heute einen Fahrbericht von so einem selbstfahrenden Tesla gelesen. Grauenhaft. Der wollte im Kreisverkehr gerade drüber, würde jeden Radfahrer niedermähen usw. usw. Und in USA gab es ja bereits den ersten tödlichen Unfall, weil der Wagen einerseits zu schnell unterwegs war und andererseits einen weißen LKW mit dem Himmel verwechselt hat /-Kotz-/

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Tödliche Unfälle mit "herkömmlichen" Fahrzeugen: 1 auf 1.500.000km.
    Tödliche Unfälle mit autonomen Fahrzeugen: 1 auf 2.000.000km.

• Habe heute einen Fahrbericht von so einem selbstfahrenden Tesla gelesen. Grauenhaft. Der wollte im Kreisverkehr gerade drüber, würde jeden Radfahrer niedermähen usw. usw. Und in USA gab es ja bereits den ersten tödlichen Unfall, weil der Wagen einerseits zu schnell unterwegs war und andererseits einen weißen LKW mit dem Himmel verwechselt hat /-Kotz-/

Immer schön die Berichte fertig lesen über Tesla und dann am besten die wertfreien. Übrigens warnt Tesla davor das das autonome fahren den Fahrer nicht von seiner Pflicht entbindet. Genau wie die Warnung wenn du dein Navi benutzt. Oder fährst du wie die anderen Deppen dann auch in den Fluß wenn es das Navi sagt.Tesla tut wenigstens es etwas in Sachen Elektromobilität. Ob sich das durchsetzt ist eine andere Sache. Aber die Kackstühle bei Mitsubishi und Elektrogolf oder die Kisten die trotzdem noch ein Spielzeugbenziner an Bord haben das sie wenigstens ein paar Kilometer schaffen Interressiert wirklich keiner. Und die Zuzalungen bei E Autos floppen in Deutschland sowieso.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (31. Juli 2016 um 14:57)

• Zu den Motorradfahrern....

Ich stand mit meinem LKW ...Leergewicht 25 Tonnen
    Da kam ein Motorrad über die Kreuzung und hat es geschafft das mein LKW gerückt hat.

Nach 2 std verletzten Versorgung und dann Polizei Aufnahme

Ich habe keinen Fehler gemacht

Der Motorradfahrer kommt dieses Jahr nimmer aus dem Krankenhaus raus
    Und wird dann erst das laufen wieder lernen müssen.

Zu dem Thema Verkehrsregeln....

Ein Raser hat die 16 jährige Tochter von einem Kumpel überfahren..
    Und da verstehe ich nicht das man Rädern mit Blitz er Warnungen usw hilft

• Schon einmal aufgefallen das wir in einer "Kapital"-istischen Welt leben? Es zählt das Geld und nicht der Mensch. Bring jemanden um, vergewaltige ein Frau oder schände Kinder, alles nicht so schlimm. Hinterziehe Steuern oder schaffe Geld ins Ausland oder Oder und du wirst mit Knast nicht unter 10 Jahren belegt :thumbup:

• Zitat

von Spike1985:
    Tödliche Unfälle mit "herkömmlichen" Fahrzeugen: 1 auf 1.500.000km. Tödliche Unfälle mit autonomen Fahrzeugen: 1 auf 2.000.000km.

Irgendwas stimmt an der Rechnung nicht.
    In D haben wir ~6 Verkehrstote pro 100ooo Fahrzeuge im Jahr (Quelle Wiki.
    Bei ~15oookm Durchschnitts-Jahresfahrleistung machen das ~250Millionen km pro Verkehrstoten.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• so sieht die weltweite Statistik aus. Un bei einem Unfall kann auch mehr als einer sterben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!