Lampen im Spiegel wechseln ... aber wie???

• Hallo,

ich wollte die Lampen in den Spiegeln gegen LED`s tauschen. In der Anleitung steht etwas von Metalspange lösen und Lampe nach unten raus ziehen. Soweit so gut ... dachte ich.
    Nur ich habe den Spiegel so verstellt wie es in der Anleitung empfohlen wird ... und habe keinen Metallbügel/Metallspange gefunden

Hat einer einen Plan wie ich die Lampenfassung/Lampe heraus bekomme???

• Spiegel komplett nach innen fahren, dann von der Seite aus mal in den Spalt zwischen Spiegel und Spiegelgehäuse schauen. Dann mit Schraubenzieher die metallspange nacht unten drücken.

• Hmmmm. Ich sehe aber keine Metallspange 8| ?(

Na ich schau nochmal. Muss ja irgendwie gehen. Ich will halt nur nix kaputt machen!!!

• Spiegelglas abhebeln ( ist nur geklipst ) und dann kommst du von innen an die Lampe ran!

• Hab es ohne abhebeln hinbekommen. Aber hatte keinen Metallbügel bei mir.

Bei mir sind Plastenasen an der Innenseite dran. Die musste ich mit nem Schraubendreher nach innen drücken und fertig.

Werde noch Bilder nachreichen.

• Ich habe die hier eingebaut. Wie gut oder schlecht sie sind wird sich noch zeigen ;)

http://www.amazon.de/CanBus-Standli…-8&keywords=w5w

Genau die habe ich auch verbaut. In den Spiegeln, im Fußraum und im Kofferraum.
    Licht ist nicht ganz weiß. Es hat noch einen leichten Blaustich. Eine in den Spiegeln fällt sporadisch aus und die andere flackert nach gut zwei Monaten. Alle anderen funktionieren tadellos. Im Kofferraum sollte man aber eine andere Bauform wählen, da es mir dort mit den LEDs zu dunkel ist. Aber dafür haben die ja auch nicht viel gekostet.

• Hab die auch in den Spiegeln und im Fussraum drin. Wie es aussieht kann ich erst heute Abend sagen wenn es dunkel wird :D

• Hi,

also vor dem selben Problem stand ich auch - ich habe keinen Metallbügel gesehen. Das mit dem Ausklipsen des Spiegels klingt interessant und sinnvoll. Allerdings ist auch der schnell zerbrochen. Es wäre praktisch, wenn jemand von der Haltekonstruktion des Spiegels auch ein Bild einstellt.
    Danke im Voraus,

Gruß

René

Rechtschreibefehler sind Special Effects und wer sie findet darf sie behalten.

• Ja ... den Spiegel rausklippsen war mir auch zu riskannt

So sieht es jetzt aus mit den LED`s Ich finde es hell genug.

• :thumbup: :thumbup: :thumbup: Voll gut, weiter so.

Gruß

René

• Für den Ausbau gibt es mindestens noch ein weiteres älteres thema wo vfl und fl beschrieben sind, ich glaube auch mit bildern.
    einfach mal suchen ;)

Gruß Kevin

• Hi,

also vor dem selben Problem stand ich auch - ich habe keinen Metallbügel gesehen. Das mit dem Ausklipsen des Spiegels klingt interessant und sinnvoll. Allerdings ist auch der schnell zerbrochen. Es wäre praktisch, wenn jemand von der Haltekonstruktion des Spiegels auch ein Bild einstellt.
    Danke im Voraus,

Gruß

René

Da gibt's schon einen meterlangen Thread dazu, Metallspange ist nur im vFl verbaut ab Fl gibt's nur einclipsen und mit einer kleiner Schraube im Gehäuse fixiert!
    Spiegelglas einfach ausclipsen wie oben beschrieben, nur Mut!

Und CanBus brauchen die Dinger auch nich sein, kosten in der Bucht 1€ aus Hongkong

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mut klingt gut...naja wenn ich sie mal wieder wechseln muss versuche ich es :D

• Ich finde auch das Spiegelglas abbauen ist die einfachste Lösung. Man stochert nicht ewig drin rum usw. Ab das Ding und dann kann man die Fassung einfach nach hinten raus ziehe.
    Spiegel zum Fenster stellen. Die Nasen (Rot) sitzen um den Ring (grün) Die Vorderen leicht auf die Ringkante hebeln und dann den Spiegel zur Seitenscheibe hin wegziehen. Bzw etwas dabei wackeln. Das ist dann so eine Gefühlssache.
    Hier mal ein Bild damit man sich das vorstellen kann.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6d7a-jv-0cb9.jpg]

• Hi,

absolut genial!!! Das ist das erste aussagefähige Bild, vielen Dank dafür. So ist die Sache auf einmal schlüssig und ab heute abend ist bei mir Schluss mit gelblichem Licht.

Gruß

René

• Richtig. Ich habe die Fassung zwar auch so rausbekommen, jedoch geht es so natürlich deutlich besser. :thumbup: :dankeschild:

• Ich finde auch das Spiegelglas abbauen ist die einfachste Lösung. Man stochert nicht ewig drin rum usw. Ab das Ding und dann kann man die Fassung einfach nach hinten raus ziehe.
    Spiegel zum Fenster stellen. Die Nasen (Rot) sitzen um den Ring (grün) Die Vorderen leicht auf die Ringkante hebeln und dann den Spiegel zur Seitenscheibe hin wegziehen. Bzw etwas dabei wackeln. Das ist dann so eine Gefühlssache.
    Hier mal ein Bild damit man sich das vorstellen kann.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6d7a-jv-0cb9.jpg]

Zeit wird's das man alles mal hier mit Kamera oder Video dokumentiert! :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!