Tipp gilt auch für den 140er. Update sollte sonst aber bei allen FL möglich sein!
Unfall was tun im Falle eines Totalschadens
-
marksman -
4. Oktober 2013 um 07:14
-
-
Zitat
Meist ist die aktuelle Software daran zu erkennen, dass im Convers+ ganz links neben dem Fahrzeug-Symbol die Wassertemperatur ständig angezeigt wird. Die Updates von Convers+ und PCM werden nämlich aus Kompatibilitäts (und anderen?) Gründen meist "in einem Rutsch" durchgeführt.
wie als Gradanzeige oder als Symbol.
Hat vielleich einer ein Foto.
Kann ich den Softwarestand selbst auslesen oder wird dieser irgendwo angezeigt?Gruß Seadog73
-
Dafür hat unser Forum einen eigenen Thread, da wo er hingehört. Nämlich in der Kategorie Convers+. Einfach mal suchen und lesen.
-
ja Drehmoment ist wichtig und ich denke die PS auch.
Wenn man auf die Ausgangsfrage zurück kommt.
140 PS Motor: =
320 Nm und 140 PS163 PS Motor: =
340 Nm und 163 PSwas also bedeutet das der 163 PS Motor SOWOHL im Ps Bereich überlegen ist als auch im Drehmoment.
Die Mehrleistung und das höhere Drehmoment werden aber durch ein höheres Drehzahlniveau erreicht. Da muss jeder für sich überlegen ob er das will.
OH -
Und beim Tuning steigt beides bei gleichem Drehzahlniveau
-
so die Versicherung hat zwar noch nicht gezahlt aber ich habe dennoch eine Anzahlung für folgendes Fahrzeug geleistet.
Der Grund ist einfach der ; es ist neuwertig hat eine Ausstattung die genau meiner Vorstellung entspricht und vor allem hab ich endlich mal ein Auto in meiner Lieblingsfarbe. -
Supi
Das ist so ähnlich wie unserer!
Nur wir haben den 140er und ohne Automatik/XenonGlückwunsch
Grüße
Flo -
ja ich hab lange gesucht und neue Fahrzeuge sind auch nicht billig.
Aber da ich in Berlin wohne und wirklich die Nase voll hatte vom Schalten Halten und Schalten wollte ich unbedingt eine Automatik.
Die verbraucht am Ende zwar auch mehr als ein Schaltwagen aber der Mehrverbrauch im Verhältnis zum Komfortgewinn hält sich in Grenzen.
auch mit Wohnwagen fährt es sich mit Automatik entspannter. -
TDS
TDS=Top der Schlitten!
-
@ Spyke
Geile Abkuerzung
@ Marksman
Ne Automatik haette mir auch gefallen
Aber meine Regierung hat nicht mitgespielt da die zu 75 % unseren "Bus" fährt!
Und der wäre damals 6000 Euro teurer gewesen da es ein 2,2 er gewesen wäre!
Und den haben wir auch wenn er noch so geil ist aussortiert da er bei 30000-40000km im Jahr vom Verbrauch und Unterhalt völlig uninteressant warAber echt schöner Schlitten
Grüße
Flo -
sehr schickes Auto
-
Jo, eigentlich schönes Auto, aaaber: <<...Türgriffe außen grundiert...>>
Wat?
OH -
mit den Türgriffen hab ich mich auch gefragt was das ist und warum ?? vielleicht bist du so lieb und erklärst mir das ??
ansonsten danke euch... ich kann kaum erwarten wenn er bei mir ist.
allerdings ist mir auch nicht klar wie die keyless-go Funktion funktioniert und das Powerstarten. Eigentlich hatte ich ja bisher an Ampeln mit langer Wartezeit den Wagen immer ausgemacht. ( Zündschlüssel rum und fertig )
und wie funktioniert das mit der ZV wenn das Ding sich von alleine öffnet.Aber zusammen gefasst sind viele Dinge besser als bei meinem Alten.
1. Navi mit SD Karte. ( vorher CD die m.E. verschleißanfälliger ist als ein SD Karte ) kann man die eigentlich sichern ??
2. LED Rückleuchten
3. LED Tagfahrlicht
4. Leder Sitze und Sportsitze
5. Farbe Schwarz - was schon immer mein TRaum
6. Convers ( hatte früher einen simplen Bordcomputer ) was das Convers allerdings besser kann ist mir auch noch nicht klar
7. endlich eine USB Schnittstelle ( und ich hoffe die kann auch auf einen VErzeichnisbaum zugreifen der auf einem Stick gespeichert ist )
8. Natürlich die Powershift Automatik
7. ein neuerer sparsamerer Motor ( jedenfall laut Datenblatt )
8. Berganfahrhilfe - hatte mein alter auch nicht
9. anklappbare Spiegel damit man auch merkt das der Wagen abgeschlossen ist und in engen Parklücken auch immer ein Vorteil
10. Neuer wertigere Variante ( Facelift )
11. Klasse E5ich weiß nicht ob ich was vergessen hab aber ich denke das sind schon eine Reihe von Verbesserungen. Mal ganz abgesehen davon das er wenige KM runter hat und Bj 2012 ist.
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn die Umstände eher zweifelhafter Natur waren.
Türgriffe grundiert: Würde auf Tippfehler "tippen" (höhö). "GRUNDiert" klingt ja auch ähnlich wie "LACKiert"...
Oder aber einfach nicht lackiert (kann ich mir aber bei dem Wagen nicht vorstellen). -
Türgriffe außen grundiert
...heißt wohl "Türgriffe in Wagenfarbe lackiert". Aber das hat ja eh jeder Mk4 und ist nix Besonderes.
@marksman:
Wenn du schon angezahlt hast, hast du sicherlich auch schon die VIN. Dann geh mal ins ETIS und prüfe alle Angaben auf Korrektheit.
Ach ja: Glückwunsch! Sieht top aus. -
mit den Türgriffen hab ich mich auch gefragt was das ist und warum ?? vielleicht bist du so lieb und erklärst mir das ??
Da ist wohl die Fantasie mit dem Verkäufer durchgegangen. Das würde bedeuten, dass man "vergessen" hat, die Griffe zu lackieren. Eine Grundierung ist eine Vorstufe zur eigentlichen Lackierung und die Griffe wären dann in einem Grauton. Das sieht man auf den Bildern ja, dass das nicht der Fall ist.allerdings ist mir auch nicht klar wie die keyless-go Funktion funktioniert und das Powerstarten. Eigentlich hatte ich ja bisher an Ampeln mit langer Wartezeit den Wagen immer ausgemacht. ( Zündschlüssel rum und fertig )
und wie funktioniert das mit der ZV wenn das Ding sich von alleine öffnet.
Keyless-go heißt, mit dem Schlüssel in der Tasche ziehst du am Griff und die Tür entriegelt und öffnet sich. Beim Verlassen findest du auf dem Außengriff einen kleinen Knopf eingelassen, den du dann drückst. Damit verriegelt das Auto. Beim Starten drückst du das Knöpfchen auf dem Amabrett auf dem "Power" steht (Bremse treten und N oder P!), beim Ausmachen drückst du es dann wieder.
5. Farbe Schwarz - was schon immer mein TRaum
Bis du es ständig putzen musst.6. Convers ( hatte früher einen simplen Bordcomputer ) was das Convers allerdings besser kann ist mir auch noch nicht klar
Nicht viel mehr als der Bordcomputer, nur mit mehr Knöppen.8. Natürlich die Powershift Automatik
Na hoffentlich ist das für dich auch ein Gewinn.8. Berganfahrhilfe - hatte mein alter auch nicht
Brauchst du doch mit Automatik nicht.9. anklappbare Spiegel damit man auch merkt das der Wagen abgeschlossen ist und in engen Parklücken auch immer ein Vorteil
Die bringen auf jeder Seite sensationelle 5cm.
OH -
Sehr schönes Auto, könnte mir auch gefallen, dann drück ich mal die Daumen das die Gegnerische Versicherung recht bald bezahlt und nicht noch Probleme macht. Viel spaß mit deinem neuen Fahrzeug, damit kannst du dann hoffentlich den Besuch und die Ausfahrt mit deinem Vater beenden.
Achja, kann es sein das der kein Keyless Go sondern nur Key Free Start hat? Sprich nur den "Power" Knopf zum starten, aber nicht die automatische Entriegelung?MfG GreatMasterS
-
7. endlich eine USB Schnittstelle ( und ich hoffe die kann auch auf einen VErzeichnisbaum zugreifen der auf einem Stick gespeichert ist )Du kannst auf dem Stick Ordner anlegen und diese dann auf dem Touchscreen durchblättern. Ist anfangs ein wenig fummelig und lenkt unheimlich ab, mit der Zeit gehts aber. Wobei ich mir gewünscht hätte, dass das mit den Lenkradtasten funktioniert. Aber vielleicht geht das ja mit Convers+
-
danke für die netten Glückwünsche
VNI ist : WF0GXXGBBGCK20782 auf etis nachschauen war das erste was ich gemacht hatte als mir das Angebot übermittelt wurde und noch bevor ich die verbindliche Bestellung unterschrieben hatte.
Die Angaben stimmen alle. Fahrzeug ist in Geng gebaut.Und nach dem keyless go hatte ich extra auch nochmal gefragt ist beides vorhanden. Die Schlüssellose Türöffnung UND der Power Schalter zum starten.
Das mit den Türgriffen ist mir gar nicht aufgefallen da werde ich morgen nachfragen. Alledings hatte ich mir das mit dem schlüsselosen öffnen auch anders vorgestellt. denn wenn ich beim aussteigen immer noch einen Knopf drücken muss ist das eigentlich fast aufwendiger als auf die Fernbedienung zu drücken damit der Wagen verschlossen wird. Außerdem fürchte ich das ich das oft vergesse. -
Ans Knöpfchen drücken gewöhnst du dich schnell, ging mir auch so. Der Vorteil ist ja, dass du die Fernbedienung nicht mehr rausfummeln musst. Aber irgendwoher muss das Auto ja nun wissen, dass es jetzt zu sein soll.
OH -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!