Info zur TSI 26/2013

• Servicewüste Deutschland ???

Servicewüste Hamburg! :D 8o

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Jo, da gibt's nur Fähnchenhändler, nicht wahr Marc?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• :D :D :D :D psssst

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Navi ist tot. Bordcomputer/Display geht nach verschließen des Fahrzeugs nicht mehr aus
    und saugt die Batterie leer.

Ist eigentlich nicht der typische Fehler, normal ist nur das FX selber tot
    das Convers funzt ganz normal weiter bis halt auf die fehlenden Funktionen.

Würde das Radio mal ausbauen und die Serien Nummer mit denen in derTSI vergleichen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Würde das Radio mal ausbauen und die Serien Nummer mit denen in derTSI vergleichen.

Navi habe ich ausgebaut und Stecker gezogen. Teilenummer und Bauzeitraum stimmen mit Angaben
    aus der TSI überein. Das Display geht nun auch wieder aus. Der Fehler ist schon mal aufgetreten, nur hatte
    sich das Navi damals wieder gefangen.

Montag ist Termin bei Ford. Mal sehen was die sagen.

Gruß Frank

• genau so hatte ich es auch, trat schon mal auf dann ging es wieder. Jetzt ist es ganz tot und Batterie leer. Habe dann mal ne Prüflampe zwischen Pluskabel und Pluspol gehalten und habe nen fetten Verbraucher gemessen :?:

Liegt dieser Verbraucher an dem Radio? Denke mal oder? Würde zumindest erklären warum die Batterie leer ist. :?: :!:

Wenn ich das Radio ausbaue müsste die Batterie doch voll bleiben oder?

Hat jemand nen Link wie ich das Radio raus bekomme....bitte.

Gruss Mario

• Habe dann mal ne Prüflampe zwischen Pluskabel und Pluspol gehalten und habe nen fetten Verbraucher gemessen

Respekt wie misst man mit ner Lampe einen Verbraucher ?
    Ich mach das mit einem Multimeter, und messe die Stromaufnahmen.
    Wenn du den Verdacht hast das es das Radio ist ziehe doch einfach die Sicherung und schau ob sich die Batterie wieder entleert.

Bei dieser TSI wird die Batterie eigentlich nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Anleituing zum Ausbau gibts hier Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wenn ich schon sehe das bei der heutigen Zeit der Elektronik noch einer eine Prüflampe nimmt ihhhh....
    Ich habe sie in der Firma alle eingesammelt und zerstört .... nur noch LED Lampen wegen der geringen Stromaufnahme.
    Rest halt für Verbraucher Stromzange oder halt Multimeter.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich mir auch war Live und in Farbe dabei.....

Du kennst die Ursache des Ausfalls ?

• Ist bei dem Defekt das FX ganz "tot"? Ich habe zurzeit vermehrt das Problem, dass das Radio angeht, aber das Display dunkel bleibt. ;(

Wenn ich die Zündung mehrfach an und aus mache, funktioniert das Display des FX wieder!

Gruß Achim

• Ja,ist dann ganz tot.

• Die Beschreibung mit der Prüflampe gibt es auch im Forum, ich weis wurde früher so gemacht. Egal. Wo befindet sich die Sicherung? Habe leider kein Buch bei dem Fahrzeug gehabt.

Ja nein ja nein.... es gibt Berichte das die Batterie leer ist und nu weis einer hier das es nicht so ist cool. Ich weis, seit das Radio kaputt ist auch die Batterie komplettleer.

Gruss Mario

Kann ich das Radio so einfach ausbauen oder muss da etwas abgemeldet werden. Habe es so gelesen.

Danke

• Die Radio/Navi-Sicherung wird sich doch wohl finden lassen.
    Beim vorFaceLift ist es die F6, im Zentralen Sicherungskasten unterm Handschufach, von unten links nach oben gezählt. (Mit dem FaceLift hat sich die Position der Sicherung geändert.)

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Du kannst das FX einfach so ausbauen und einbauen. Habe ich beim Wechsel vom Sony zum FX auch gemacht.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Nö!

Doch! :D
    Hatte selbiges Problem, habe meine Batterie voll geladen und das Fzg. stand mit angeschlossenem Radio 2 Tage -> Batterie tot. Batterie wieder voll geladen, Radio abgesteckt -> Fzg stand eine Woche und hatte keinerlei Probleme. Seit ich mein Radio bei Bosch eingereicht/ersetzt habe funktioniert alles tadellos.
    Ich denke man kann die Symptomatik nicht ganz pauschalisieren.

Gruß Hardey

• Doch kann man ;) Bei dem Defekt zieht das Navi halt permanent Strom. Ist ja immer der Selbe Mosfet, der ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!