Info zur TSI 26/2013

• 02.05.13 BOSCH-Navigationsgerät (5-Zoll-Display) lässt sich nach längerer Nichtnutzung oder Trennung der Batterie nicht einschalten
    26/2013

Hallo , ich bräuchte mal ein paar Details zu dieser TSI da ich gerne prüfen würde ob ich eines der betroffenen Geräte
    in meinem Fahrzeug habe.

Danke im vorraus.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• 15.07.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Betroffen sein können Fahrzeuge ( mehrere Ford Modelle ) gebaut vom 1.6.2008 bis 1.6.2009.

Hast Du denn Probleme ?
    Lt. der TSI bekommt man wenn man betroffen ist, der Fehler also aufgetreten ist ein kostenloses Ersatzgerät von Bosch.
    Dies ist möglich bis Ende 2015.

Zitat aus der TSI

• ja, habe ihn eine Woche in der Garage stehen gehabt und das FX rührt sich nicht mehr.

• Hab am Montag einen Werkstatt-Termin ,dann wird festgestellt ob es eines der betroffenen Geräte ist.

• Nicht übel.
    Da kann sich jeder mit diesem Bauzeitraum sein Navi 6 Jahre verjüngen, einfach vorm Urlaub die Batterie abklemmen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Und dann klemmt man die Batterie wieder an und das Navi geht auch ;)
    Der Fehler kann auch beim normalen einschalten auftreten, also morgens früh nach langem Stillstand.

• So, kurzes Update .

War heute in der Werkstatt ,mein Navi ist eines der in der TSI aufgeführten Geräte und wird dementsprechend
    Kosten frei getauscht. :thumbup:

Habe für den Zeitraum bis das neue da ist ein Leihgerät eingebaut bekommen. :)

• Na, dann paß nur auf, daß die Dir nicht nagelneue Navi-Soft und Karte andrehen mit dem Tauschgerät! ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Navi wurde kostenfrei ausgetauscht :D

Vielen Dank an Norbert für die Info's .

Ich hätte da rein Interessehalber noch eine Frage , wie sieht es denn mit den Leuten aus die vor erscheinen der TSI und nach Ablauf ihrer Garantie
    dieses Problem hatten .
    Bekommen die eine Rückwirkende Erstattung ?

• Hallo,

Ist dies Geräte spezifisch oder Fahrzeug spezifisch? Denn ich habe bei mir das FX nachgerüstet und gleiche Symptome...

Gruß

• Hallo,
    Der Fehler ist Gerätespezifisch oben ist eine Auflistung der Seriennummern der betroffenen Geräte.
    Wenn du dein Radio beim FFH nachrüsten hast lassen , könnte die TSI greifen.
    Ansonsten denke ich eher nicht.

Ursache für die Fehlfunktion ist ein defekter MosFET.

• Hallo was mache ich wenn die Nummer auf meinem Gerät in der TSI Liste auftaucht?

lieben Gruß

• Hallo was mache ich wenn die Nummer auf meinem Gerät in der TSI Liste auftaucht?

lieben Gruß

Hallo,

wenn es noch funktioniert ,gar nichts, freuen das es geht :D .
    Sollte es die beschriebenen Symtome aufweisen beim FFH mit dem Verweis auf die TSI vorstellig werden.

• Oder vorsichtshalber vorstellig werden und Gerät vorsorglich tauschen lassen... (natürlich berichten, dass du das Problem letzte Woche hattest und einfach seit dem keine Zeit hattest zum FFH zu fahren)

• Ich war bei meinem FFH und an dem Radio wurde die NR 8S7T-18K931 am Gerät nachgewiesen .
    Das ganze nutzt mir aber nichts weil die haben es am 13 Dezember 2012 repetiert und ich habe es bezahlt.
    Die Firma Bosch hat das Reparaturprogramm 2013 ausgegeben und sehr wahrscheinlich greift es nicht zu . :cursing:
    Der Kunde wird bestraft und dahinter ist Methodik so späht wie möglich bekannt zugeben das Sie fehlerhafte Geräte eingebaut haben ,und die die betroffen sind machten selber die Reparatur ( Bosch spart die kosten)

• Sowas ist übel... Bin grad am kämpfen, reperatur kostet 180€.. Lohnt sich das? Ich weiß es nicht

• Hi Leute. Bin gerade darüber gestolpert und da ich mein FX gerade hier stehen habe habe ich mal schnell die Nummer verglichen.

Ergebniss Japp meins ist auch dabei.
    "Noch" funzt es nur da mein Weißer derzeit in der Winterpause ist bin ich mal gespannt was passiert wenn ich ihn wieder in betrieb nehme.

Mit der TSI bin ich aber schon mal auf der Sicheren Seite. Aber kann mir einer vieleicht mal ne Liste von den Symtome geben?

Mit meinem Glück bin ich dann auch dabei.

Einzig die Nummer oben auf dem Gerät irritiert mich ein wenig. 09 07 09 <---- ist das das Baudatum. Wenn ja steht meine Nummer zwar auf der Liste ist aber nach Mai2009 gebaut. fällt es dann wieder raus?

Danke

Gruß Tai

Einmal editiert, zuletzt von Tailox (18. Februar 2014 um 19:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!