So Bluefin ist gekauft, dann schauen wir mal ob der Ossi das hinbekommt
Bluefin und der 1.6 EcoBoost
-
-
Ohje .... das arme Ossiauto
-
Keep us updated!
-
Keine Sorge, für den Preis gab es natürlich die spezielle Bluefin-Ossi-Edition. Nach dem Aufspielen verwandelt sich der Mondeo in einen Trabbi und ne Simson Schwalbe.
OH -
Ich habe die letzten 2 Wochen eine neue Version getestet. Leider war wohl die Abgastemperatur etwas zu hoch. Nach 30 Minuten Vollgas hat er auf 4000 Umdrehungen runter geregelt (25 Grad, trocken, viel Sonne) und die Sperre auch erst wieder nach einem Neustart weg genommen. Keine Störung oder sonst was ausgegeben. Auch keine Fehlermeldung abgelegt. Das war echt krass was die aus dem Motor kitzeln. Da wirkt die normale Bluefin Map gerade zu langweilig.
Ich warte jetzt noch auf die finale Version und werd dann mal berichten
Viel Spaß! Ossi.
Brauchst auch kein Super Plus tanken.
-
Ich habe doch die Dieselversion gekauft hat mehr Drehmoment.
-
Ich habe doch die Dieselversion gekauft hat mehr Drehmoment.
Jo, bei Diesel ist gerade Schlußverkauf.
-
Die Kauf ich immer "getürkt" in Alanya.
-
Zitat
Die Kauf ich immer "getürkt" in Alanya.
hätte ja eher gedacht das du in ehemalige Bruderstaaten fährst
-
Sagt mal wieviel Nm hält das manuelle 6 Gang Getriebe des Mondeo eigentlich aus?
Habe bei einem Streifzug das hier gefunden: Leistungsdiagramm von DTE
Die schieben den Motor von 240Nm auf 342Nm bei bei 198 PS (Ausgangsbasis 150 PS).Tuning vor Ort, leider kein Handgerät für den Endkunden.
Ich finde die Steigerung gerade im Vergleich zum Bluefin enorm, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Motor das lange mit macht. Das sind immerhin +102 Nm.
-
Da hast du den Finger schon in die Wunde gelegt. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte in dem 1.6er EB C-Max das einfache B6 Getriebe sein und dann ist da irgendwo bei 280Nm Schluss (zumindest laut Werksangabe). Bei unserem Mondeo kommt allerdings ein anderes Getriebe zum Einsatz. Das steckt auch bei den 2.0EB und 2.0 Dieseln mit drin und ist daher für mindestens 360 Nm gut. Da macht sich der Mehrpreis unserer Autos auch mal positiv bemerkbar. Wieviel die Kupplung des 1.6er EB verträgt, kann ich dir allerdings nicht sagen und ich denke das hat auch noch keiner so richtig ausprobiert.
Interessant ist aber schon, was mit dem relativ kleinen Motor geht. Nur wie du schon angedeutet hast: Es fragt sich, wie lange Motor und vor allem Turbolader das mitmachen.
OH
-
Hallo Männers. Ich Kram mal eben das Thema aus der Versenkung. Hat hier vielleicht der eine oder andere schon Langzeiterfahrung mit dem leistungssteigern eines Mondeos 1,6 ecoboost? ( Keine Box bitte?)
Danke im Voraus
Gruß Daniel
-
Schade. Ich fahre ein Box. Rein oder Raus über die App ein oder aus
-
Hallo Ossi. Na gut , bin ja für alles zu haben. Erzähle mal. Was hast du für eine Box und was kann sie ?
Gruß Daniel
-
Was soll ich viel erzählen? Das Teil hier https://www.racechip.de/shop/ford/mond…18kw-240nm.html mit App. Eingebaut. Verkabelung zwischen die Sensoren und fertig. Zuerst nicht gemerkt beim fahren. Dort angerufen und der hat über die App auf den Chip zugegriffen. Und was soll ich sagen. Geht ab wie Lotte. Beschleunigt in fast allen Gängen außer im 5. Endgeschwindigkeit ist die gleiche. Verbrauch nicht gesunken. Da ich kaum effizient fahre
-
Welches hast du von den 3 Möglichkeiten ? Wieviel km bist du schon damit gefahren?
-
Den RS Chip. 6-7000 km hinter mir. Immer noch geil
-
ossi ist glücklich mit seinem mustang im biedermannkleid. mkay. ich würde gern wieder spezieller werden und auf's bluefin fokussieren. sprich: langzeiterfahrungen. soweit ich es noch im gedächtnis habe, sind es eher die 2 liter-ecos, die hier mit dem bluefin fahren. oder gibt es ausser wsp noch wen, der zu belastbaren aussagen in der lage ist?
t.
-
Es gibt auch 1.6 die sich hier aber verkrümelt haben. Erfahrungen waren positiv. Mir war es zu kompliziert mit der SoftwareLaderei am PC.
-
Den RS Chip. 6-7000 km hinter mir. Immer noch geil
leider jetzt erst. aber fundiert' ding will weile haben.
was mich wundert (aber iwie auch wieder nicht): es ist noch gar nicht solange her, dass du über genau diese box dir ganz schön das maul zerrissen hast. oder irre ich da? dann bitte korrigieren.
was hat denn diesen sinneswandel begründet?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!