Wichtig! Batterie wechseln, Anleitung

• Gerade mal die Verbindung zu Batterie wiederhergestellt. Da flackerten kurz die Scheinis. Strom scheint da also immer zu fließen. Kann mir auch nicht denken, dass der Mondi komplett und absolut einschläft.

Muß der aber!
    Wenn er das nicht macht, ist iwas nicht i.O.
    Oder irgendeine Deiner Einbauten verhindert das? :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Einbauten sind abgeklemmt z.Zt.. Der Empfänger der ZV z.B. muss ja schonmal Strom kriegen.

• Ja, sicher.
    Aber das sind Milliampere.
    Das Radio hat auch ein Dauerplus, vermutlich im Bereich der Mikroampere! :D
    Ich dachte, wir reden (schriftlich) hier von Verbrauchern. Das Angeführte liegt doch noch in der Toleranz der Akku-Selbstentladung.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• OK! Es ist die BAtterie! Diese ist zu 99% Wahrscheinlichkeit durch das "Ladegerät" gekillt worden. HErausgefunden durch: Über Nach den Pluspol abgeklemmt und ans Ladegerät gehangen. Ruhespannung Batterie gestern 11,9v, Ruhespannung heute Morgen nach dem anklemmen: 10V :thumbdown: Wengstens weiß ich jetzt relativ sicher, dass mein Mondi nicht Schuld hat!

• Berga Powerblock eben eingebaut. Ging recht Problemlos, :thumbup: auch wenn ich den Schlauch der LuftZUleitung des Luftfilterkastens erstmal am falschen Ende aus der Karosse gerupft habe. :thumbdown: Einbau war noch leichter. Zur Batterie: Is halt schwarz, schwer und funktioniert... was soll ich nach 50km Testfahrt anderes sagen... Text in meinem Tröt folgt dann irgendwann "zeitnah". :rolleyes:

• Und an wie vielen Gumminippeln war jetzt der Luftfilterkasten aufgesteckt? Und sieht man da beim Wiedereinbau auch hin?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Und war ein Batteriesensor verbaut?
    Wenn ja, hat die Initialisierung per Tastenkombi (hier irgendwo beschrieben) funktioniert?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• War verbaut. Reset wurde zumindest durch Blinken der Ladekontrolle signalisiert.

• Und an wie vielen Gumminippeln war jetzt der Luftfilterkasten aufgesteckt? Und sieht man da beim Wiedereinbau auch hin?

Es müssten zwei oder dreu gewesen sein. Das Rohr der Luftführung sorgt aber (wenn es vorher wieder im Auto befestigt wird, dass du den Kasten nur richtig wieder einsetzen kannst (und dann ist ja auchnoch die "Abluft" da, die eine gute Hilfe beim Positionieren ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!