Welche Bremsscheiben und Klötze ???

• Ich sage nur: VA: Tarox SJ mit ATE Ceramic
    und HA: ATE Serie mit ATE Cermaic
    plus Stahlflex-Bremsleitungen von Evolity
    = Geil! Druckpunkt super, quasi kein Fading, einzig der "Turbinensound" bei wirklich starken Bremsungen aus Geschwindigkeiten >120km/h kann andere evtl stören... Mich nicht! :D /010/

Warum keine Scheiben von ATE an der Vorderachse???

• Ich habe auch ATE-Ceramik-Beläge mit ATE-Scheiben vorn wie hinten, aber kein "Turbinensound" - Bremsen sind schön leise.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ich sage nur: VA: Tarox SJ mit ATE Ceramic
    und HA: ATE Serie mit ATE Cermaic
    plus Stahlflex-Bremsleitungen von Evolity
    = Geil! Druckpunkt super, quasi kein Fading, einzig der "Turbinensound" bei wirklich starken Bremsungen aus Geschwindigkeiten >120km/h kann andere evtl stören... Mich nicht! :D/010/

Kannst du etwas uber die Stahlflex-Bremsleitungen von Evolity berichten?Sind sie nutzlicher als die standard Bremsleitungen?Ist die qualitat der Leitungen besser oder die gleiche als die Goodridge?

• Zur Qualität kann ich nichts sagen, da meine originalen noch völlig in Ordnung waren. Die Evolity haben jedenfalls super gepasst (3 Unterlegscheiben am Halter habe ich zusätzlich gebraucht, damit alles "fest" sitzt) und die Bremsen fühlen sich jetzt irgendwie "hochwertiger" an im Pedal und haben kein Fading mehr. Wir ballern so viel Kohle für unsere KArren raus, da sollten die +/- 120€ für Sicherheit+Coolness drin sein :thumbup:

• Nu muss ich aber mal Fragen... was haben deine Bremsleitungen mit dem Fading zu tun, und was haben Sie vor allem mit der Sicherheit zu tun? also mit der Sicherheit ist ja weit daneben das wuerde ja bedeuten das Millionen Autos unsicher sind.
    Optik okay.. wobei man die Leitungen ja nicht sieht.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Naja... "Sicherheit" in Form von "müssen nie gewechselt werden. Ausserdem gibt mir der Druckpunkt ein gutes Gefühl. Fading hat sicher auch mit der neuen Bremsflüssigkeit, Scheiben und Klötzen zu tun.

• na eher das mit den neuen Scheiben + Belägen... und naja wie oft wechselt man Bremsschlaeuche schon? is ja doch selten.
    Aber dennoch sehn die sicher gut aus die Stahlflexleitungen.
    Was haben dich eigentlich die Tarox gekostet pro Scheibe?

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Puhh ... ja im ersten Moment klingt es ja teuer, nur wenn man die originalen von Ford nimmt ist es wiederum nicht so teuer bzw. fast gleich.
    Aussehen sicherlich nicht schlecht und ob sie gut sind, kann man ja erst sehen wenn Du sie länger gefahren bist.

• "Gerillt/gebohrt"... Ist das jetzt die "richtige" Bezeichnung? Dachte, dass nennt man "Gelocht/Geschlitzt"?! Nicht jeder, der schlecht Deutsch spricht, stellt auch schlechte Waren her aber, wer Wert auf Qualität legt, bemüht sich meist wenigstens um korrekte Fachausdrücke oder vertreibt auf Englisch... "Just my 2 Cents"

• Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Scheiben, aber ich finde, da sind ein büschen viele Löcher an Stellen, wo sie eigentlich nicht hingehören.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ..., da sind ein büschen viele Löcher an Stellen, wo sie eigentlich nicht hingehören.

OH

Prinzipiell richtig. Ist doch aber bestimmt nur ein Beispiel-Bild. :rolleyes:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Stimmt, Abbildung zeigt BRemsscheiben für den Verbreiteten Lochkreis 20*105 :lolschild:

• Also ich meine auch man sollte ein bisschen bei Qualität bleiben ... immerhin gehts ja hierbei nicht um eine Innenraumleuchte oder nen lackiertes Teil, sondern schon um ein doch nicht ganz unwichtiges Bauelement ^^.
    Also dieses gedrillt und gebohrt ja da musste ich auch lachen irgendwie.
    Ich würde die Finger davon lassen zu mal die Tarox im Satz auch nachher nicht so viel teurer sind.

• Hat von euch jemand Erfahrung mit EBC-Belägen?

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Hat mein Chef an seinem Mustang dran ... sind da jedenfalls sehr standfest und laufen gut ab ... letztes beim Räderwechsel druch Zufall mal beim vorbeigehn raufgeschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!